Im Winter Eco Modus, Stromfresser?

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
JilaniJones

Im Winter Eco Modus, Stromfresser?

Beitrag von JilaniJones »

Hallo ihr Lieben,

mein Roland Garros macht mir in diesem Winter mal wieder Kopfschmerzen. Wenn er einen Tag steht, dann springt er in der kalten Jahreszeit einfach nicht mehr an :( Im Sommer hat er das Problem nie und selbst der Mann in der Werkstatt und der ADAC Mann sagen die Batterie ( 2 Jahre alt) ist völlig in Ordnung... Wenn man mir Starthilfe gibt springt er auch immer sofort an, dennoch kommt das Problem immer wieder. Der allgemeine Vorschlag heißt immer " der muss einen Stromfresser haben".

Kennt ihr das Problem mit euren CCs?

Er ist ein 2003 Roland Garros und eigentlich keine französische Diva, sondern ein tolles Auto.

Für Hilfe bei der Problöemfindung wäre ich euch echt dankbar!!!!

Liebe Grüße aus Köln

Stichwörter:
DAE Avatar
roland garros

Re: Im Winter Eco Modus, Stromfresser?

Beitrag von roland garros »

hallo und herzlich willkommen im forum :d_zwinker:

wir haben beide den selben CC...ein schönes auto :k_biggin:
auch meiner ist baujahr 2003 und zickt in keinster weise rum im winter.
du hast irgendwo einen stromfresser, nur wo...? :d_gutefrage: seltsam auch das dies nur im winter passiert.
spontan würde mir die kofferraumbeleuchtung einfallen, da gab es ab und an probleme das der schalter hängt (sitzt im deckel unter der verkleidung) und das licht trotz schliessen des deckels weiter brannte. kannst selbst schnell checken ob dem so ist, handy auf video funktion, ab in den kofferraum und deckel schliessen :d_zwinker:

die werkstatt soll halt mal alles durchmessen, normalerweise können die das schon finden.

servus

RG :d_zwinker:
DAE Avatar
JilaniJones

Re: Im Winter Eco Modus, Stromfresser?

Beitrag von JilaniJones »

Hallo RG,

das werd ich gleich mal ausprobieren. Da bin ich ja mal gespannt...

Und ja: Es ist ein sehr schönes Auto. Bei mir wars quasi liebe aufs erste Probesitzen :)
DAE Avatar
roland garros

Re: Im Winter Eco Modus, Stromfresser?

Beitrag von roland garros »

hi :d_zwinker:

meiner ist erstbesitz, seit fast 10 jahren gemeinsam zusammen. :k_biggin:

gib bescheid was aus deinem test wurde.... :d_zwinker:

servus

RG :d_zwinker:
DAE Avatar
JilaniJones

Re: Im Winter Eco Modus, Stromfresser?

Beitrag von JilaniJones »

Guten Morgen alle miteinander,

den Test mit dem Kofferraum hab ich gestern gemacht. Witzige Aktion :)

Aber leider bzw. Gott sei Dank geht das Licht im Kofferraum aus und zieht nicht weiter Strom.

Kann sowas auch am Zahnriemen liegen?

Danke nochmal für euer Feedback!
DAE Avatar
roland garros

Re: Im Winter Eco Modus, Stromfresser?

Beitrag von roland garros »

hi :d_zwinker:

wäre auch zu schön gewesen wenn es daran gelegen hätte... d_pfeif:

zahnriemen...? der hat nichts, aber wirklich gar nichts mit der stromversorgung zutun.

der ist für die korrekte steuerung der ventile zuständig. oder meinst du den keilriemen...? :d_gutefrage:

ich würde dir raten in eine gute peugeot werkstatt zufahren und die mal alles durchmessen zu lassen.

die können das messen ob im ruhezustand strom gezogen wird. so auf gut glück wird es schwer werden den fehler

zu lokalisieren.

halt uns bitte auf dem laufendem :d_zwinker:

servus

RG
DAE Avatar
JilaniJones

Re: Im Winter Eco Modus, Stromfresser?

Beitrag von JilaniJones »

Mach ich gerne :) Na dann mal teu teu teu, dass die dieses Mal was finden, die letzte Werkstatt hat iuhn auf den Kopf gestellt und nix gefunden... wahrscheinlich muss man einfach zum Fachmann. Die kennen ihre Babys am besten :)
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Im Winter Eco Modus, Stromfresser?

Beitrag von Pfiffy »

@JilaniJones

Hast du vielleicht dauerhaft etwas am Zigarettenanzünder angeschlossen? Navi, Handy Freisprecheinrichtung o.ä? Das hat bei meinem 206cc damals die Batterie leer gesaugt.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
roland garros

Re: Im Winter Eco Modus, Stromfresser?

Beitrag von roland garros »

JilaniJones hat geschrieben: ... wahrscheinlich muss man einfach zum Fachmann. Die kennen ihre Babys am besten :)
hi :d_zwinker:

vor etwa zwei jahren hatte meiner auch ein problem das die batterie nach kurzer standzeit ständig leer war, trotz fast neuer batterie. deshalb hat meine sehr gute peugeot werke den CC durchgemessen, konnten anfangs nicht glauben das es an der batterie liegt.

die können das genau feststellen ob im standby modus irgendwo strom gezogen wird. nacheinander schalteten sich die systeme ab. am ende hatte die fast neue batterie einen defekt. auf garantie eine neue und gut wars. :d_zwinker:

servus

RG :d_zwinker:
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Im Winter Eco Modus, Stromfresser?

Beitrag von Diesel-Georg »

Wenn man selber mal checken will, ob es da einen Stromfresser gibt oder ob es doch an der Batterie liegt, könnte man einfach bei einem geplanten längeren Stillstand den Pluspol der Batterie abklemmen. Springt der Wagen dann nach 2 oder 3 Tage Stillstand problemlos an, gibt es einen Stromfresser, wenn nicht, ist die Batterie hin. Aber ACHTUNG! Radiocode bereit halten!
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
Madonna2013

Linker Blinker spinnt !

Beitrag von Madonna2013 »

Wer hat das gleiche Problem ?
Seit einiger Zeit geht beim links Blinken der Blinker aus, dafür das Licht an !
Kann mir da jemand weiter helfen ?
Antworten