Neu hier... - - - Schlüssel - - -

Alles zum Thema 207cc
Antworten
DAE Avatar
Zwergerl

Neu hier... - - - Schlüssel - - -

Beitrag von Zwergerl »

Hallo Fories,

Von einem anderen Forum weis ich das man sich vorstellt. Das gebührt die Höflichkeit.
Also:
seit dem 24.05.2012 gehöre ich, weiblich, auch zum Kreise der 207 cc Fahrer :par27: :par27: :par27: :cabrio:
Meinem kleinen Löwen, den ich liebe :cabrio: , habe ich den Namen Zwergerl gegeben. Daher auch mein Nickname.
Er ist in der Zwischenzeit 5 Jahre alt, hatte 61000 km auf der Uhr (ich hab in der Zwischenzeit 2700 km draufgefahren :eek: ).

Dann kam mir die Idee das es doch ein Forum für uns cc-Fahrer geben müsste und siehe da ich hab Euch gefunden :par27: .

So nun hab ich ein kleines Problem.
Ich bin gerade vom Einkaufen und einer kleinen Rundfahrt gekommen fahre in meine Tiefgarage räume den Kofferraum aus und plötzlich ist mein Wohnungsschlüssel weg. OK kein Problem denke ich schaust im Handschuhfach nach. Hmmm auch nichts. Um die Sache etwas abzukürzen habe ich das ganze Auto was weis ich wie oft auf den Kopf gestellt, mein Schlüssel ist verschwunden :d_weah: :d_weah: :d_weah: .
So ein Mist. Also gut ich rufe verschiedene Leute an wo ich so überall war, doch keiner hat meinen Schlüssel gefunden oder gesehen. Erklärend sei zu sagen das ich Wohnungs- und Autoschlüssel getrennt habe.

Nun meine Frage an Euch. Wo bewahrt Ihr Euren Wohnungs- oder Haustürschlüssel auf? Habt Ihr Eure Schlüssel getrennt?

Bei meinem alten Auto hatte ich alles an einem Bund das möchte ich aber nicht mehr. Könnt Ihr mir da vielleicht helfen?

Danke für Eure Antworten.

Sonnige Grüße aus dem Dachauer Hinterland

:cabrio: Zwergerl :cabrio:

Stichwörter:
DAE Avatar
roland garros

Re: Neu hier... - - - Schlüssel - - -

Beitrag von roland garros »

hallo und herzlich willkommen im forum :d_zwinker:

alles an einem bund....volles risiko :k_biggin:

wenn ich schon was verliere, dann das volle programm :totlach: :totlach:

servus

RG :d_zwinker:
DAE Avatar
Zwergerl

Re: Neu hier... - - - Schlüssel - - -

Beitrag von Zwergerl »

Danke für die Begrüßung RG.

Du ne das ist mir zuviel gebaumel am Zündschloss.
Deswegen habe ich ja getrennt.

Na mal sehen was sonst noch so für Vorschläge kommen?!
DAE Avatar
roBart

Re: Neu hier... - - - Schlüssel - - -

Beitrag von roBart »

Na dann sag ich auch mal: Herzlich Willkommen.

Genau wie RG hab ich alles an einem Bund.
Würde gerne ein Bild von meinem aktuellen Auto/Wohnugstür-Schlüsselbund machen, muss aber warten bis mein Löwe wieder Gesund ist.
Am Montag wird mein drittes Kupplungsseil eingebaut d_niemals: und kann daher leider kein :cabrio: fahren, sondern muss mich mit nem 107 als Ersatzauto abgeben.
Wobei der auch sehr viel Spaß macht :d_fahrer:
DAE Avatar
Zwergerl

Re: Neu hier... - - - Schlüssel - - -

Beitrag von Zwergerl »

Auch Dir sage ich Danke für die Begrüßung roBart.

Also doch wieder ein gebaumel :sad:

Das tut mir leid das dein Löwe beim Doc ist. Wünsche Ihm gute Besserung.

Hoffentlich gewöhnst Du Dich nicht an den 107er :wink:

Sonnige Grüße aus dem Dachauer Hinterland

:cabrio: Zwergerl :cabrio:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu hier... - - - Schlüssel - - -

Beitrag von MonacoFranze »

Ich hab meine Schlüssel auch alle an einem Schlüsselbund. Zum Autoschlüssel kommen drei große Schlüssel und zwei Kleine. Das ist nicht zu viel "Gebaumel".

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neu hier... - - - Schlüssel - - -

Beitrag von Diesel-Georg »

Hallo Zwergerl,
herzlich willkommen! :sonne:
Ich habe auch alles an einem Bund mit extra großen Ring: Firmenwagenschlüssel; 2.Schlüssel vom CC (den 1. Schlüssel hat die Cheffin); Hausschlüssel; Büroschlüssel; Garagenschlüssel (den ich nie brauche, weil ich immer im Carport parke :oops: ); Gartentorschlüssel und Womoschlüssel. Zusätzlich hängt als Schlüsselanhänger noch ein Minni-Rollmeißel dran und neuerdings eine Minnitasche, Größe ungefähr ein €-Stück, in der vom roten Kreuz eine Folie ist, mit der man, ohne sich zu eckeln auch bei einem Verletzten Atemspende geben kann. Der Bund ist so groß, dass man ihn gar nicht verlieren kann! Wenn der nicht an der Hose angeclipst ist, dann merke ich sofort: da fehlt was!
Wenn ich mal mit einem Leihwagen unterwegs bin, suche ich immer den Schlüssel...
Du siehst: das "Gebaumel" hat auch Vorteile! Und als Frau hast Du doch immer eine Handtasche dabei. Da passt dann auch ein großer Bund rein. Und wenn dann die Tasche zu leicht erscheint, hast Du entweder den Schlüsselbund oder den großen Schminkkasten vergessen. Wobei :d_gutefrage: Letzteres kann ich mir kaum vorstellen. :d_zwinker:
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
Zwergerl

Re: Neu hier... - - - Schlüssel - - -

Beitrag von Zwergerl »

Hallo Diesel-Georg,

Danke für die Begrüßung.

So Ihr habt mich jetzt überzeugt das alle Schlüssel am Autoschlüssel hängen.

Fahr nun die ganze Woche schon so und ich denke so wird es auch bleiben. Die Sucherei hat ein Ende.

Danke dafür.

Sonnige Grüße aus dem Dachauer Hinterland

:cabrio: Zwergerl :cabrio:
DAE Avatar
Katze

Re: Neu hier... - - - Schlüssel - - -

Beitrag von Katze »

Ich habe zwar auch alle Schlüssel an einem Bund, aber mir wäre das auch zuviel geklimper.
Daher habe ich mir diesen Schlüsselanhänger geholt.
DAE Avatar
hararen

Re: Neu hier... - - - Schlüssel - - -

Beitrag von hararen »

Bin schon erstaunt, wie lange sich dieses Thema in den Charts halten kann.
Unabhängig davon, daß es Geschmackssache ist, wieviel Gebaumel man braucht, warnen viele renommierte Peugeothändler davor, das Zündschloss gewichtsmäßig zu überlasten. Mir gab man den Tipp, das Gewicht zu minimieren und den aufgeklappten Schlüssel immer mit der Öffnung nach oben einzusetzen. Das Scharnier würde sonst bald ausgeleiert sein. Kann ich mir schwer vorstellen, aber...

MfG
Mahner
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neu hier... - - - Schlüssel - - -

Beitrag von Diesel-Georg »

Das mit Überlastung ist ganz schöner Blödsinn! Steckt der Schlüssel einmal, wird er an vielen Stellen, praktisch an seiner ganzen Fläche abgestützt im Schloss. Ich hatte schon immer sehr große und schwere Schlüsselbunde. Noch nie hatte ich Probleme mit einem Schloss. 2 Passats mit je 500.000 km auf der Uhr, ein Opel Astra mit 350.000 km und ein Opel Vectra mit knapp 300.000 km auf der Uhr abgegeben! Jetzt schon den 2. Insignia, der auch schon wieder bei knapp 200.000 km angekommen ist. Früher diverse Klein-LKWs vom VW-Bus bis zum Mercedes 209 auch mit vielen km und rauhen Baustelleneinsatz!
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
hararen

Re: Neu hier... - - - Schlüssel - - -

Beitrag von hararen »

Weiterhin viel Glück, Georg.
Peugeot meinte aber weniger das Zündschloss direkt, sondern das Scharnier des ausklappbaren Schlüssels.
MfG
Mahner
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Neu hier... - - - Schlüssel - - -

Beitrag von Pfiffy »

Also die Empfehlung der Auto Hersteller ist, so wenig Schlüssel wie möglich am Schlüsselbund zu haben und damit weder das Schloss, den Schlüssel oder Ähnliches zu belasten.

Beispiel Kia: Die Freundin meines Bruders hatte einen (gut, okay, einen Kia kauft man nun mal nicht) und sie hatte ca. 15 Schlüssel am Schlüsselbund (war entsprechend schwer) und dauernd wollte die Kiste nicht anspringen. Nachdem ich ihr empfohlen hatte, doch mal die anderen Schlüssel runter zu machen war das Problem komplett weg! Also so ganz ohne ist die Empfehlung meiner Meinung nach nicht.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
Feline
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 122
Registriert: 10.03.2010 18:57
Wohnort: Düsseldorf
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6 120 Vti Autom.
Farbe: Eremitage Grau Metallik
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neu hier... - - - Schlüssel - - -

Beitrag von Feline »

Genau wie du es beschrieben hast Pfiffy, habe ich es in grauer Urzeit bei meiner damaligen Ausbildung zum Kfz-Mechaniker auch gelernt.
Am Autoschlüsselbund haben andere Schlüssel nichts zu suchen!!!!!! d_neinnein: d_neinnein:

:cabrio: :d_fahrer: Feline
DAE Avatar
Zwergerl

Re: Neu hier... - - - Schlüssel - - -

Beitrag von Zwergerl »

Wenn ich gewußt hätte welche Wellen ich mit diesem Thema schlage dann hätte ich es gar nicht angeschnitten.

OK ich komme zu dem Ergebnis das ich meinen Wohnungsschlüssel wieder abmache.

Ich danke Euch auf jeden Fall für Eure Antworten.

Sonnige Grüße aus dem Dachauer Hinterland

:cabrio: Zwergerl :cabrio:
DAE Avatar
mittei0

Re: Neu hier... - - - Schlüssel - - -

Beitrag von mittei0 »

Gute Entscheidung :d_zwinker:

Fahre mittlerweile fast 30 Jahre Auto und hatte schon immer beide Schlüssel getrennt

Irgendwo fand sich in jedem der verschiedenen Fahrzeuge die ich bisher mein Eigen nennen durfte ein Plätzchen für den Wohnungsschlüssel
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neu hier... - - - Schlüssel - - -

Beitrag von Diesel-Georg »

Mein CC-Schlüssel hat kein Scharnier, nur der Schlüssel meines Dienstwagen, Opel Insignia. Und, wie weiter oben geschrieben, hatte ich noch nie Probleme trotz schweren Schlüsselbund. Ich werde deshalb weiterhin alles beisammen behalten. Das Risiko, den einen Schlüssel hier und den anderen Schlüssel dort zu verlegen ist mir einfach zu groß! In meinem Alter beginnt es mit den ersten Problemen beim Kurzzeitgedächtnis. Und da will ich lieber beim Gewohnten bleiben...
Aber jeder so, wie sie/er mag...
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
Zwergerl

Re: Neu hier... - - - Schlüssel - - -

Beitrag von Zwergerl »

Fürs Kurzzeitgedächtnis gibts doch was von
Ratiopharm........ oder ???? :totlach:

Sonnige Grüße aus dem Dachauer Hinterland

:cabrio: Zwergerl :cabrio:
DAE Avatar
Sunny77777

Re: Neu hier... - - - Schlüssel - - -

Beitrag von Sunny77777 »

Mit vollem Schlüsselornat zu fahren hat natürlich den Vorteil, dass man das sonstige Gerappel vom Auto nicht mehr hört :d_zwinker:

Als Überlandfahrer mit teilweise schlechten Straßen würde mich das Schlüsselgerappel auch in den Wahnsinn treiben. Ich praktiziere seit Jahren die Schlüsseltrennung, man muss sich nur auf einen festen Platz für den Hausschlüssel festlegen, dann klappt das auch.

Den Autoschlüssel kann ich mir dann einfachheitshalber in die Hosentasche stecken, während der große Bund sicher im Auto platziert liegt. Ist auch die Hosentaschen freundlichere Methode. Ihr Frauen habt da den Vorteil der Zweitwohnung (Handtasche), wo wirklich alles rein passt :smile:

LG
Stefan
DAE Avatar
jeglast

Re: Neu hier... - - - Schlüssel - - -

Beitrag von jeglast »

Ich sag dann auch mal hallo,

ob deiner statistischen erhebung.
Bei mir sind, aus weiß ich welchen Gründen, so mit der Zeit 3 Schlüsselbünder entstanden. Wobei HAustür und VW-Alltagsauto an einem sind und Cabrio und Büro an einem anderen. ÖÖÖHHH nicht logisch.

Wo wir drüber reden, könnte die dinger auch mal wieder ausmisten.
Den Schlüssel vom Rolli-klo in der uni ( bin seit 15 JAhren fertig) brauche ich wohl nicht mehr, und das Pfand von damlas bekomme ich wohl auch nicht wieder zurück grins.
NAja auch eine Art ab zu nehmen, die Schlüsseldiät.
DAE Avatar
Sunny77777

Re: Neu hier... - - - Schlüssel - - -

Beitrag von Sunny77777 »

Mittlerweile habe ich mir eine Eingangstür mit Fingerprintöffner gekauft....vergiss Schlüssel :sonne:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu hier... - - - Schlüssel - - -

Beitrag von MonacoFranze »

Sunny77777 hat geschrieben:Mittlerweile habe ich mir eine Eingangstür mit Fingerprintöffner gekauft....vergiss Schlüssel :sonne:
Für den CC? :erschreck: :totlach: :totlach:

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
Sunny77777

Re: Neu hier... - - - Schlüssel - - -

Beitrag von Sunny77777 »

Wenn Peugeot den Schlüssellosen Zugang zum Nachrüsten anbieten würde.....ich wäre der erste Kunde ;-))
Antworten