Offen fahren

Hier kann über alles diskutiert werden...
DAE Avatar
roBart

Re: Offen fahren

Beitrag von roBart »

Ich bin am Donnerstag das zweite mal dieses Jahr offen gefahren.
Das erste mal dieses Jahr war Mitte Januar - blauer Himmel, Sonnenschein trockene Straßen und überall Schnee :D

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Offen fahren

Beitrag von deltz »

Wir wollen jetzt mal kurz offen durch die Gegend fahren und dabei die frische Luft, den Blauen Himmel und die :sonne: genießen.

Grucc

deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
mittei0

Re: Offen fahren

Beitrag von mittei0 »

Bin dieses Jahr schon ???? Weis nicht mehr wie oft -OFFEN- gefahren :k_biggin:

Sobald die :sonne: scheint Smartop sei Dank :k_biggin: Dach auf und ab durch die Mitte :d_fahrer: :cabrio:
Benutzeravatar
gazela
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 160
Registriert: 02.03.2007 22:54
Wohnort: Hamburg
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110PS
Farbe: Chronossilber
Baujahr: 2006
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offen fahren

Beitrag von gazela »

deltz hat geschrieben:Wir wollen jetzt mal kurz offen durch die Gegend fahren und dabei die frische Luft, den Blauen Himmel und die :sonne: genießen.

Grucc

deltz
Jaaaaa, hab ich auch gerade gemacht. Bin ca. 1,5 std. offen durch die Gegend gefahren, War das schöööööööööööööööööööööööön. :sonne:
Hab nur 3 weitere offene Cabrios gesehen.

Gazela
:sonne: mit :cabrio: gehts mir gut :sonne:
http://www.gazela.de" onclick="window.open(this.href);return false;
DAE Avatar
Motopit

Re: Offen fahren

Beitrag von Motopit »

Schmacht, :gesterne: so schönes Wetter, ihr fahrt offen und ich muss noch 11 Tage warten :d_weah: , bis wir unser neues Baby abholen können. :d_fahrer:
Hoffentlich ist da auch noch schön!! :cabrio:

Gruß Peter
DAE Avatar
mare

Re: Offen fahren

Beitrag von mare »

Rosenmontag in Köln, und die Sonne scheint, strahlend blauer Himmel.......also, Dach weg und raus, kleine Tour durch das Bergische Land.

GrüCCle
Matthias
DAE Avatar
montoya

Re: Offen fahren

Beitrag von montoya »

oh ja, ich hätte auch nur wenige Male offen fahren können, wenn mein Vadder ned gewesen wäre. Zufällig immer dann, wenn schönes Wetter war und wir aufm Heimweg von der Arbeit (Fahrgemeinschaft). Dann wollt ich schon auf die Taste " Dach öffnen" und dann "Jung, lass des Loch zu, isch k-k-k-kalt :eek: " Und das, obwohl ich des Winter Paket mit Sitzheizung und Klimaautomatik hab. Naja aber es wird ja jetzt dann wärmer *g* :cabrio:
DAE Avatar
roland garros

Re: Offen fahren

Beitrag von roland garros »

@montoya

so geht es mir immer mit meiner mutter :laugh: :laugh:

heute mal wieder offen unterwegs, mein cc stand jetzt einige wochen und ich hatte schon angst das dies vielleicht dem dach nicht gut getan hat, gerade zu dieser jahreszeit ist es wichtig immer wieder mal das dach zu bewegen, aber mein cc war sehr brav und das dach zickte nicht. :i_respekt: wie schon die letzten 8 jahre zuvor auch. :i_respekt:

mfg

RG
DAE Avatar
mare

Re: Offen fahren

Beitrag von mare »

War jetzt ein paar Tage offen unterwegs, und muss feststellen, dass das Dach nun beim schliessen quietsch, der Wagen
stang einige Wochen. Kennt Ihr das auch, oder sollte ich besser in die Werkstatt ?

Grüsse
Matthias
Benutzeravatar
cc99894
Ehrenmitglied + Miss CC 2008/2010
Beiträge: 190
Registriert: 17.09.2008 20:53
Wohnort: Erfurt
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 124PS
Farbe: Nacht Schwarz
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Offen fahren

Beitrag von cc99894 »

ich habe gestern und vorgestern mein schätzchen das erste mal seit gut 5 monaten wieder bewegt - läuft noch genauso traumhaft wie vorm winter, nur die batterie hat gestreikt...

sonnenschein, frühjahrsputz am cc... was will man noch mehr :D
:cabrio: https://www.nigrin.com/autopflege/kandi ... no_cache=1" onclick="window.open(this.href);return false;
DAE Avatar
Wännä

Re: Offen fahren

Beitrag von Wännä »

Ich hatte heute auch das Vergnügen, die Voreifel bei Sonnenschein und offenem Dach zu genießen! :cabrio: :d_fahrer:
Einfach nur schön !!! :sonne:

Grüße aus dem Rheinland

Werner
DAE Avatar
Tester

Re: Offen fahren

Beitrag von Tester »

So, nun gestern bei +14° und bei :sonne: das erste Mal mit dem :cabrio: offen unterwegs. Muß sagen es hat schon was. Ist zwar nicht unbedingt mit dem Quadfahren zu vergleichen, aber ist schon ne schicke Sache. Denke die Entscheidung für :cabrio: und gegen ein neues Quad war ok.
DAE Avatar
Wännä

Re: Offen fahren

Beitrag von Wännä »

Also, ich habe heute mal das Cabrio :d_fahrer: gegen mein Motorrad getauscht :wink: .... Auch nicht schlecht, muss ich sagen!

Ein Vergleich wäre ungerecht, da es für mich zwei grundverschiedene Forbewegungsarten sind!

Für mich gilt: Beides ist geil und super, dass ich je nach Laune mal wechseln kann!

LG

Werner
DAE Avatar
dannyxnrw

Re: Offen fahren

Beitrag von dannyxnrw »

Schon morgens offen zur Arbeit bei schönstem Sonnenschein ach wie herrlich :-)

Versteh nur nich immer manche dummen Blicke ...nach dem Motto hat der se noch alle is doch sooo kalt und dann offen fahrn^^
DAE Avatar
roland garros

Re: Offen fahren

Beitrag von roland garros »

dannyxnrw hat geschrieben:
Versteh nur nich immer manche dummen Blicke ...
daran wirst dich gewöhnen :laugh: :laugh: vor jahren zeigte mir ein arbeitskollege auch den vogel weil ich (im februar) offen unterwegs war. dann fuhr er eine runde offen mit. danach meinte er:"..ist ja cool, dachte wäre voll kalt, aber das zieht ja fast überhaupt nicht.." :i_baeh: :i_baeh: eben... :k_biggin: :k_biggin: bin ja auch kein eskimo.

und herzlich willkommen im forum :d_zwinker:

mfg

RG
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Offen fahren

Beitrag von deltz »

Heute bei 27 Grad und :sonne: satt zur Küste gefahren, schön essen gewesen und ein wenig getrunken, danach die :sonne: im Strandkorb genossen und wieder überland zurück. Herrlich!!!!!!

Schöne Ostern noch

Grucc

deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Wännä

Re: Offen fahren

Beitrag von Wännä »

Ich bin auch über Ostern ein wenig durch die herrliche Eifel und das Rheinland - natürlich offen - gefahren. Bei einer Rast habe ich meinen CC auch eine Weile offen stehen gelassen. :cabrio:

Ergebnis: Alles gelb voller Blütenstaub!!! :teufelboese:
Also ich wär da ja mal für einen kräftigen Regen, damit das Zeug endlich runterkommt!

Im Interesse aller Offenfahrer sollte dieser Regen natürlich des nachts erfolgen, damit wir dem nächsten Tag wieder bei offenem DAch entgegensehen können! :d_fahrer:

Grüße

Werner :sonne:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Offen fahren

Beitrag von BlueTiger »

Was glaubste was ich Carfreitag geflucht habe :evil: Da wäscht man mühevoll den CC und keine halbe Stunde später, als ich loswollte, war er wieder voller Blütenstaub :evil:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
montoya

Re: Offen fahren

Beitrag von montoya »

Oh ja,

wie ich mich da letztens über den Blütenstaub auf meinem Auto aufgeregt habe. Gut, es stand wegen voller Garage für 3 Tage draußen, dementsprechend wollte ich es erst in die Waschgarage fahren, wenn
die Garage wieder frei ist. Also los, Auto wieder blitzeblank sauber und ab in die Garage. Nächster Tag :eek: :eek: Fehlanzeige...... Wegen angeblichen Lüftungsschlitzen in der Garage (laut meines Vaters) war das Auto wieder leicht vom Blütenstaub voll :eek: :eek:
DAE Avatar
Gordi

Re: Offen fahren

Beitrag von Gordi »

Ich freu mich schon drauf, wenn ich am nächsten Freitag endlich mein 206er krieg und erstmal schön offen rumfahren kann ;) Bin schon immer neidisch auf die ganzen Cabriofahrer gewesen und jetzt hab ich selber eins^^
DAE Avatar
hararen

Re: Offen fahren

Beitrag von hararen »

Gibt es für den 207cc und andere auch Heizlüfter für den Nacken wie z. B. bei Mercedes und wäre das zu empfehlen? Mit 53 ist man vielleicht etwas zu empfindlich; auch für warme Zugluft?!
MfG
DAE Avatar
roland garros

Re: Offen fahren

Beitrag von roland garros »

hallo!

hast du ein windschott verbaut? :d_gutefrage:

zum nachrüsten gibt es das meines wissens nach nicht.

bei 206cc reicht windschott und scheiben oben bei kälteren tagen im sommer locker.

im winter ziehe ich eine lederjacke mit hohem kragen an.

servus :d_zwinker:
DAE Avatar
hararen

Re: Offen fahren

Beitrag von hararen »

Mit Windschott und Scheiben hoch sitze ich auch ganz gut.
Trotzdem die Frage nach dem Lüfter.
MfG
DAE Avatar
*BcK*

Re: Offen fahren

Beitrag von *BcK* »

hararen hat geschrieben:Trotzdem die Frage nach dem Lüfter.
Mit einer umfangreichen Umbauaktion bestimmt... z.B. die Sitze vom 308cc etc.
Ein offizielles Nachrüstset gibt es nicht!
DAE Avatar
mittei0

Re: Offen fahren

Beitrag von mittei0 »

*BcK* hat geschrieben:
hararen hat geschrieben:Trotzdem die Frage nach dem Lüfter.
Mit einer umfangreichen Umbauaktion bestimmt... z.B. die Sitze vom 308cc etc.
Ein offizielles Nachrüstset gibt es nicht!
Vorausgesetzt sie passen beim "kleinen" CC müssten sie Leder oder zumindest Teilleder sein :d_gutefrage:

den nur für die beiden Ausführungen gibt es Airwave :d_zwinker:

für Stoffsitze bietet es Peugeot nicht an d_neinnein:
Antworten