Danke für den Tip! Aber schmeckt die Flüssigkeit der Klimaanlage denn auch süß? Ich kannte das bisher nur von Kühlflüssigkeit...
Aber, wenn Ihr das so schreibt, kann ich mir das auch vorstellen! Denn die Klimaanlage wurde erst kürzlich geprüft und Kühlmittel wurde auch ergänzt. Möglicherweise haben die ein bischen zu viel des Guten getan und da hat dann wohl ein Überdruckventil angesprochen... Denn kurz vor dem Abstellen ist meine Holde noch mit Klimaanlage gefahren, weil innen bei dem Sauwetter mal wieder alles beschlagen war.
.
An sich sind wir mit dem inzwischen doch etwas betagten 206cc noch immer sehr zufrieden. Meine Chefpilotin will absolut nicht auf was Neueres umsteigen. Irgendwie komisch für eine Frau! Der Kleiderschrank hängt so voll, dass er fast platzt, aber was Neues geht immer
, nur bei ihrem
muss es so bleiben, wie es ist!
Mein Bruder fährt einen 207CC, den mag sie nicht...
Und was Neueres will ja Peugeot absolut nicht verkaufen, obwohl die es doch eigentlich nötig hätten
Denn so ein Stoffmützenauto will sie schon gar nicht haben
Langsam werden die Hydraulikzylinder vom Kofferraum müde. Bei großer Kälte hält der Deckel schon nicht mehr alleine oben. Wird wohl im nächsten Winter fällig werden. Sonst fehlt dem Kleinen eigentlich nichts
Er hat mal wieder neue Sommerschuhe gebraucht, das war es aber auch schon. Im Gegensatz zu seiner Cheffin ist er da aber genügsam. Er will nur dann neue Schuhe haben , wenn die alten komplett abgelatscht sind
Optisch sieht man ihm seine 150.000 km auf der Uhr nicht an! Kein Rost und immer noch schöne glänzende rote Heizölferrarifarbe. Ist immer noch (oder schon wieder?) ein Hingucker! Auch innen geht es noch ganz gut. Der Schaltknauf wurde zwar durch Ihren Ring völlig zerkratzt, der Fahrersitz zeigt im Leder ein paar Gebrauchsspuren, aber die üblichen Macken hat er nicht dank guter Pflege. Man kann bedenkenlos durch die Waschanlage fahren, er ist völlig dicht! Das Dach geht nach anfänglichen Mucken im ersten Jahr jetzt völlig sicher auf und zu. Motor und Getriebe arbeiten problemlos. Was soll man von einem Diesel auch anderes erwarten! Der ist ja mit 150.000 km gerade mal erst richtig eingefahren
Was mich echt wundert ist die Batterie
Selbst im tiefsten Winter bei -20°C hat die trotz reinem Kurzstreckenverkehr den Anlasser noch voll durchgezogen und sofort gestartet. Ich habe sie trotzdem mal mit einem CTEC-Lader einer Refresh-Kur unterzogen, aber das war anscheinend gar nicht nötig. Denn einen Vorher-Nachher Effekt konnte ich beim besten Willen nicht feststellen.
Nur ein ist traurig: Bis jetzt konnte ich meine bessere Hälfte immer noch nicht uberzeugen, dass wir einen PKW-Transportanhänger brauchen. Also muss der Kleine eben im Urlaub zu Hause bleiben.
Langsam beschleicht mich der Verdacht, dass mein
den
nur schonen will, um ihn noch möglichst lange zu behalten