Empfehlenswerte Android Apps!

Alles, was nichts mit dem CC zu tun hat
DAE Avatar
roland garros

Empfehlenswerte Android Apps!

Beitrag von roland garros »

hallo!

nachdem ja kaum noch ein handy/tablet pc auf den markt kommt ohne betriebssystem von google, microsoft oder apple.
werden auch die apps immer mehr d_pfeif: viele absolut empfehlenswert und nützlich, aber auch jede menge schrott. :a_augenrumppel:

was sind den eure favoriten (android!!) von nützlichen oder auch spassigen apps?

mfg

RG :d_zwinker:

Stichwörter:
DAE Avatar
mittei0

Re: Empfehlenswerte Android Apps!

Beitrag von mittei0 »

Vielleicht probierts du es mal hier

http://www.android-hilfe.de/samsung-gal ... -apps.html


und ganz wichtig Zitat :

qr-codes sind sehr beliebt. dazu benötigst du eben eine scanner-app
verwendet werden diese codes um daten direkt per abfotografieren zu bekommen.
so verwenden viele websites, die sich mit android-apps befassen qr-codes, die dich beim abfotografieren direkt in den market zum download der besprochenen app führen.
sprich: du mußt selber nichts eingeben und kannst so gar nicht die falsche app laden.
wird z.b. auch gern als visitenkarte oder auch für normale urls verwendet ...
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Empfehlenswerte Android Apps!

Beitrag von Pfiffy »

Ich hätt da ne wichtige App für Peugeot-Fahrer (gestern vorgestellt):

GPS-Daten für die gelben Engel
ADAC veröffentlicht Pannenhilfe-App für Android

Der ADAC hat seine App „ADAC Pannenhilfe“ nun auch im Android Market veröffentlicht. Mit ihr kann man sofort eine Panne melden und dabei gleich die GPS-Daten des defekten PKWs übermitteln.

Apple iPhone-Besitzer können schon länger mit der Pannenhilfe-App einen gelben Engel rufen, wenn ihr fahrbarer Untersatz streikt. Ab sofort kann man aber auch von einem Android-Smartphone aus Kontakt mit dem ADAC-Pannendienst aufnehmen. Der große Vorteil der App: Wenn man seine Panne über die ADAC Pannenhilfe-App meldet, können auch gleich die Positionsdaten übermittelt werden (sofern GPS aktiviert ist). Eine Verbindung zum ADAC Auslandsnotruf ist ebenfalls möglich.

Als Dreingabe bietet die App eine Unfall-Checkliste für den Fall der Fälle. Die ADAC-App läuft ab Android 1.6, eine Mitgliedschaft ist zwar keine zwingende Voraussetzung, um die App nutzen zu können. Das Abschleppen ist aber nur für Mitglieder kostenlos.
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
mittei0

Re: Empfehlenswerte Android Apps!

Beitrag von mittei0 »

Vielleicht auch ganz interessantes App

http://www.chip.de/news/Medion-Kostenlo ... 90847.html
DAE Avatar
roland garros

Re: Empfehlenswerte Android Apps!

Beitrag von roland garros »

Da der original browser nicht so der brüller ist solltet ihr mal den dolphin probieren. Auf meinem handy habe ich den normalen dolphin und auf dem galaxy tab den dolphin hd. Bekommt ihr alles über den android market als app.

Mfg

RG :-D

und guckt ihr hier

http://m.chip.de/test/Android-Apps-Die- ... 59365.html
DAE Avatar
roland garros

Re: Empfehlenswerte Android Apps!

Beitrag von roland garros »

Hallo!

wenn euch mal das handy oder tablet pc gestohlen wird oder ihr verliert es habe ich klasse tool für euch.

http://www.theftaware.com:80/web.srv?step=start

kostet einmalig 9.90 euro das sollte einem die sache schon wert sein.
Das programm kann alles, sperren des handys/tab wiederfinden über GPS usw. Das beste aber ist das niemand sieht das ein solches tool installiert ist. Das findet sich in keiner liste, nur über einen selbst eingestellten code läßt es sich sichtbar machen.

Sehr empfehlenswert

mfg

RG
DAE Avatar
roland garros

Re: Empfehlenswerte Android Apps!

Beitrag von roland garros »

Ist dies der anfang oder nur ein kurzes strohfeuer :d_gutefrage:
ich befürchte dies war nur der anfang, trojaner,viren und schädliche software aus dem android market.

http://www.netzwelt.de/news/85846-ferne ... hones.html

mfg

RG
DAE Avatar
mittei0

Re: Empfehlenswerte Android Apps!

Beitrag von mittei0 »

No risk no fun

ab Android oder sonst ein OS , richtig sicher bist du doch nie :k_biggin:
DAE Avatar
roland garros

Re: Empfehlenswerte Android Apps!

Beitrag von roland garros »

Schon klar :d_zwinker: nur sollte die "gefahr" halt nicht direkt im android market sein. Ich denke das google da dringend nachbessern muß und ich denke auch wird. Zumal es auch noch keine wirklichen antivirus programme gibt. Klar gibt es einige, ich habe auch eines drauf aber ob die wirklich was taugen... :d_gutefrage:

servus :d_zwinker:
DAE Avatar
mittei0

Re: Empfehlenswerte Android Apps!

Beitrag von mittei0 »

Ist vielleicht ganz interessant

skobbler ForeverMap: Jetzt auch für Android-Handys

skobbler ForeverMap: Orientierungshilfe innerhalb Europas mit Bordmitteln. Die Orientierungshilfe „ForeverMap 1.0“ liefert der Software-Entwickler Skobbler jetzt auch für Google-Phones aus. System-Voraussetzung: mindestens Android-Version 2.1. Bisher gab es die App nur für iPhone, iPod touch und iPad.

hier der ganze Bericht http://www.chip.de/news/skobbler-Foreve ... 81099.html
DAE Avatar
roland garros

Re: Empfehlenswerte Android Apps!

Beitrag von roland garros »

absolut empfehlenswert ist das app von ebay fürs handy.
heute abend um 20.30 ist ein von mir beobachtetes angebot ausgelaufen, zu der zeit war ich aber nicht zuhause.
also mal schnell übers handy ein ledercase fürs ipad um nur 4.- ersteigert :k_biggin: :k_biggin:

wer ab und zu in der bucht einkauft oder steigert sollte sich das unbedingt holen.

servus :d_zwinker:
DAE Avatar
roland garros

Re: Empfehlenswerte Android Apps!

Beitrag von roland garros »

was sich manche so alles einfallen lassen.... :laugh: :laugh:

ein pissing on apple app. :totlach: :totlach:

na ja...wer es braucht :k_biggin: dies ist aber keine empfehlung von mir. :d_zwinker:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DAE Avatar
roland garros

Re: Empfehlenswerte Android Apps!

Beitrag von roland garros »

wer videos downloaden will ohne probleme ist mit diesem app top unterwegs :d_zwinker:
Flash Downloader *klick mich*
auch videos aus der zdf mediathek, history oder terra x findest dort.


mfg

RG :d_zwinker:
DAE Avatar
roland garros

Re: Empfehlenswerte Android Apps!

Beitrag von roland garros »

vom tab oder handy aus den computer oder das notebook zuhause steuern...?

das geht mit diesem app sehr gut :i_respekt:

teamviewer *klick mich*

etwas gewöhnungsbedürftig ist es mit dem finger alles zu steuern, aber mit etwas übung gehts dann doch. gibt aber auch die möglichkeit dies über eine angeschlossene maus und tastatur zu machen.

mfg

RG :d_zwinker:
DAE Avatar
mittei0

Re: Empfehlenswerte Android Apps!

Beitrag von mittei0 »

Hab da auch noch ein App gefunden

nennt sich aCcleaner. Zu finden im Android market

Leert den Cache mit einem Klick
DAE Avatar
roland garros

Re: Empfehlenswerte Android Apps!

Beitrag von roland garros »

gestern habe ich auf meinem sony ericsson X8 ein update gemacht. es läuft schon 2.1 drauf aber da gab es eben noch ein kleines update.
soweit alles ok, das update war gut, nur trotz sicherung wie vorgeschrieben und der anschliessenden wiederherstellung brauchte ich fast 1,5 stunden bis alles wieder so war wie vorher (fast jedenfalls d_niemals: ) ob ich nochmal ein update mache bezweifle ich sehr d_pfeif:
fotos,videos, nachrichten, tel. buch usw, war alles kein problem aber sämtliche installierten apps mußte ich neu installieren und konfigurieren :teufelboese: :teufelboese:
die wiederherstellung zeigte mir zwar welche apps installiert waren aber das war es dann auch :d_weah:
alles neu aus dem market laden....so ein mist.

ist das bei euch auch so oder habe ich einen fehler gemacht? :d_gutefrage: :d_gutefrage:
wüßte aber nicht welchen, habe mich genau an die anweisungen gehalten und falls ich einen fehler gemacht hätte, warum zeigte mir die wiederherstellung dann genau meine apps an die verloren waren.
nur das ganze neu installieren und konfigurieren mache ich nicht nochmal wenn nicht irgendein bug das telefon unbrauchbar machen sollte und ein update die lösung wäre d_niemals:

servus :d_zwinker:
DAE Avatar
roland garros

Re: Empfehlenswerte Android Apps!

Beitrag von roland garros »

wer daheim eine fritzbox hat, kann mit einer app von denen auf dem smartphone übers festnetz telefonieren.

funktioniert einwandfrei. das app gibt es im market. :d_zwinker:

servus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DAE Avatar
mittei0

Re: Empfehlenswerte Android Apps!

Beitrag von mittei0 »

Die Antivirus-App "Lookout Mobile Security" schützt Ihr Android Handy vor allen Gefahren.
Die populärste Antivirus-App für Android-Smartphones "Lookout Mobile Security" liefert Ihnen einen umfassenden Schutz vor Malware, Spyware und Phishing-Apps.



Jede heruntergeladene App wird gescannt.
Hinzu kommen terminierbare Komplett-Scans des Smartphones. Die spezielle Vorgehensweise von Lookout Mobile Security macht es besonders energieeffizient.

Auch mit den gefährlichen Schädling DroidDream erkennt und entfernt das Tool sicher und zuverlässig.

Zusätzlich zum Virenschutz bekommen Sie den "Find my Phone"-Service. Mit diesem kann zum Beispiel ein gestohlenes oder verlorenes Handy via Google-Maps wiedergefunden werden.
Ein Backup-Dienst rundet das umfassende Angebot derGratis-App ab.

Fazit: Virenschutz, "Find my Phone" und Backup-Service in einer kostenlosen App? Was will man mehr, um sein Android-Handy zu schützen.

Hinweis: "Lookout Mobile Security" erfordert ein Android-Handy mit Android 1.5 oder höher.


https://market.android.com/search?q=loo ... o=1&c=apps
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DAE Avatar
roland garros

Re: Empfehlenswerte Android Apps!

Beitrag von roland garros »

Hier ein neues empfehlenswertes app zur paketverfolgung.

"pakete" von timo behrmann

der vorteil ist wenn man auf mehrere pakete wartet die aber mit verschiedenen zustelldiensten kommen (auch ausländische) hat man alles auf einen blick.
Inkl. Google maps damit sieht man wo in der republik die pakete gerade sind :i_respekt:
wie genau das ganze ist liegt natürlich nicht am app sondern am
zusteller und wie er das ganze aktuell hält. Trotzdem top das ganze, schön gemacht und alles in deutsch.

Servus
DAE Avatar
mittei0

Re: Empfehlenswerte Android Apps!

Beitrag von mittei0 »

Ein weiteres ganz brauchbares App. nicht nur für Android geeignet sondern für alle Betriebssysteme

Nennt sich "Dropbox"

und hier die Beschreibung http://www.chip.de/downloads/Dropbox_35425534.html
DAE Avatar
mittei0

Re: Empfehlenswerte Android Apps!

Beitrag von mittei0 »

Und noch eins :k_biggin:

nennt sich "whatsapp"

zum chaten via Mobilfunknetz, empfehlenswert dazu eine Daten-Flat

genau Beschreibung siehe http://www.chip.de/downloads/WhatsApp-M ... 09158.html
DAE Avatar
mittei0

Re: Empfehlenswerte Android Apps!

Beitrag von mittei0 »

Diese Apps werden von der "Chip " empfohlen

http://www.chip.de/bildergalerie/Top-50 ... 11846.html
DAE Avatar
mittei0

Re: Empfehlenswerte Android Apps!

Beitrag von mittei0 »

Vielleicht kanns ja wer brauchen :k_biggin:

hier der link http://www.chip.de/downloads/Dropbox-mo ... 21100.html"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DAE Avatar
mittei0

Re: Empfehlenswerte Android Apps!

Beitrag von mittei0 »

Für die die es interessiert das "Peugeot Avenue App "

läuft aber erst ab Android 3.xx wenn ihr es vom Play Store laden wollt :d_zwinker:

Nachtrag : Die App gibts auch für Apple Geräte d_neinnein:
DAE Avatar
mittei0

Re: Empfehlenswerte Android Apps!

Beitrag von mittei0 »

Hier mal wieder eine app die ganz interessant ist

Von Auto Motor sport

https://play.google.com/store/apps/deta ... presse.ams
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten