208 CC ab Herbst 2012 ?

Hier kann über alles diskutiert werden...
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

208 CC ab Herbst 2012 ?

Beitrag von BlueTiger »

Der 208CC soll mit den Benzin und Diesel Motoren der Limousine angeboten werden und in Villaverde produziert werden

Benzin
  • 1.6 16V 120 PS
  • 1.6 THP 156ch
  • 1.6 THP 185ch
Diesel
  • 1.4 HDI FAP 95
  • 1.6 HDI FAP 120
Startdatum wird der Herbst 2012 angegeben

Mal schaun was am Ende von diesen Infos überbleibt

Quelle:
http://www.forum-peugeot.com/peugeot-208-cc.html
http://www.feline208.net/dossiers/peugeot-208-cc/
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:

Stichwörter:
DAE Avatar
roland garros

Re: 208 CC ab Herbst 2012 ?

Beitrag von roland garros »

BlueTiger hat geschrieben:
Der 208CC soll mit den Benzin und Diesel Motoren der Limusine angeboten werden und in Villaverde produziert werden
cool, danke blue :d_zwinker:

also wie jetzt auch der 207cc oder? :d_gutefrage: villaverde liegt in der nähe von madrid :-D

also das design könnte mir schon gefallen, mal sehen was davon übrig bleibt bis zum serienstart :d_zwinker:

und 2012 ist nicht mehr soweit weg :-D

mfg

RG :d_zwinker:
DAE Avatar
roBart

Re: 208 CC ab Herbst 2012 ?

Beitrag von roBart »

Also meinen 206CC hab ich seit diesem Jahr, wenn ich mir die technischen Daten meines Cabrios anschaue,
dann denke ich mal das ich den locker die nächsten 10Jahre noch fahren werde (sofern es nicht ein unvorhersehbares Ereignis gibt).
Dann wäre mein Dicker 15Jahre alt. Sollte bis dahin Peugeot nicht von der aktuellen, meiner Ansicht nach,
sehr ausgeprägten Nasenbeule abweichen, wird es wohl mein erstes und letztes Cabrio von Peugeot bleiben.

Aber was mach ich mir jetzt schon für Gedanken - fahre ich lieber mal noch ne Runde mit meinem :cabrio: bei dieser wunderschönen :sonne:.
DAE Avatar
PUGdriveCC

Re: 208 CC ab Herbst 2012 ?

Beitrag von PUGdriveCC »

Ja mit dieser Karpfennase gehe ich auch nicht sehr konform, beim RCZ hat sie mich nicht sonderlich gestört, weil das Auto in schwarz war und die anderen Details darüber hinweg sehen ließ.
Benutzeravatar
Feline
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 122
Registriert: 10.03.2010 18:57
Wohnort: Düsseldorf
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6 120 Vti Autom.
Farbe: Eremitage Grau Metallik
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 208 CC ab Herbst 2012 ?

Beitrag von Feline »

Hallo roBart,
als 206cc :cabrio: Fahrer müsste der 208cc dir doch eigentlich wieder zusagen, da der 206cc doch genauso rundgelutscht ist. Leider hat Peugeot, wie beim 308cc auch, keine Seitenschutzleisten angebracht, die der 206cc und 207cc glücklicherweise haben. Ebenfalls finde ich es unverständlich, daß man das Radio unterhalb der Klimaregelung plaziert hat, weil man damit, wie auch beim 207cc, daß WIP-NAV und somit auch die Freisprechanlage bedient. Die Frontluftdüsen hat man a la 207cc gelassen, allerdings wirkt das Armaturenbrettoberteil auf mich, wie bei der alten Mercedes A-Klasse, so wie eine aufgesetzte Platte. Peugeot hätte das Armaturenbrett mehr an den 308 oder RCZ anpassen sollen. Auch hoffe ich, daß beim 208cc das Automatikgetriebe 6 Stufen haben wird. Ansonsten müssen wir Alle mal abwarten bis der Neue da ist.

Weiterhin viel Spaß beim :cabrio: :d_fahrer: Feline
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: 208 CC ab Herbst 2012 ?

Beitrag von BlueTiger »

Also ich verzichte gerne auf die Schutzleiste. Ein Teil weniger mit der Zahnbürste zu putzen :mrgreen:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
roland garros

Re: 208 CC ab Herbst 2012 ?

Beitrag von roland garros »

hier ein foto vom armaturenbrett, damit man weiß um was es geht :k_biggin:

mal sehen was bis zum serienstart von dem design übrigbleibt, innen wie aussen.

aber ich finde es gefällig...doch ja, könnte mir gefallen :-D :-D

mfg

RG :d_zwinker:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DAE Avatar
HellfireChris

Re: 208 CC ab Herbst 2012 ?

Beitrag von HellfireChris »

Ja sieht sehr schick aus, aussen wie innen. Könnte mein nächster werden. zwar nicht direkt zum Verkaufsstart aber so 2 -3 jahre später wenn die Kinderkrankheiten ausgebügelt sind.
DAE Avatar
roBart

Re: 208 CC ab Herbst 2012 ?

Beitrag von roBart »

@Feline:

Ich kann mich reineweg nicht mit dem äußerlichen Design anfreunden. Das Problem hatte ich auch schon beim 207CC.
Von innen hui und vo außen pfui - zumindestens was die Front angeht.
Bei dem 208CC kann ich mich auch wieder mit dem Innendesign anfreunden, bloß wieder aussen net.
Es sieht einfach nicht stimmig aus.
DAE Avatar
PUGdriveCC

Re: 208 CC ab Herbst 2012 ?

Beitrag von PUGdriveCC »

Kann dem roBart da zustimmen, sehe das genauso. Die Front ist total zerklüftet. Auf Teufel komm raus nen Design zum anders aus sehen.
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: 208 CC ab Herbst 2012 ?

Beitrag von MonacoFranze »

Also mir gefällt diese Zeichnung außerordentlich gut. Besser als der 207cc. Dann werd ich den wohl doch überspringen und auf den 208cc warten. Warten wir mal ab, was die Realität dann bringt wenns nicht nur eine Zeichnung ist. Auch der Innenraum gefällt mir gut. Alternativen gibts eh keine, der 308cc ist mir zu groß, der 307cc zu häßlich. Und von allem anderen am Markt würde nur der Renault Megane übrig bleiben. Aber den dann in weiß.

Aber lass ma des Träumen, mein 206cc läuft und läuft und läuft und so lang das so ist werd ich ihn behalten.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
PUGdriveCC

Re: 208 CC ab Herbst 2012 ?

Beitrag von PUGdriveCC »

Super Franze, danke für diese Feststellung. Hätte ich den 206cc schön gefunden, wäre es vermutlich so einer geworden, aber gut das Geschmäcker verschieden sind.
DAE Avatar
mittei0

Re: 208 CC ab Herbst 2012 ?

Beitrag von mittei0 »

Quelle

http://peugeotcabriolet.forumsclub.com/ ... c-t253.htm


Habe hier noch ein paar Bilder gefunden, dort sieht der "neue 208 CC" ein bischen anders aus :laugh:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 208 CC ab Herbst 2012 ?

Beitrag von deltz »

Die Variante gefällt mir recht gut. Bin mal gespannt wie der 208cc wirklich aussieht

Grucc

deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: 208 CC ab Herbst 2012 ?

Beitrag von BlueTiger »

mittei0 hat geschrieben: Habe hier noch ein paar Bilder gefunden, dort sieht der "neue 208 CC" ein bischen anders aus :laugh:
deltz hat geschrieben:Die Variante gefällt mir recht gut. Bin mal gespannt wie der 208cc wirklich aussieht
Sooo wie auf Bild 1 garantiert nicht deltz :totlach:

Auch die Preisklasse von Bild 1 wäre in dem Fall eine andere. Der teuerste und schnellste Peugeot aller Zeiten :laugh: :laugh:
siehe Autoscout 460PS, Verbraucht bis zu 20 Liter innerorts und hat eine CO2-Emissionen von 299 g/km(kombiniert)

Aber schön isser :mrgreen:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: 208 CC ab Herbst 2012 ?

Beitrag von MonacoFranze »

Heute gelesen:

Mal ein paar Neuigkeiten zum 208 (cc):

Markteinführung: 2012
Der 208 wird etwas kürzer und soll mind. 100 kg leichter werden als der 207
Neue sparsame Dreizylinder-Generation mit einem Hubraum von höchstens einem Liter. Mit und ohne Turbo. Leistungsspanne: ca. 70 - 90 PS
Auch ein Hybridvariante des neuen Motors ist geplant, Einführungstermin unbekannt.
Sicher dagegen ist: Im laufe des Modellzyklus gibt es einen 200 PS 208GTI mit dem 1.6 Liter Turbo-Benziner aus der Kooperation mit BMW.
Ob es den 208 SW weiterhin gibt ist noch nicht entschieden, da diese Variante in vielen Ländern nicht gefragt ist.

Klar ist aber dass es 2013 einen 208 cc geben wird.
Crossover Modell auf Basis des 208 mit optionalem Allradantrieb - quasi der kleine Bruder vom 3008
Neue Ausstattungs-(optionen): Start-Stopp-System und Xenon-Licht. Ob Head-up-Display, Abstandswarner oder Kurvenlicht für den 208 zu haben sein werden, will man kurzfristig entscheiden.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
roland garros

Re: 208 CC ab Herbst 2012 ?

Beitrag von roland garros »

ohne weiteren kommentar :k_biggin: :k_biggin:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DAE Avatar
Kliffkieker

Re: 208 CC ab Herbst 2012 ?

Beitrag von Kliffkieker »

Ist ja ge...nial
:sonne:

Wenn der noch andere Lichter vorne bekommen würde, so "looks like Porsche", dann wär' das voll der "Prollwagen" für Leute, die sich in preiswerter Klasse ein optisch "flottes" Fehicel leisten wollen und sich zudem ein eigenes Marken-Ambiente von Peugeot setzen.
DAE Avatar
roland garros

Re: 208 CC ab Herbst 2012 ?

Beitrag von roland garros »

irgendwie sieht der "208RCZ" dem alten ford puma verdammt ähnlich d_pfeif: d_pfeif:

wäre am grill die ford pflaume könnte der auch als neuer puma durchgehen :d_gutefrage:

na ja, vielleicht denkt sich peugeot, das hat mit dem 308RCZ und seiner ähnlichkeit zum audi TT schon ganz gut geklappt vielleicht funktioniert das noch mal :laugh: :laugh:

mfg


RG :d_zwinker:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DAE Avatar
damasta1990

Re: 208 CC ab Herbst 2012 ?

Beitrag von damasta1990 »

also ich find den 208 cc echt schön sieht extrem sportlich aus
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: 208 CC ab Herbst 2012 ?

Beitrag von Pfiffy »

Hier ein bischen was Neues aus Frankreich:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
roland garros

Re: 208 CC ab Herbst 2012 ?

Beitrag von roland garros »

servus!

na ja..... d_pfeif:

der brüller ist das nicht gerade.

irgendwie habe ich das gefühl das peugeot vom design her gesehen momentan nicht richtig weiß wohin die reise geht.

da könnte auch KIA vorne drauf stehen. unverwechselbar sieht anders aus.

peugeot 205 und 206 das waren perlen des designs für viele jahre modern,frisch, zeitlos.

und der "gag" mit den scheinwerfern..... :d_weah: na ja.... :a_augenrumppel:

hoffe mal das dieses design noch nicht das letzte ist und schon abgesegnet wurde.

mfg

RG :d_zwinker:
DAE Avatar
Raimund

Re: 208 CC ab Herbst 2012 ?

Beitrag von Raimund »

au au au, bitte nicht dieses Design :i_wuerg:
Schön ist anderst.

Gruß Raimund
DAE Avatar
roland garros

Re: 208 CC ab Herbst 2012 ?

Beitrag von roland garros »

ich denke das es nicht mehr lange dauert bis wir fotos vom endgültigem design sehen werden.

2012 ist nicht mehr weit weg :d_zwinker:

ich hoffe der 208 wird ein gefälliges auto, denn nur mit einer schönen basis wird es auch einen schönen CC geben d_pfeif:

mfg

RG :d_zwinker:
DAE Avatar
roland garros

Re: 208 CC ab Herbst 2012 ?

Beitrag von roland garros »

hier mal ein "foto" von hinten.

ich bin ziemlich sicher das wir noch dieses jahr richtige fotos vom neuen 208 sehen werden
und dann....schau mer mal ob der 208cc eine alternative zu meinem 206cc wird :k_biggin: :k_biggin:

servus :d_zwinker:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten