Ölverbrauch 206cc!

Alles zum Thema 206cc
Antworten
DAE Avatar
roland garros

Ölverbrauch 206cc!

Beitrag von roland garros »

hallo leutz!

nachdem der 206cc langsam in die jahre kommt und viele schon an die 100.000 km und leicht darüber auf dem tacho haben wäre es doch interessant zu sehen wie sich die motoren in bezug auf ölverbrauch verhalten.

dann fange ich mal an..........

habe einen 110er baujahr 2003 mit 102.000 km

ölverbrauch, auf den ersten 30.000 km einen halben liter. seitdem kein messbarer ölverbrauch. :i_respekt:

zwischen den wechselintervallen mußte ich nie nachfüllen, war immer noch am oberen bereich (max) am messstab.

wenn der ölverbrauch ein indiz für einen gesunden motor sein sollte ist meiner noch fit wie ein turnschuh :-D

wie sind eure erfahrungen?


mfg


RG

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ölverbrauch 206cc!

Beitrag von deltz »

roland garros hat geschrieben: zwischen den wechselintervallen mußte ich nie nachfüllen, war immer noch am oberen bereich (max) am messstab.

wenn der ölverbrauch ein indiz für einen gesunden motor sein sollte ist meiner noch fit wie ein turnschuh :-D

wie sind eure erfahrungen?


mfg


RG
Hallo RG,

das geht uns genau so. Lediglich zur Inspektion wurde ein wenig Öl nachgefüllt. Der Ölverbrauch ist so gut wie kaum zu spüren.

Grucc

deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
roland garros

Re: Ölverbrauch 206cc!

Beitrag von roland garros »

kurzes update:

habe gerade die 120.000km passiert und es steht bald wieder eine inspektion an.

ölverbrauch auf die letzten 30.000km....

null,nada,nichts :i_respekt: :i_respekt:

mein motor scheint wirklich in bezug auf den ölverbrauch fit wie ein turnschuh zu sein :laugh: :k_biggin:

mal sehen ob er nochmal 30.000km ohne nachfüllen schafft.

mfg

RG :d_zwinker:
DAE Avatar
roland garros

Re: Ölverbrauch 206cc!

Beitrag von roland garros »

roland garros hat geschrieben:
kurzes update:

mal sehen ob er nochmal 30.000km ohne nachfüllen schafft.
hallo!

die ersten 6000 km hat er schon ohne nachfüllen geschafft. :k_biggin:
aktuell: 126.000 km und nach wie vor kein ölverbrauch. :i_respekt:

mfg

RG :d_zwinker:
Antworten