Danke Bremsassistent (BAS)!

Hier kann über alles diskutiert werden...
Antworten
DAE Avatar
roland garros

Danke Bremsassistent (BAS)!

Beitrag von roland garros »

es wird immer in den medien von dem unschätzbarem vorteil des ESP gesprochen,

ich brauchte es in 9 jahren und 155.000 km noch nicht einmal.... d_pfeif: trotzdem bin ich froh es zu haben.

dagegen den bremsassistenten schon mindestens 6 mal. :erschreck:

letztens auf der autobahn...

linke spur, vor mir zwei 911er porsche und wir ziehen so mit etwa 170 + X unsere bahn.

wir halten etwa 50 meter abstand voneinander.

schnelle langgezogene linkskurve,

der erste porsche voll in die eisen...der zweite ebenso...dann mein CC`le....BAS aktiviert und anker geworfen. :i_respekt:

danke BAS! ohne wäre ich dem 911er voll ins heck geknallt, so kam ich wunderbar zum stehen.

servus

RG :d_zwinker:

Stichwörter:
DAE Avatar
mittei0

Re: Danke Bremsassisten (BAS)!

Beitrag von mittei0 »

Was legst dich auch mit 911 an :d_zwinker:

musste heute einen Ferrari rechts überholen d_pfeif: das macht Spaß
DAE Avatar
roland garros

Re: Danke Bremsassisten (BAS)!

Beitrag von roland garros »

mittei0 hat geschrieben: Was legst dich auch mit 911 an :d_zwinker:
na ja...so vermessen bin ich nicht zu denken da könnte der CC mithalten wenn die ernst machen :k_biggin:

aber so um die 170km/h rum ging es ganz gut... :d_zwinker:

nachdem der CC auf der linken spur keinerlei überholprestige hat d_niemals: hänge ich mich immer gerne hinter autos die ein

solches prestige haben. :k_biggin: die spuren immer schön den weg frei :totlach: :totlach:

aber eigentlich wollte ich eine lanze brechen für den BAS, der meiner meinung nach in der öffentlichen wahrnehmung zu wenig würdigung erfährt.

nach meinen erfahrungen mindestens so wichtig wie ESP, wenn nicht sogar wichtiger. :i_respekt:


servus :d_zwinker:
DAE Avatar
wosjack

Re: Danke Bremsassistent (BAS)!

Beitrag von wosjack »

kann ich nur zustimmen die nehmen den kleinen einfach nicht ernst

aber hast recht der Bremsassistent hat mich in 4 Jahren auch schon 3 mal gerettet und nie konnte ich was dafür !
1. Bremst einer plötzlich ab in der Stadt und will abbiegen ca 60Km/h Freundien hat leider den Mantel versaut mit Kaffee
2. einer in der Stadt von links über die rechte Spur zum abbiegen angesetzt leider wollte da eine Frau mit Kinder über die Seitenstraße also er vor mir in die Eisen und ich auch d_neinnein:
3. Eine alte Frau läuft von links nach rechts mitten über eine 5 Spurige-Kreuzung OHNE zu schauen mitten im Berufsverkehr :i_help:

doch leider muß ich mein :cabrio: jetzt dann abgeben :d_weah: :d_weah: :d_weah:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Danke Bremsassistent (BAS)!

Beitrag von MonacoFranze »

Wie war das mit dem Sicherheitsabstand nach StVO? 170 km/h = 85 Meter minimum....

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
meisterdavid

Re: Danke Bremsassistent (BAS)!

Beitrag von meisterdavid »

Besser als nichts
DAE Avatar
roland garros

Re: Danke Bremsassistent (BAS)!

Beitrag von roland garros »

MonacoFranze hat geschrieben:Wie war das mit dem Sicherheitsabstand nach StVO? 170 km/h = 85 Meter minimum....

Servus,
da Franze

wer frei von jeglicher sühne ist, werfe den ersten stein..... :d_zwinker:

servus :d_zwinker:
Antworten