Sportauspuff - welchen nehmen?

Alles über das Tuning für den 206cc
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Sportauspuff - welchen nehmen?

Beitrag von BlueTiger »

Wie ????? :a_augenrumppel: Der Remus hat einen Sound :a_augenrumppel: :a_augenrumppel:
Da hat man bei meinem wohl was vergessen :cry:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:

Stichwörter:
DAE Avatar
roland garros

Re: Sportauspuff - welchen nehmen?

Beitrag von roland garros »

mittei0 hat geschrieben: Dann kannst ja nächstes Mal auf der Autobahn die oberen Gänge benutzten um mir hinterher zu kommen :totlach: :totlach: :laugh: :laugh: :i_auslach: :i_auslach:
genau :laugh: dann werden auch die gänge 4+5 aktiviert :i_baeh: :i_baeh:

das foto mit der duplex an einem RG..... :a_augenrumppel: :a_augenrumppel: katastrophal d_pfeif:
sehen aus wie die trompeten von jericho :laugh: :laugh:

zu 80% wird es ein normaler topf werden mit ovalem endstück 75x105.
75mm hat der originale jetzt auch, also wird der neue nur etwas "breiter" aber nicht höher.

ich überlege jetzt übers wochenende und dann bestelle ich am sonntag/montag. bei 10-15 werktagen lieferzeit bekomme ich den dann anfang mai.

servus :d_zwinker:

@pfiffy

willst bald tauschen oder einfach nur so mal informieren, bei 2 stk könnten wir vielleicht was am preis bei denen rausholen :d_zwinker:
DAE Avatar
roland garros

Re: Sportauspuff - welchen nehmen?

Beitrag von roland garros »

habe mir den auspuff gerade bestellt und jetzt heißt es warten...... d_pfeif:

melde mich wieder wenn er geliefert wurde.

servus :d_zwinker:
DAE Avatar
roland garros

Re: Sportauspuff - welchen nehmen?

Beitrag von roland garros »

update:

wurde gerade von der firma angerufen, der auspuff geht heute noch mit DPD raus :k_biggin:
mit etwas glück ist der am montag da, dann kann ich den spätestens dienstag/mittwoch einbauen lassen.

wird auch zeit.... :laugh: die EIBACH Pro-Kit federn warten schon seit 2 wochen auf den einbau.... :totlach:

servus
DAE Avatar
roland garros

Re: Sportauspuff - welchen nehmen?

Beitrag von roland garros »

richtig geil :d_weah: :d_weah:

jetzt warte ich fast 3 wochen auf den auspuff und nun hat mein händler bis zum 27.mai keine zeit :erschreck:

also nochmal 2 wochen warten.... d_pfeif:

servus
DAE Avatar
roland garros

Re: Sportauspuff - welchen nehmen?

Beitrag von roland garros »

nachtrag:

edelstahl auspuff ist heute angekommen. :k_biggin: macht optisch einen sauberen eindruck, ok die schweißnähte könnten
an manchen stellen etwas sauberer gezogen sein, aber das ist kritik auf sehr hohem niveau.
der topf selbst ist im ganzen aus edelstahl, einzelanfertigung mit der hand, die rohre nicht.
das endrohr wiederum ist auch (oval) edelstahl.

er wurde mit allem nötigem zubehör geliefert, also gummis, schellen usw.
wenn jetzt noch die passgenauigkeit wie auch der sound stimmt, bin ich für`s erste sehr zufrieden damit. :k_biggin:
hoffe der hält dann auch länger und gammelt nicht gleich nach ein paar jahren ab wie der original auspuff. :teufelboese:

servus :d_zwinker:
DAE Avatar
twister

Re: Sportauspuff - welchen nehmen?

Beitrag von twister »

na haste deinen auspuff schon montiert?
Und wie ist der Klang und die passgenauigkeit?
DAE Avatar
roland garros

Re: Sportauspuff - welchen nehmen?

Beitrag von roland garros »

komme gerade von meiner werkstatt zurück. :k_biggin:

hat alles perfekt geklappt und war sehr schnell eingebaut. :i_respekt:

passgenauigkeit war fast perfekt. nur eine halterung am CC mußte mit 2-3 hammerschlägen
in position gebracht werden damit der duplex mittig sitzt. da kann man nicht meckern, alles andere passte auf anhieb.
auch die mitgelieferte halterung für das zweite rohr konnte ohne probleme oder umbauten angebaut werden.

hier noch einige fotos, leider nur vom CC auf der hebebühne, weil bei uns schüttet es wie aus kübeln :d_weah:

"sound" ist dumpfer geworden aber (noch?) nicht um so viel lauter, aber satter und voller vom volumen. ich wollte ihn aber auch nicht so laut, aus dem alter bin ich raus :laugh: :laugh:

bis dato und basierend auf meinen erfahrungen kann ich nur eine kaufempfehlung abgeben. wie es mit der langzeitqualität aussieht kann ich natürlich noch nicht sagen.
aber selbst mein meister war sehr angetan von dem duplex und der qualität, für den preis von 249.-€. :-D fast schon ein schnäppchen.
der topf selbst scheint aus einem stück gemacht, da siehst du keine naht o.ä. :i_respekt:

wenn schöneres wetter ist mache ich mal ein video mit sound und bessere bilder :k_biggin:

servus :d_zwinker:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sportauspuff - welchen nehmen?

Beitrag von deltz »

Boooooh, dass sieht ja richtig gut aus. Bin schon auf den Sound gespannt :d_zwinker:

Grucc
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
twister

Re: Sportauspuff - welchen nehmen?

Beitrag von twister »

ja das sieht doch mal gut aus (=
ich bräuchte eh einen nneuen auspuff da lohnt es sich doch so einen zu holen :sonne:
DAE Avatar
roland garros

Re: Sportauspuff - welchen nehmen?

Beitrag von roland garros »

twister hat geschrieben:
ja das sieht doch mal gut aus (=
danke euch!! :k_biggin:

hier nun eine "sound" probe :d_zwinker:

ist schon ok für einen auspuff mit ABE :-D wobei ich das gefühl habe er wurde seit gestern etwas lauter...schau mer mal :laugh:

servus :d_zwinker:

DAE Avatar
Stunt-driver

Re: Sportauspuff - welchen nehmen?

Beitrag von Stunt-driver »

Der macht ja echt nen guten Eindruck... und preislich auch echt top!!! Hatte bisher mit dem von Rüffer geliebäugelt... aber gute 700,- sind schon hart!!! Denk sowieso dass mein Auspuff bald den Geist auf gibt, dann weiß ich wenigstens dass kein originaler mehr kommt...*g*
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sportauspuff - welchen nehmen?

Beitrag von deltz »

Klasse Sound RG. Für das Geld hat es sich allemal gelohnt. Dafür das der Löwe nicht wesentlich lauter werden sollte brüllt er aber ganz gut :d_zwinker:

Bin schon gespannt, wie CC´le sich im Original anhört.

Grucc

deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
roland garros

Re: Sportauspuff - welchen nehmen?

Beitrag von roland garros »

deltz hat geschrieben:Klasse Sound RG. Für das Geld hat es sich allemal gelohnt. Dafür das der Löwe nicht wesentlich lauter werden sollte brüllt er aber ganz gut :d_zwinker:
denke auch das sich das gelohnt hat :d_zwinker:

die fraktion ist der auspuff zu laut, ist nur das radio zu leise dürfte darüber nur milde lächeln :laugh: :laugh:

aber das war genau das was ich wollte.
blubbert ein bischen vor sich hin aber halt nicht übermäßig laut :totlach:
Stunt-driver hat geschrieben:Der macht ja echt nen guten Eindruck... und preislich auch echt top!!! Hatte bisher mit dem von Rüffer geliebäugelt... aber gute 700,- sind schon hart!!! Denk sowieso dass mein Auspuff bald den Geist auf gibt, dann weiß ich wenigstens dass kein originaler mehr kommt...*g*
700.-€ euro...? :erschreck: :erschreck: wenn jemaden das wert ist :d_gutefrage: ok warum nicht, jeder wie er will.
aber bei mir hat alles eine grenze.

wenn du auch zu einem edelstahl duplex wechseln willst von NAP solltest das aber planen. meiner hatte fast 3 wochen lieferzeit, wurde auch so angegeben. alles handarbeit. also nichts mit, heute auspuff kaputt, bestellen und einige tage später habe ich einen neuen im haus. d_pfeif:

der duplex kostet bei denen auf der homepage fast 570.- :a_augenrumppel:
anhand der artikel nummer auf der HP und der artikel nummer auf meiner rechnung sind die völlig identisch. :d_zwinker:

und wenn du keinen duplex möchtest sondern einen normalen, den haben die in edelstahl für 169.- im angebot.
also in etwa das was der murcks original pug auspuff auch kostet. :teufelboese:

mein CC hatte insgesamt, inkl. des auspuff bei auslieferung, 3 mal den originalen....in 8 jahren!!! d_niemals: nie wieder d_niemals:

servus :d_zwinker:
DAE Avatar
Stunt-driver

Re: Sportauspuff - welchen nehmen?

Beitrag von Stunt-driver »

Ich frag mich teils auch - vorallem wenn ich mir die Angebote von NAP anschau - wie Rüffer solche Preise rechtfertigen kann...
http://www.rueffer-shop.de/HerstellerFa ... _2054.html

Wobei ich jetzt nochmal festgestellt hab dass sie bei einigen mit'm Preis runter sind... liegfen also immer noch bei rund 550,- aufwärts :-(

Interessant is immer noch der Vergleich bei NAP zwischen den Angeboten auf der Webseite und bei eBay was die Endrohrvarianten anbetrifft... mir selbst schwebt nämlich ne 4-Rohr-Anlage vor... wie z.B. Variante CC-02 hier bei eBay (
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT ), die jedoch auf der normalen Seite nicht verfügbar sind...

Und wegen Lieferzeit werd ich sicher nicht warten bis mein alter durch is... sondern eher bis icgh in mir weitestgehend ruhigen Gewissens leisten kann... wobei derzeit bei mir auch noch neue Felgen für 500,- geplant sind... man muss halt leider doch irgendwo Prioritäten setzten :-(
DAE Avatar
roland garros

Re: Sportauspuff - welchen nehmen?

Beitrag von roland garros »

Stunt-driver hat geschrieben: Ich frag mich teils auch - vorallem wenn ich mir die Angebote von NAP anschau - wie Rüffer solche Preise rechtfertigen kann...
hallo!

man muß natürlich fairerweise schon sagen das es natürlich zu unterschiedlichen preisen durch die qualität durchaus kommen kann. das kann und mag ich gar nicht bestreiten. wie gut der NAP dann wirklich ist kommt mit der zeit, nur für den preis ist der ein absolutes schnäppchen. meine werkstatt konnte am duplex nichts aussetzen, macht einen absolut soliden eindruck.
wie gut der edelstahl dann auf lange sicht ist wird sich rausstellen. aber ich bin zuversichtlich das dies auch passt :d_zwinker:
ich denke das beide überzogene preise haben, die 570.- vom NAP auf der HP ebenfalls wie die teile von Rüffer. d_niemals:
nur dadurch das ich den NAP über ebay kaufen kann ist mir das egal :k_biggin:
ich war vor dem kauf ebenfalls skeptisch und dachte an 2 verschieden qualitäten (ebay und HP) und googelte etwas.
bei den "kollegen" aus den VW,OPEL,BMW....foren stellten sie sich die selbe frage. :d_gutefrage:
manche haben sogar bei NAP angerufen und danach gefragt, es gibt keinen unterschied!!
was eben auch meine erfahrung ist, sind identische artikel nummern :d_zwinker:

du kannst unter 66!! verschiedenen endrohrvarianten auswählen, davon 22 mit doppelrohr :d_zwinker:
wer sich da keinen findet...findet nie einen :laugh: :laugh:

servus :d_zwinker:
DAE Avatar
Stunt-driver

Re: Sportauspuff - welchen nehmen?

Beitrag von Stunt-driver »

Klar dass da gewisse Unterschiede in der Qualität sind... das wird sich dann aber langfristig zeigen!!!
Aber die Preise halt... für meinen alten 205er Löwe hatte ich mir nen Remus-Endtopf mit 102er Endrohr gegönnt... das waren grad mal 150,- Das teuerste an den Dingern is ja der Schalldämpfer an sich... da machen die restlichen Rohre nimma viel aus...

Dann muss ich echt blind sein... im ebay-Angebot find ich ja haufenweise Endrohrvarianten... aber nicht auf der HP :-(

Aber das hat sich sowieso erstmal erledigt... gestern festgestellt dass mein Auspuff hinüber ist... also erstmal schnell nen normalen drauf und über'n Winter wird investiert...*g*
DAE Avatar
roland garros

Re: Sportauspuff - welchen nehmen?

Beitrag von roland garros »

Stunt-driver hat geschrieben:
1. Dann muss ich echt blind sein... im ebay-Angebot find ich ja haufenweise Endrohrvarianten... aber nicht auf der HP :-(

2. Aber das hat sich sowieso erstmal erledigt... gestern festgestellt dass mein Auspuff hinüber ist... also erstmal schnell nen normalen drauf und über'n Winter wird investiert...*g*
hi!

1. das meinte ich ja, bei ebay hast die volle auswahl. wenn interessiert da was die auf der HP haben, dort kaufst eh nicht. :k_biggin:

2. oh man, wenn ich das vorher gewußt hätte. mein alter auspuff hätte sicher noch einige monate durchgehalten.
aber jetzt ist er schon im müll bei meinem händler :erschreck: :erschreck: hättest umsonst haben können.

genau das meinte ich, auspuff hat loch und dann kommt doch wieder der original drauf. diesen kreislauf habe ich jetzt endlich mal unterbrochen :k_biggin:

servus :d_zwinker:
DAE Avatar
Tester

Re: Sportauspuff - welchen nehmen?

Beitrag von Tester »

@ RG
sieht gut aus und klingt auch angenehm.
Hattest du eigentlich von vornherein 2 "Aussparungen" am Auto oder habt ihr die 2. im Rahmen des Einbaus "geschnitten"?
DAE Avatar
roland garros

Re: Sportauspuff - welchen nehmen?

Beitrag von roland garros »

@tester

danke :k_biggin:

beim duplex lag eine schablone dabei um rechts das loch auszuschneiden. die schablone war sehr genau und meine werke hat das loch sehr gut ausgeschnitten.
da mußt schon ganz nah dran gehen das du das merkst, das da geschnitten wurde. :i_respekt:

das einzige was nicht stimmte waren die angaben in der anleitung von NAP.

mittig von der nebelschlussleuchte 37,5 cm nach rechts und dann wieder mittig mit dem neuen loch.
der fehler ist, nicht mittig mit dem neuen loch, sondern dort fängt links der neue ausschnitt an.
würde da jemand schon schnippeln ohne zu messen wäre der ausschnitt zu weit links :a_augenrumppel:
ich habe NAP auf den fehler hingewiesen, haben sich freundlich bedankt und die werden das wohl überarbeiten.

servus

RG :d_zwinker:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DAE Avatar
vista79

Re: Sportauspuff - welchen nehmen?

Beitrag von vista79 »

was haltet ihr von friedrich motorsport auspuffanlgen für den 2.0 16v ?
DAE Avatar
roland garros

Re: Sportauspuff - welchen nehmen?

Beitrag von roland garros »

hallo!

na ja, ist halt einer der bekannteren anbieter. habe mir mal die homepage angesehen....

sehr übersichtlich was der so für den 206cc im programm hat d_pfeif: d_pfeif:

denke da gibt es andere hersteller/anbieter mit mehr auswahl.


servus :d_zwinker:
DAE Avatar
CC-Fan

Re: Sportauspuff - welchen nehmen?

Beitrag von CC-Fan »

wenn ihr euch alle schöne neue auspuffanlagen einbaut, hätte dann vielleicht jemand eine original auspuffblende für mich übrig? habe meinen gebraucht gekauft und dort ist nur ein komischer plastikausatz drauf :gesterne: :i_help:
DAE Avatar
roland garros

Re: Sportauspuff - welchen nehmen?

Beitrag von roland garros »

kurzes update:

nach etwa 10 tagen kommt es mir so vor als ob der duplex etwas lauter wurde.
immer noch nicht übertrieben aber doch ein stückchen lauter :k_biggin:

und was mir noch aufgefallen ist, der CC zieht besser durch, kommt schneller aus dem quark, dreht williger und "freier" hoch.

er kommt einfach schneller aus den puschen :laugh: :laugh: wie man so schön sagt.
und das ist definitiv keine einbildung! d_neinnein: d_neinnein:

ich fahre den CC nun seit 8 jahren und fast 140.000km, da kenne ich mein auto schon etwas :d_zwinker:

servus

RG :d_zwinker:
DAE Avatar
twister

Re: Sportauspuff - welchen nehmen?

Beitrag von twister »

hi!
So da mein mitteltopf durchgerostet ist und sich anhört wie ein hornisennest, brauch ich nun nen Sportauspuff :lol:
ich liebäugle nun mit dem nap aus ebay als duplex anlage. Möchte links und rechts 2 endrohre!

Nun stellt sich mir aber eine frage, soll ich mir nun einen edelstahl mittelschalldämpfer holen. Oder nen normalen?
Preislich würde der Mittelschalldämpfer von Fox 179.- kosten und nen standart so ca. 70 rum.

Was denkt ihr?
ich weiss nicht was ich machen soll^^
Bisher hatte ich immer nur komplettanlagen verbaut in meinen autos :razz:

gruß twister
Antworten