Golf Cabrio ist zurück

Hier kann über alles diskutiert werden...
Antworten
DAE Avatar
mittei0

Golf Cabrio ist zurück

Beitrag von mittei0 »

Konkurrenz für unsere PUG´s :d_gutefrage:

VW bringt nach neun Jahren das Golf Cabrio zurück auf die Straße.
Zunächst auf dem Genfer Autosalon (3.-13. März), ab Frühjahr steht die offene Version des Golf VI dann bei den Händlern. BILD.de zeigt die ersten Fotos.

Weiteres unter http://www.bild.de/BILD/auto/2011/02/23 ... fotos.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stichwörter:
DAE Avatar
roland garros

Re: Golf Cabrio ist zurück

Beitrag von roland garros »

mittei0 hat geschrieben:
Konkurrenz für unsere PUG´s :d_gutefrage:
schwer zu sagen :d_gutefrage: für den 207cc vermutlich eher nicht, andere klasse, größe,preis.
308cc...tja, wie gesagt schwer zu sagen. wieviel legt jemand wert auf das klappdach und kann man sich mit dem
typischen "heide design" von VW "ich will allen gefallen und keinem weh tun" anfreunden. d_pfeif:

ist der typische peugeot käufer auch ein VW freund? in meinem fall ganz sicher nicht, ausser dem scirocco gefällt mir kein einziger VW und genau dieser scirocco ist vom design eher gefällt oder nicht, dazwischen gibt es nicht viel.

aber keine sorge :laugh: :laugh: wenn ein VW zeichen vorne drauf ist kaufen die leute auch, egal wie die karre aussieht oder qualitätive mängel hat. ich glaube eher nicht das viele von peugeot zu VW wandern, WENN! dann die jenigen die mit ihrem CC nur probleme haben und sich aus frust über peugeot für VW entscheiden. wegen dem design und bauchgefühl? glaube ich eher nicht :i_baeh: :i_baeh:

servus :d_zwinker:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Golf Cabrio ist zurück

Beitrag von MonacoFranze »

Das Thema Konkurrenz ist schon hinfällig wenn ich da les "Der Preis: ab 23 625 Euro geht's los". D.h. mit einigermassen Ausstattung ist man dann sofort bei 30000 Teuro. Da nehm ich lieber einen 207cc RG für 25000 (ohne Rabatt).

Abgesehen davon - wer will schon nen Planwagen fahren?

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
roland garros

Re: Golf Cabrio ist zurück

Beitrag von roland garros »

MonacoFranze hat geschrieben:
Abgesehen davon - wer will schon nen Planwagen fahren?
genau haha ich sicher nicht :laugh: :laugh:

servus
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Golf Cabrio ist zurück

Beitrag von MonacoFranze »

http://www.auto-motor-sport.de:

Richtig emotional geht es zur Sache, wenn das neue VW Golf Cabrio ins Spiel kommt. "Langweilig wie 100 Meter Feldweg", bringt es ein Kollege auf den Punkt. Dass sich der Golf ohne Henkel dennoch verkaufen wird wie geschnittenes Brot, darüber besteht allerdings kein Zweifel.

:laugh: :laugh: :laugh:
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
roland garros

Re: Golf Cabrio ist zurück

Beitrag von roland garros »

roland garros hat geschrieben:
aber keine sorge :laugh: :laugh: wenn ein VW zeichen vorne drauf ist kaufen die leute auch, egal wie die karre aussieht oder qualitätive mängel

servus :d_zwinker:
sag ich doch, wichtig ist das VW zeichen :i_baeh: :laugh: :laugh:
Benutzeravatar
Tschitscho
Circle of Friends
Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2007 09:03
Wohnort: A - 5020 Salzburg
CC-Modell: 308cc
Motor: 200THP
Farbe: Perlweiss
Baujahr: 2011
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Golf Cabrio ist zurück

Beitrag von Tschitscho »

beim kauf eines EOS gab es immer eine Abdeckplane mit dazu.... nicht weil so hässlich...
aber nicht ganz dicht! :erschreck:
Beim Golf geht VW halt andere Wege...jetzt mit Serienmäßiger Plane ??? Dann bleibt das nicht ganz Dicht wohl bei den Käufern hängen....???? Na wie jetzt? :i_auslach: :i_auslach: :i_auslach:

:totlach: :totlach: :totlach:

lg

Tschitscho
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Golf Cabrio ist zurück

Beitrag von BlueTiger »

d_neinnein: Solange der Golf in Osnabrück (Karmann) fertiggestellt wird, mache ich mir um die Dichtigkeit keine Sorgen.
Osnabrück ist ja nicht Setubal (Portugal) wo der EOS zusammengeklöppelt wurde :i_baeh:






.... und mein CC ist schön dicht mit den ausgetauschten Dichtungen Vorn.
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
roland garros

Re: Golf Cabrio ist zurück

Beitrag von roland garros »

das problem beim EOS ist halt das extrem aufwendige dach mit geschätzten 500 m dichtungen :laugh: :laugh:
und 200 bewegten teilen. :totlach: :totlach:

nur wenn die teile nicht dicht sind sehe ich keinerlei vorteil für den kunden, lieber ein dach das dagegen vielleicht einfach wirkt, wie die unseren, dafür sind die CC`s wenigstens dicht :i_respekt:

für die karmänner in osnabrück ist es ein lichtblick und es werden sich genügend ärztefrauen u.ä. finden das die bänder dort auch laufen :k_biggin:

mfg

RG
Antworten