Euer Minusrekord beim Starten?

Hier kann über alles diskutiert werden...
DAE Avatar
feldiradler

Re: euer minusrekord beim starten?

Beitrag von feldiradler »

Ich kann mit mittelmäßigen -21 dienen. Als es in Dresden noch kälter war, hatte ich noch kein Cabrio.

Stichwörter:
DAE Avatar
roland garros

Re: euer minusrekord beim starten?

Beitrag von roland garros »

feldiradler hat geschrieben:
Ich kann mit mittelmäßigen -21 dienen.
und zum badeurlaub fährst du nach sibirien oder alaska...im winter natürlich :laugh: :laugh:
mittelmäßigen -21 grad..? :a_augenrumppel:

servus :k_biggin:
DAE Avatar
roland garros

Re: euer minusrekord beim starten?

Beitrag von roland garros »

hat den bei den jetzigen temperaturen niemand neue "rekorde" zu melden....? :k_biggin:

servus

RG :d_zwinker:
DAE Avatar
steve0564

Re: euer minusrekord beim starten?

Beitrag von steve0564 »

Neue Rekorde eher nicht, aber gestern früh ist unser 207CC DIESEL bei -20 Grad willig angesprungen und gelaufen. War ne kleine Zitterpartie, wenn man auf dem Weg in die Arbeit mind. 20 Fahrzeuge mit Warnblinker am Seitenstreifen sieht, die es leider nicht geschafft haben.....
DAE Avatar
Tandor

Re: euer minusrekord beim starten?

Beitrag von Tandor »

roland garros hat geschrieben:hat den bei den jetzigen temperaturen niemand neue "rekorde" zu melden....? :k_biggin:

servus

RG :d_zwinker:
Ne, -15 gestern wollte er nicht :d_weah:
Heute gabs ne neue Batterie.
DAE Avatar
roBart

Re: euer minusrekord beim starten?

Beitrag von roBart »

Gestern Früh 06:52Uhr ==> - 23°C
Mein Smartphone hat die Beweismittelaufnahme leider verweigert, aber ich muss sagen, dass er trotzdem recht gut angesprungen ist.
Klang zwar nicht wirklich einverstanden bei den Temperaturen, aber was solls ...
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: euer minusrekord beim starten?

Beitrag von Diesel-Georg »

ist zwar inzwischen schon eine Weile her...
Unser Kleiner ist bei -22°C angesprungen. Laut meiner Pilotin hat dann aber die Elektronik gesponnen. Jede Menge Anomalien! Von Abgasanomalie bis ABS-Ausfall hat er geschimpft. Sie wollte gleich nach der Arbeit zum Freundlichen, hatte schon einen "Notfalltermin" bekommen, der Leihwagen stand bereit. Da war dann auf einmal, auf dem Weg zum Freundlichen wieder alles OK. Nur ein Rücklichtbirnchen, was zufällig auch hinüber war, wurde für 4 € gewechselt neben gratis Fehlerspeicher auslesen. Trotz seines, zum Glück noch immer rostfreien Alters: der Kleine ist genial und bleibt im Dienst! Die Chefpilotin will keinen Neuen. Sie hat den 207CC meine Bruders Probe gefahren. Der ist ihr zu bequem, kein schönes Kurvengefühl mehr. Ich hoffe auch, dass er noch lange durchhält. Es ist immer wieder ein tolles Gefühl vom "Großdampfer" Insignia auf den kleinen, wendigen Flitzer umzusteigen.

Nur nebenbei bemerkt: Mit meinem Dienstwagen, Opel Insignia, 1 Jahr und 101.000 km auf der Uhr, bin ich am gleichen Morgen in der Autobahnauffahrt mit verstopften Dieselfilter hängen geblieben. Nach 30 min tuckern im Notprogramm hatte die elektrische Filterheizung das Problem zum Glück selber in den Griff bekommen, denn der Automobilclub-Notdienst war ständig besetzt. Nach Neustart lief er wieder.
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
Antworten