Offen fahren

Hier kann über alles diskutiert werden...
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Offen fahren

Beitrag von Pfiffy »

War das heute ein geiler Tag zum Offen Cruisen! Eine kleine Tour durch Oberbayern, rund um den Starnberger See, einfach klasse. Leider waren doch recht viele Sonntagsfahrer unterwegs.... 60km/h auf der Landstr....

Aber immerhin waren fast alle Cabrios offen unterwegs mit Ausnahme einiger SLKs. Bei denen war wohl mal wieder das Dach kaputt.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

Stichwörter:
DAE Avatar
roland garros

Re: Offen fahren

Beitrag von roland garros »

Pfiffy hat geschrieben:
1. Leider waren doch recht viele Sonntagsfahrer unterwegs.... 60km/h auf der Landstr....

2. Aber immerhin waren fast alle Cabrios offen unterwegs mit Ausnahme einiger SLKs. Bei denen war wohl mal wieder das Dach kaputt.
1. nicht nur bei dir :teufelboese:

ich könnte kotzen mit den idioten :evil: heute einer auf der landstraße vor mir (schöne kurvige strecke) mit 45-50 km/h (100km/h erlaubt) dann kommt eine ortschaft mit 50km/h und die pappnase fährt mit 70km/h durch die city :gesterne: :gesterne:
und das ist nicht das erste mal das ich sowas erlebt habe. wie bescheuert mußt den für eine solche aktion sein d_niemals: d_niemals:

2. ein mercedes cabrio kaufen die nicht WEIL! es ein cabrio ist, sondern TROTZDEM! das sich das dach öffnen läßt :laugh: :i_baeh:
sozusagen ein konstruktiver mangel ab werk über den großzügig hinweg gesehen wird :totlach: :totlach:

mercedes fahrer halt, mehr mußt dazu nicht sagen..... :i_baeh:

mfg

RG :d_zwinker:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offen fahren

Beitrag von MonacoFranze »

Pfiffy hat geschrieben:Leider waren doch recht viele Sonntagsfahrer unterwegs.... 60km/h auf der Landstr....
Solche hatte ich heute auch. Aber noch viel schlimmer find ich diese bescheuerten Radfahrer, die auf der Straße fahren müssen obwohl direkt daneben der super ausgebaute Radweg ist. Die gehören sich doch alle zurückgef.... und abgetrieben! Da baut der Staat mit unseren Steuergeldern die perfekten Radwege und diesen Rad-Deppen ist der nicht gut genug, nicht glatt genug oder was auch immer. Solche Radler überhol ich mit Absicht OHNE Sicherheitsabstand. Soll sie doch der Luftzug vom Radl runter wehen!
Die besten sind dann noch die, die auf einer engen Straße (wo man 100 fahren darf) nebeneinander fahren obwohl daneben der Radweg ist. Da musste heute zwei Autos vor mir einer fast eine Vollbremsung hin legen weil Gegenverkehr kam und der Nachfolgende wär beinah aufgefahren.

Schade, dass die Kollegen in Uniform da praktisch nie was sagen (außer wenn Schwerpunktwoche "Radfahrer" ist)....

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Offen fahren

Beitrag von deltz »

Seit Tagen herrlicher :sonne: hier im Norden. Das Dach geht gar nicht mehr zu :sonne: :sonne:

Grucc

deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Offen fahren

Beitrag von BlueTiger »

Hatte gestern einen Bild Ferrari F50 vor mir Bild sowas sieht man auch nicht alle Tage. Hatte der einen geilen Sound :d_fahrer:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Offen fahren

Beitrag von Pfiffy »

BlueTiger hat geschrieben:Hatte gestern einen Bild Ferrari F50 vor mir Bild sowas sieht man auch nicht alle Tage. Hatte der einen geilen Sound :d_fahrer:
Muddu nur nach München ziehen - da fällt so ein Auto schon gar nicht mehr auf.... Uferlos, was ich hier jeden Tag auf der Straße seh (natürlich auch, weil ich in Bogenhausen arbeite.)...

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
roland garros

Re: Offen fahren

Beitrag von roland garros »

ich hätte da noch ein seltenes exemplar...

in perlmutweiß.....der hammer :i_respekt: :k_biggin: :k_biggin:

ein auto vor mit, abfahrt richtung kitzbühel.... :cabrio: das mich das jetzt garnicht wundert d_pfeif:

kennzeichen FS-XX-XX

übrigens heute nur 2 cabrios geschlossen gesehen. :i_respekt:

einen Renault Megan CC

und einen 206cc d_niemals: d_niemals: unglaublich, da war dem beifahrer das lesen der bild zeitung wichtiger wie offen fahren :d_weah:

kommt das nur mir so vor das es immer mehr cabrios werden, gefühlte 50% an den zulassunszahlen :laugh:

mfg

RG :d_zwinker:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DAE Avatar
Theo-Wartzher

Re: Offen fahren

Beitrag von Theo-Wartzher »

Wunderbar der Sommer! Ich leibe ihn vor allem weil man sein Cabrio endlich mal nutzen kann.
Hoffentlich wird es dieses jahr kein Reinfall. VG
DAE Avatar
roland garros

Re: Offen fahren

Beitrag von roland garros »

heute bewölkter himmel, kein regen und zwischen 20-25 grad.

also perfektes cabrio wetter :k_biggin:

auf einer fahrstrecke von ca. 70km folgende cabrios gesehen...

5 mal 206cc

3 mal SLK

2 mal Astra

1 mal Escort

1 mal Audi A4

1 mal 307cc

1 mal 3er BMW

und noch 1 C oder E classe mercedes

alle waren geschlossen!! :gesterne: :gesterne:

es waren genau 3 cabrios unterwegs die offen waren

1 mercedes SL (der neue, vermutlich auf probefahrt, nach kauf sicher auch NIE wieder offen unterwegs :k_biggin: )

1 BMW 6er cabrio

und meine wenigkeit :-D

eine schande ist das ehrlich.... d_pfeif: d_pfeif:

mfg

RG :d_zwinker:
DAE Avatar
PUGdriveCC

Re: Offen fahren

Beitrag von PUGdriveCC »

Glaube, das viele nur sagen wollen, Hab ein Cabby, bin toll, sich aber nie dem offenen Fahrtwind stellen.
Was mich gestern hier gewundert hat, Dach zwar auf aber dafür sämtliche Seitenscheiben oben und das beim langsamen Bummelfahren. Da kann man auch gleich zu bleiben oder ne Limo fahren. Wenn's mal schnell geht ab 60kmh ist es verständlich, aber deutlich drunter und 27°C wie gestern hier in Blankenese schon nicht mehr.
Na auf jeden Fall haben wir ne richtig geile Tour gestern durch die Elbvororte gemacht, war Mega schön. Das kommende Wochenende soll ja wieder sehr sommerlich werden, freut euch schon mal UND macht die Seitenscheiben runter. ;)
DAE Avatar
Vehlefanz

Re: Offen fahren

Beitrag von Vehlefanz »

Hallo!

Fahr ja auch so oft wie möglich offen - aber heute war wohl nicht mein Tag. Komme heute morgen ins Bad und krieg die Augen vor Sonnenschein kaum auf. Also gleich auf dem Arbeitsweg das Dach in den Kofferraum :cabrio: . Kaum bin ich auf der Autobahn fängt es an zu regnen :d_weah: .
Also gleich mal ein paar Kmh draufgelegt damit alles oben drüber geht. Hat ja auch geklappt, haben blos alle ganz mitleidig geguckt :i_auslach: . Aber dann kommt das nächste Ding.
Ich fahr an eine rote Ampel ran :d_fahrer: - da kommt so ein Typ mit einem Laubbläser - ich denk noch was das jetzt wird - und prompt als ich neben ihm halte bläst der los was so in dem Gebläse drinsteckt und natürlich schön alles in mein 206cc. :shock:

Na ja, ich lass mich nicht entmutigen und fahr trotzdem weiter offen.

Gruß aus dem Umland von Berlin

Vehlefanz
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offen fahren

Beitrag von MonacoFranze »

Ich w<r heute viel in München unterwegs - nahezu jedes Cabrio war offen mit einer großen Ausnahme: Alle MX 5 Planwagen waren geschlossen. Und in jedem saß ein Püppchen... Hatten wohl alle ANgst um die Frisur. Aber dann rein aus Prestige ein Cabrio fahren müssen.....

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Offen fahren

Beitrag von BlueTiger »

Soooo geiles Wetter und viele Cabbies geschlossen unterwegs ....die Ärmsten :i_auslach: :i_auslach: :laugh: :laugh: :totlach: :totlach:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Offen fahren

Beitrag von deltz »

Als ich heute Nacht gegen 00.30 Uhr nach Hause gekommen bin hat das Thermometer 29,5 Grad angezeigt. Am Tage waren es heute 40 Grad im Schatten, da ist das offene fahren eine heiße Angelegenheit.

Spaß hat es trotzdem gemacht :sonne: :sonne:

Grucc

deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
roland garros

Re: Offen fahren

Beitrag von roland garros »

wer bei diesen temperaturen das dach nicht öffnet kann ich ansatzweise wenigsten nachvollziehen. habe ich auch schon gemacht d_pfeif:

nur wer bei schönstem wetter und um die 20 grad nicht offen fährt ist ein absoluter warmduscher d_niemals:

diese leute werde ich mein leben lang nicht verstehen. :a_augenrumppel:

mfg

RG
DAE Avatar
einmalgaul

Re: Offen fahren

Beitrag von einmalgaul »

Nur Regenwetter ist das Dach zu - wozu habe ich schließlich ein Cabrio. Wir haben uns angewöhnt, jeden "Geschlossenfahrer", der uns begegnet, als "Kleiner Feigling" zu bezeichnen.
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offen fahren

Beitrag von MonacoFranze »

Mann war das offen fahren heute wieder mal g.e.i.l.! Keine Wolke am Himmel, kein Lüftchen und 18 Grad. Und die meisten Cabrios offen (die hochpreisgen wie üblich geschlossen).

Supi - so könnte es die nächsten Monate bleiben.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
mittei0

Re: Offen fahren

Beitrag von mittei0 »

MonacoFranze hat geschrieben:Mann war das offen fahren heute wieder mal g.e.i.l.! Keine Wolke am Himmel, kein Lüftchen und 18 Grad. Und die meisten Cabrios offen (die hochpreisgen wie üblich geschlossen).

Supi - so könnte es die nächsten Monate bleiben.

Servus,
da Franze
Kann dir nur beipflichten :d_zwinker: nur die Rentner Cabrio´s blieben zu :k_biggin:
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Offen fahren

Beitrag von Diesel-Georg »

Da muss ich heftigst widersprechen d_neinnein:
Wir haben heute als angehende Rentner eine wirklich genüßliche offene Ausfahrt ins Algäu gemacht. Aber nicht etwa als "Scheiben oben"-Fahrer! d_niemals:
Nein, richtig offen! Nur mit "Windschot oben", Jacke und "Peugeot"-Mütze auf dem Kopf. Und wir haben kein geschlossenes Cabrio gesichtet. Die Topsichtung war ein offener Uralt-Porsche, Nummer weiss ich nicht, es war ein Vorläufer des 911er. Die haben sogar zurück gegrüßt! Waren sich nicht zu "vornehm" :i_kussi:

Jedenfalls ein schöner Tag mit Einkehrschwung in eine versteckte alte Jagdhütte, die zu einer kleinen Gaststätte umgebaut wurde. Das letzte Stück Weg dorthin musste unser kleiner, tiefer gelegte 206cc auf einer holprigen Schotterpiste zurück legen, wegen Angst vor Aufsetzern musste die Pilotin jedes Schlagloch vorsichtig umfahren.

Auf der Rückfahrt durfte ich dann mal wieder das Steuer übernehmen d_pfeif:
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Offen fahren

Beitrag von deltz »

MonacoFranze hat geschrieben: Keine Wolke am Himmel, kein Lüftchen und 18 Grad.
Servus,
da Franze
In unserer Region hat es das ganze Wochenende nur geregnet, da war nichts mit offen fahren :d_weah:

Grucc

deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Offen fahren

Beitrag von BlueTiger »

Das letzte WE ??? das regnet doch schon seit 14 Tagen :evil:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
mittei0

Re: Offen fahren

Beitrag von mittei0 »

BlueTiger hat geschrieben:Das letzte WE ??? das regnet doch schon seit 14 Tagen :evil:
Dann wohnst du wettertechnisch derzeit im falschen Bundesland :k_biggin:

Bei uns hier im Süden war es seit Samstag einschließlich heute Frühlingshaft warm , bis zu 18 Grad :i_baeh: :i_baeh:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Offen fahren

Beitrag von BlueTiger »

Ich tröste mich damit, dass ich eh noch nicht wieder selbst fahren darf :d_fahrer: Aber bald :cabrio:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
mittei0

Re: Offen fahren

Beitrag von mittei0 »

BlueTiger hat geschrieben:Ich tröste mich damit, dass ich eh noch nicht wieder selbst fahren darf :d_fahrer: Aber bald :cabrio:
Dann wird auch sicher in deiner Region die :sonne: wieder scheinen :d_zwinker: :d_zwinker: :d_zwinker:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Offen fahren

Beitrag von BlueTiger »

Die ganze letzte Woche war schönes :sonne: Wetter und wer streike ??? Mein CC :evil: Er wollte partout nicht die Fenster geschweigen denn das Dach bei dem schönen Wetter öffnen :evil:


Aber alle anderen Cabrios fuhren auch noch geschlossen rum :roll:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Antworten