Ölanzeige

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Platinum

Ölanzeige

Beitrag von Platinum »

Hallo Ihr Lieben, ich habe einen Peugeot 206cc und seit einiger Zeit bewegt sich die Anzeige für die Wassertemperatur gar nicht. Dafür schnellt die schnellt die Temperaturanzeige bei einer Geschwindigkeit von ca 150 km bis auf 140 Grad hoch.
Hat jemand das gleiche Problem und kann mir jemand sagen, an was dies liegen kann. Die Wassertemperatur bleibt immer auf dem niedrigsten Stand und zeigt eigentlich gar nichts an.
In der Werkstatt können sie leider nichts finden.
Für Tipps wäre ich dankbar.
LG Marlene

Stichwörter:
DAE Avatar
roland garros

Re: Ölanzeige

Beitrag von roland garros »

Hallo!

Die Werkstatt findet den Fehler nicht...? d_pfeif:

Dann werde ich mal etwas spekulieren woran es liegen könnte....den wenn selbst die Werkstatt bei Augenschein des CC den Fehler nicht findet, ist es aus der Ferne noch schwieriger. d_pfeif:

- Anzeige Defekt

- Thermostat Defekt

- Kühler, Kühlwasserkreislauf

Die Öl Temperatur kann! schon mal etwas höher gehen, zwischen 100-140 kann es beim Heizen auf der AB schon werden. 140 bei der Geschwindigkeit von 150km/h und den Temperaturen aktuell, kommt mir etwas hoch vor.

Mal was anderes, Funktioniert die Heizung Normal oder geht's schneller/langsamer bis es warm wird??

Servus

RG :d_zwinker:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ölanzeige

Beitrag von MonacoFranze »

Ich würde auf das gleiche tippen. 140 Grad beim Öl erachte ich noch innerhalb der Grenzwerte und bei der Wassertemperatur dürfte ein Sensor defekt sein oder (wie so oft) ein Kabel im Motorraum abgefault.

Und die Fachwerkstatt findet den Fehler nicht? Ist doch meist dank Planet Peugeot relativ einfach zu finden.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
Platinum

Re: Ölanzeige

Beitrag von Platinum »

Danke Ihr Lieben für die Antwort. Die Heizung funktioniert ganz normal. Es ist keine Peugeot-Werkstatt aber ich werde ihn mal zu Peugeot schicken und das mal gescheit auslesen lassen. Vielleicht finden die was.
LG Marlene
Antworten