Spürbarer Unterschied zwischen neu und heute....!?
Spürbarer Unterschied zwischen neu und heute....!?
hallo!
mein RG hat jetzt 92.000 km auf der uhr und dieses jahr werde ich sicher die 100.000 knacken
natürlich mußten schon mehr als genug teile getauscht werden.
aber ich bin absolut überrascht das der CC was die qualität der karosserie, sitze usw. angeht heute noch top ist.
hier mal mein eindruck von meinem CC zwischen neu und heute.
steifigkeit der karosserie- kann keinen unterschied feststellen. kein knarzen o.ä. was nicht schon als neuwagen da war.
sitze- ok, das leder ist gealtert, aber nichts aufgerissen und immer noch fest und nicht durchgesessen. keine falten o.ä.
armaturenbrett- alles fest, nichts lose oder klappert. einzig wenn ich etwas untertourig fahre habe ich ein leichtes vibrieren von einem, wie ich vermute, kabelstrang der irgendwo anschlägt. nichts schlimmes.
lederlenkrad- alles in normalem bereich. normale abnutzung.
fahrwerkwerk,lenkung,bremse- top, kann keinen unterschied feststellen. natürlich wurden schon teile der vorder und hinterachse getauscht.
getriebe- jetzt kommts läßt sich heute besser schalten als neu. das hackelige ist mit den kilometern fast verschwunden.
motor- null probleme und kein ölverbrauch messbar zwischen den intervallen. nur auf den ersten 30.000 habe ich einen halben liter nachgefüllt. seitdem nie mehr.
dichtungen- null probleme
dichtigkeit- ab und zu hinten rechts etwas wasser und linker spiegel. aber nichts dramatisches.
dach- tja, hatte NICHT einen einzigen ausfall oder defekt vom dach, aber seit letztem jahr "mault" die hydraulikpumpe ab und zu. aber nach wie vor keine problem beim auf/zu. tausch kommt erst bei totalausfall der pumpe, nicht vorher.
lack- absolut normale alterung. für kleine steinschläge und kratzer kann peugeot ja nichts.
rost- bis auf die heckklappe links-rechts, was eine bekannte schwachstelle ist und auf garantie gemacht wurde, keine probleme.
fazit:
ich bin positiv überrascht, die basis ist ja nunmal ein kleinwagen, aber dafür schlägt er sich sehr gut.
wenn sich nicht immer wieder bauteile verabschieden würden, was nicht nur ärgerlich ist sondern auch ins geld geht, wäre der CC wirklich langlebig. gerade karossiere, dach, verarbeitung usw. sind nicht so schlecht. der CC ist zwar nicht besonders verwindungssteif, schon als neuwagen, aber mit den kilometern verschlechtert es sich nicht spürbar. fährt nach wie vor 1A, für MICH kaum ein unterschied zwischen neu und heute
mal sehen wie es ab 100.000 aussieht......
mfg
RG
mein RG hat jetzt 92.000 km auf der uhr und dieses jahr werde ich sicher die 100.000 knacken
natürlich mußten schon mehr als genug teile getauscht werden.
aber ich bin absolut überrascht das der CC was die qualität der karosserie, sitze usw. angeht heute noch top ist.
hier mal mein eindruck von meinem CC zwischen neu und heute.
steifigkeit der karosserie- kann keinen unterschied feststellen. kein knarzen o.ä. was nicht schon als neuwagen da war.
sitze- ok, das leder ist gealtert, aber nichts aufgerissen und immer noch fest und nicht durchgesessen. keine falten o.ä.
armaturenbrett- alles fest, nichts lose oder klappert. einzig wenn ich etwas untertourig fahre habe ich ein leichtes vibrieren von einem, wie ich vermute, kabelstrang der irgendwo anschlägt. nichts schlimmes.
lederlenkrad- alles in normalem bereich. normale abnutzung.
fahrwerkwerk,lenkung,bremse- top, kann keinen unterschied feststellen. natürlich wurden schon teile der vorder und hinterachse getauscht.
getriebe- jetzt kommts läßt sich heute besser schalten als neu. das hackelige ist mit den kilometern fast verschwunden.
motor- null probleme und kein ölverbrauch messbar zwischen den intervallen. nur auf den ersten 30.000 habe ich einen halben liter nachgefüllt. seitdem nie mehr.
dichtungen- null probleme
dichtigkeit- ab und zu hinten rechts etwas wasser und linker spiegel. aber nichts dramatisches.
dach- tja, hatte NICHT einen einzigen ausfall oder defekt vom dach, aber seit letztem jahr "mault" die hydraulikpumpe ab und zu. aber nach wie vor keine problem beim auf/zu. tausch kommt erst bei totalausfall der pumpe, nicht vorher.
lack- absolut normale alterung. für kleine steinschläge und kratzer kann peugeot ja nichts.
rost- bis auf die heckklappe links-rechts, was eine bekannte schwachstelle ist und auf garantie gemacht wurde, keine probleme.
fazit:
ich bin positiv überrascht, die basis ist ja nunmal ein kleinwagen, aber dafür schlägt er sich sehr gut.
wenn sich nicht immer wieder bauteile verabschieden würden, was nicht nur ärgerlich ist sondern auch ins geld geht, wäre der CC wirklich langlebig. gerade karossiere, dach, verarbeitung usw. sind nicht so schlecht. der CC ist zwar nicht besonders verwindungssteif, schon als neuwagen, aber mit den kilometern verschlechtert es sich nicht spürbar. fährt nach wie vor 1A, für MICH kaum ein unterschied zwischen neu und heute
mal sehen wie es ab 100.000 aussieht......
mfg
RG
Stichwörter:
- Diesel-Georg
- Löwenbändiger/in
- Beiträge: 935
- Registriert: 24.02.2007 23:02
- Wohnort: Rettenbach
- CC-Modell: 206cc
- Motor: 1,6l HDi FAP 110
- Farbe: Nevadarot
- Baujahr: 2005
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Spürbarer Unterschied zwischen neu und heute....!?
Tja, ich kann roland garlos nur zustimmen!
Unser Kleiner steht mit knapp 90.000 km auf der Uhr fast wie neu da! Seine einziges Problem überhaupt war das Dach. Schon mehrmals wollte er von Hand geschlossen werden, und da wurden auch schon einige kleinere Teile auf Garantie ausgetauscht. Wir haben ja die Garantieverlängerung auf 5 Jahre abgeschlossen, und da darf die nächsten 1 1/2 Jahre ruhig noch was passieren nur danach besser nichts mehr!
Am Besten den Motor und das Getriebe geben nächsten herbst den Geist auf! Dann hätten wir praktisch wieder einen Neuwagen
Denn Rost ist noch gar nix, und die dicht ist er auch! Denn die Dichtungen triefen alle vor Silikon! Werden alle 3 monate ganz regelmäßig neu eingeschmiert! Und die Heckklappe hat auch kein Rost. Den leichten Schubser, den er hinten abbekommen hat, der wurde ganz fachmänisch in einer richtigen Karossariewerkstatt repariert, in die unser Freundliche auch immer alles hinbringt, was verbeult ist. Ach so, weil tiefer gelegt, und das ganz ordentlich von Anfang an, mußte die untere Motorabdeckung erneuert werden. Aber weder für den Schubser hinten, noch für unsere "Cross Country-Fahrt" kann man natürlich Peugeot nicht verantwortlich machen
Unser Kleiner steht mit knapp 90.000 km auf der Uhr fast wie neu da! Seine einziges Problem überhaupt war das Dach. Schon mehrmals wollte er von Hand geschlossen werden, und da wurden auch schon einige kleinere Teile auf Garantie ausgetauscht. Wir haben ja die Garantieverlängerung auf 5 Jahre abgeschlossen, und da darf die nächsten 1 1/2 Jahre ruhig noch was passieren nur danach besser nichts mehr!
Am Besten den Motor und das Getriebe geben nächsten herbst den Geist auf! Dann hätten wir praktisch wieder einen Neuwagen
Denn Rost ist noch gar nix, und die dicht ist er auch! Denn die Dichtungen triefen alle vor Silikon! Werden alle 3 monate ganz regelmäßig neu eingeschmiert! Und die Heckklappe hat auch kein Rost. Den leichten Schubser, den er hinten abbekommen hat, der wurde ganz fachmänisch in einer richtigen Karossariewerkstatt repariert, in die unser Freundliche auch immer alles hinbringt, was verbeult ist. Ach so, weil tiefer gelegt, und das ganz ordentlich von Anfang an, mußte die untere Motorabdeckung erneuert werden. Aber weder für den Schubser hinten, noch für unsere "Cross Country-Fahrt" kann man natürlich Peugeot nicht verantwortlich machen
Grüße vom Diesel-Georg
Re: Spürbarer Unterschied zwischen neu und heute....!?
Natürlich!?!roland garros hat geschrieben: ...
natürlich mußten schon mehr als genug teile getauscht werden.
...
Als ich meinen CC mit knapp 180.000km verkauft habe, hatte er lediglich nach ca. 130.000km neue Stossdämpfer bekommen.
Re: Spürbarer Unterschied zwischen neu und heute....!?
ich würde schon sagen JA hast du NIE bremsbeläge oder scheiben gebraucht, oder einen neuen auspuff ?Stoppi hat geschrieben:
Natürlich!?!
bei über 90.000km scheint mir das als normal das schon verschleissteile getauscht wurden.
bei einigen anderen teilen habe ICH weniger verständnis, aber um das geht es nicht in diesem threat, sondern das sich die basis des CC`s erstaunlich gut schlägt. wenn sich nicht dauernd teile verabschieden würden, BEI MIR.
ich hätte nichts gegen dein glück mit deinem CC da würde ich mir sehr viel geld und ärger sparen, habe ich aber leider nicht.
vorm urlaub 460,- euro für die hydraulikpumpe servolenkung..
nach dem urlaub 80,- euro plus einbau, radlager hinten links...
nur in den letzten 2 monaten..... und das jahr ist noch jung
mfg
RG
Re: Spürbarer Unterschied zwischen neu und heute....!?
Selbstverständlich mussten im Laufe der Jahre Verschleissteile erneuert werden. Aber DAS ist ja normal - und bei jedem Auto so!?roland garros hat geschrieben: ich würde schon sagen JA hast du NIE bremsbeläge oder scheiben gebraucht, oder einen neuen auspuff ?
bei über 90.000km scheint mir das als normal das schon verschleissteile getauscht wurden.
...
Ich dachte, wir reden hier von "ECHTEN" Austauschteilen.
Re: Spürbarer Unterschied zwischen neu und heute....!?
Also unser ist jetzt gerade bei 81.000km angekommen und wir haben, bis auf Öl und Filter, noch nix getauscht.
Muss ich mir sorgen machen
Muss ich mir sorgen machen
- BlueTiger
- CC Gott/CC Göttin
- Beiträge: 4239
- Registriert: 24.02.2007 16:42
- Wohnort: Recke
- CC-Modell: 206cc
- Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
- Farbe: Nymphengrün
- Baujahr: 2003
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Spürbarer Unterschied zwischen neu und heute....!?
Was nennst du "ECHTE" AustauschteileStoppi hat geschrieben: .......Ich dachte, wir reden hier von "ECHTEN" Austauschteilen.
Meiner hat 64000 drauf und wird laut OrgaNr. im Juni 6 Jahre
April 2007 -KM 42133 : Endtopf abgefallen notrepariert 53,50€ (nix Garantie)
Februar 2008 - KM 50078: Drosselklappe 483€ (das Schmerzt heuer noch )
September 2008 - KM 57266: Koppelstange die zweite, Bremsbeläge und Scheiben Vorn 256€
Dann Diverse Schalter für Fenster und Dach, eine Koppelstange auf Garantie
Aber Ansonsten geht mein Tigerchen ab wie ein Zäpfchen
- deltz
- Admin
- Beiträge: 5988
- Registriert: 25.02.2007 11:13
- Wohnort: Delmenhorst
- CC-Modell: 206cc
- Motor: 1,6 l 109 PS
- Farbe: Tie Break Grün
- Baujahr: 2003
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Spürbarer Unterschied zwischen neu und heute....!?
Hallo christoph,christoph hat geschrieben:Also unser ist jetzt gerade bei 81.000km angekommen und wir haben, bis auf Öl und Filter, noch nix getauscht.
Muss ich mir sorgen machen
das musst du sicherlich nicht. Unser hat zwar erst ca. 36.000 km runter, es musste aber noch nichts getauscht werden. Bei den Inspektionen wurden lediglich die damit verbundenen Teile/Flüssigkeiten gewechselt.
Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!
Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Re: Spürbarer Unterschied zwischen neu und heute....!?
hallo!Stoppi hat geschrieben: Ich dachte, wir reden hier von "ECHTEN" Austauschteilen.
vielleicht habe ich mich auch nicht klar genug ausgedrückt. in diesem threat wollte ich einfach mal schreiben, anhand meines RG, wie und wo der CC mit zunehmenden alter/kilometer sich verschlechtert bzw. kein oder fast kein unterschied zu neu feststellbar ist.
deshalb auch mein hinweis das natürlich schon teile getauscht wurden. die bremsen sind deshalb noch top weil sie natürlich schon getauscht wurden, also der selbe zustand wie bei einem neufahrzeug bzw. mit wenigen kilometern.
nur als beispiel genannt
mfg
RG
Re: Spürbarer Unterschied zwischen neu und heute....!?
update:
so, 20.000km später (112.000km) sieht es noch genau so aus wie letztes jahr.
zwischenzeitlich haben sich NATÜRLICH! wieder einige teile verabschiedet, aber rein vom fahren, klappern, dach, sitze, verarbeitung usw.
absolut alles TOP keine beanstandung.
meiner hält sich wirklich gut und die 112.000km spürst in keinster weise.
wäre schön wenn das noch eine weile so bleiben würde.
mfg
RG
so, 20.000km später (112.000km) sieht es noch genau so aus wie letztes jahr.
zwischenzeitlich haben sich NATÜRLICH! wieder einige teile verabschiedet, aber rein vom fahren, klappern, dach, sitze, verarbeitung usw.
absolut alles TOP keine beanstandung.
meiner hält sich wirklich gut und die 112.000km spürst in keinster weise.
wäre schön wenn das noch eine weile so bleiben würde.
mfg
RG
Re: Spürbarer Unterschied zwischen neu und heute....!?
erneutes update:
kilometerstand heute
125.000km und nach wie vor alles beim besten.
der doch eigentlich sehr billige mix aus plastik und leder hält sich verdammt gut.
an den sitzen siehst fast keinen verschleiss, nur fahrerseitig an einer stellen vom ständigen aus/einsteigen
leichte abnutzung. doch das sehe ich als völlig normal an.
schau mer mal wie es weitergeht
mfg
RG
kilometerstand heute
125.000km und nach wie vor alles beim besten.
der doch eigentlich sehr billige mix aus plastik und leder hält sich verdammt gut.
an den sitzen siehst fast keinen verschleiss, nur fahrerseitig an einer stellen vom ständigen aus/einsteigen
leichte abnutzung. doch das sehe ich als völlig normal an.
schau mer mal wie es weitergeht
mfg
RG
Re: Spürbarer Unterschied zwischen neu und heute....!?
Wie soll es einem Auto auch so gehen
wir unterliegen ja im laufe der Zeit, auch so manchen Abnutzungserscheinungen
Hauptsache jeder für sich, ist mit dem Preis/Leistungsverhältnis zufrieden
wir unterliegen ja im laufe der Zeit, auch so manchen Abnutzungserscheinungen
Hauptsache jeder für sich, ist mit dem Preis/Leistungsverhältnis zufrieden
Re: Spürbarer Unterschied zwischen neu und heute....!?
erneutes update:roland garros hat geschrieben:update:
so, 20.000km später (112.000km) sieht es noch genau so aus wie letztes jahr.
zwischenzeitlich haben sich NATÜRLICH! wieder einige teile verabschiedet, aber rein vom fahren, klappern, dach, sitze, verarbeitung usw.
absolut alles TOP keine beanstandung.
meiner hält sich wirklich gut und die 112.000km spürst in keinster weise.
wäre schön wenn das noch eine weile so bleiben würde.
kilometerstand 140.000 km
verabschiedet haben sich der auspuff endtopf und die federbein domlager
rost an der spritzwand, wurde auf garantie behoben.
seitenscheiben rechts klappern bei offenem dach, könnte meine werkstatt einstellen, ist aber recht aufwändig und zeit intensiv. meister meinte, wenn er dicht ist und mich nicht weiter stört, lieber so lassen mich stört es nicht und dicht ist er ja.
das war es
läuft wie eine 1 keinerlei ölverbrauch, zuverlässig usw....herz was willst du mehr
ausser den scheiben kein klappern,kunststoffe und ledersitze für das alter ebenfalls in sehr guten zusatand.
ich hätte niemals gedacht das er mit dem kilometerstand sich so gut fährt und keinerlei zicken macht.
es sieht im moment also ganz gut aus auf meinem weg zu den 200.000 km
servus
RG