Radio RT3

Alles zum Thema HiFi beim 307cc
DAE Avatar
leone54
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 6
Registriert: 21.05.2016 14:23
CC-Modell: 307cc
Motor: 2,0l 140 PS
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Radio RT3

Beitrag von leone54 »

HAllo zusammen ich habe da eine Frage. Seit Sommer 2022 fährt meine Frau auch ein 307cc. Als Radio ist ein RD4 und nicht ein RT3 (dieses ist in meinen 307CC) verbaut, dieses bekomme ich nicht dazu sich mit ihrem Handy zu verbinden (im Bildschirm taucht kein Handysymbol auf). Könnt Ihr mir dabei helfen?
Schöne Grüße
Leone 54
Zuletzt geändert von leone54 am 14.12.2022 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1613
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Radio RT3

Beitrag von MonacoFranze »

Mit dem RT3 kannst du telefonieren wenn du eine SIM Karte einlegst, aber du kannst kein Telefon verbinden. Bluetooth hat das Teil nicht. Das stammt schließlich aus dem Jahr 2004, die Technik darin ist sicherlich noch älter - vermutlich genauso wie das Auto aus dem letzten Jahrhundert.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Benutzeravatar
Buster67
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 26
Registriert: 04.01.2023 20:10
Wohnort: Lachendorf
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Radio RT3

Beitrag von Buster67 »

Hallo

Das RD4 hat kein Bluetooth und keine Freisprecheinrichtung.
Das RD45 Radio hat Bluetooth und Freisprecheinrichtung Wenn du das Radio einbauen möchtest musst du auch den Bordcomputer wechseln.
Ein RD45 Radio mit Bordcomputer gibt es günstig auf Ebay.