original Radio, serienmäßig schlechter Empfang ?

Alles zum Thema 206cc
Antworten
DAE Avatar
mg91

original Radio, serienmäßig schlechter Empfang ?

Beitrag von mg91 »

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr.

habe da mal eine Frage: Das original Clarion-Radio in meinem 206CC glänzt durch eher schwache Empfangsleistungen. Jede Gelegenheit für eine Emfangsschwäche wird postwendend ausgenutzt. Im Vergleich zu den Radioeinbauten in meinem Galaxy (Originalradio) und meinem Escort-Cab (Panasonic) ist jedenfalls ein deutlicher Qualitätsunterschied in Sachen Empfangsleistung festzustellen.

Ist das Radio so schwach oder lässt sich durch einen Antennenverstärker da etwas nachhelfen.

VG
mg91 :?:

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: original Radio, serienmäßig schlechter Empfang ?

Beitrag von MonacoFranze »

Das Radio ist leider so schwach. Ob ein Antennenverstärker was hilft kann ich leider nicht sagen. Du kannst aber mal in der Werkstatt die Empfindlichkeit des Tuners einstellen lassen. Das geht über's Planet Peugeot (auch wenn viele Werkstätten das nicht wissen). Wenn ich mich recht erinnere in Stufen von 1-10.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: original Radio, serienmäßig schlechter Empfang ?

Beitrag von deltz »

Hallo mg91,

lies dir das mal durch:

Radio Empfang

Welches Baujahr ist der :cabrio: denn?

Grucc

deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
mg91

Re: original Radio, serienmäßig schlechter Empfang ?

Beitrag von mg91 »

EZ ist 11/2005. Der Radioempfang ist bei "freiem Umfeld" o.k. verschlechtert sich aber bei eingeschränkten Verhältnissen, z.B Durchfahren von Unterführungen oder im Stadtbereich.

Ich werde mal die Werkstatt kontaktieren.

Bis dahin, vielen Dank.

mg91
DAE Avatar
flo904cc

Re: original Radio, serienmäßig schlechter Empfang ?

Beitrag von flo904cc »

Habe bei mir nicht das original Radio drnnen, habe mit dem jetzigem genauso schlechten Empfang.
Warum weiß ich leider nicht. Aber so ein Verstärker könnte da vielleicht helfen

Grüße
Flo904cc
DAE Avatar
Firefly

Re: original Radio, serienmäßig schlechter Empfang ?

Beitrag von Firefly »

deltz hat geschrieben:Hallo mg91,

lies dir das mal durch:

Radio Empfang

Welches Baujahr ist der :cabrio: denn?

Grucc

deltz
Meinst du wirklich Rost wäre daran schuld? Ich vermute eher, dass der Tuner nicht eingestellt ist. Ich habe mein Radio gewechselt und es klappte besser (hab jetzt ein Pioneer drin).

Bei meinem Alfa (Winterauto) hab ich GAR KEINE Antenne installiert und ich empfange sogar Sender aus Osteuropa. Daran sollte es nicht liegen. ;)
DAE Avatar
206cc Lena

Re: original Radio, serienmäßig schlechter Empfang ?

Beitrag von 206cc Lena »

Hallo,

ich habe leider auch genau das selbe PROLEM mit meinem Radio :-(
mal geht's mal geht's nicht, egal ob original oder ein eingebautes, habe alles getauscht. Antenne, Empfänger, Radio...alles !
KEINE Besserung, leider.

nun weiß ich auch nicht mehr weiter...
Antworten