Original Radio gegen CarPlay Radio tauschen

Alles zum Thema HiFi beim 307cc
DAE Avatar
Mathini
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 30.11.2022 18:22
Wohnort: Heinsberg
CC-Modell: 307cc
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Original Radio gegen CarPlay Radio tauschen

Beitrag von Mathini »

Hallo zusammen,

Meine Frau hat sich vor in paar Monaten ein 307 cc Cabrio Baujahr 2005 gekauft (Modell: 3 RFN).
Es ist noch das original Radio mit dem 5-fach CD Wechsler drin, welches ich gerne tauschen moechte, da es nicht mehr richtig funktioniert und meine Frau eigentlich auch gerne ihr Handy anschliessen moechte, hatte ich ueber ein Autoradio mit CarPlay gedacht.
Da der CD-Wechsler ja auch ausgebaut werden soll, dachte ich das ein 2-DIN Radio passen koennte.

Gibt es irgend jemand hier, der bereits dies getan hat oder ein Radio empfehlen kann, das ich verbauen kann?

Danke schonmal im Voraus fuer eure Anregungen.

Stichwörter:
DAE Avatar
Didi
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 14
Registriert: 29.05.2019 14:07
Wohnort: Dortmund
CC-Modell: 307cc
Motor: 2L 136 PS
Farbe: Grau/blau
Baujahr: 2004
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Original Radio gegen CarPlay Radio tauschen

Beitrag von Didi »

Ich habe das 2Din Radio von Kenwood DMX7018DABS eingebaut. Klappt alles wunderbar. DerLenkradfernbedienungsadpter ist von ACV da sind auch gleich alle Stecker passend. Mußt bloß für deinen passend sein Van oder Can bus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
barrabach
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 18
Registriert: 14.08.2022 14:50
Wohnort: Freiburg
CC-Modell: 207cc
Motor: 110 PS
Farbe: Chilischwarz
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Suche geeigneten BT-Radio

Beitrag von barrabach »

Auch ich habe mein Serienradio gegen ein modernes ausgetauscht. Allerdings habe ich ein Kenwood DMX8019DABS ausgewählt. Für den Umbau benötigt man einige weitere Teile, damit alles klappt. Hätte ich gewusst, wie aufwendig das alles wird, hätte ich es gleich bei einer Hifi-Werkstatt einbauen lassen, denn bei mir kamen noch neue Lautsprecher, ein Verstärker und ein Subwoofer hinzu... braucht man ja alles um auch auf der Autobahn, offen gute Musil zu hören. Radio und Lautsprecher sind bereits fest eingebaut... Für den Subwoofer liegt bereits die Stromleitung vom Motor unter dem Sitz... demnächst erfolgt dann der finale Anschluss. Hier mein Foto.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DAE Avatar
ElBier
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 5
Registriert: 07.01.2023 17:44
Wohnort: Wöllstein
CC-Modell: 307cc
Geschlecht:

Re: Original Radio gegen CarPlay Radio tauschen

Beitrag von ElBier »

Hi,
pass aber beim Umbau auf das die Adapterstecker richtig gepolt sind.
Ich hab versucht ein Zubehörradio anzuschliessen, Adapterstecker angeschlossen und das Radio war im Eimer.
Hab dann festgestellt dass der Adapter auf einem Massekabel ein Plussignal hatte.
Also erst Adapterstecker ans Auto und dann kontrollieren ob die Anschlüsse richtig sind bevor du das Radio dranhängst.
Benutzeravatar
barrabach
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 18
Registriert: 14.08.2022 14:50
Wohnort: Freiburg
CC-Modell: 207cc
Motor: 110 PS
Farbe: Chilischwarz
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Original Radio gegen CarPlay Radio tauschen

Beitrag von barrabach »

Danke für den Hinweis... aber ich erhielt eine gute Beschreibung und es läuft ja jetzt.
Was halt aktuell noch fehlt sind die weiteren Ergänzungen... aber letztendlich nur aus Zeitgründen und weil es mir dann Anfang Dezember zu kalt wurde.
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1613
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Original Radio gegen CarPlay Radio tauschen

Beitrag von MonacoFranze »

Ihr habt aber schon bemerkt, dass ihr von zwei unterschiedlichen Automodellen sprecht? Das ist hier der 307cc Bereich, der 207cc ist ja mal mehr als unterschiedlich.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Benutzeravatar
barrabach
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 18
Registriert: 14.08.2022 14:50
Wohnort: Freiburg
CC-Modell: 207cc
Motor: 110 PS
Farbe: Chilischwarz
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Original Radio gegen CarPlay Radio tauschen

Beitrag von barrabach »

Sorry... habe den feinen Unterschied "207cc" und 307cc" beim Lesen nicht gesehen.