Offen fahren

Hier kann über alles diskutiert werden...
DAE Avatar
Schatzi

Beitrag von Schatzi »

Original von Satansbraten01: Das ist eine Investition, die sichwirklich lohnt! Dach auf und zu im fließenden Stadtverkehr ist was sehr feines! Kein gehupe, weil man dazu stehen bleiben muß, sondern eher ungläubiges staunen... :biggrin:
Es gruselt mich nur noch vor dem Verlieren der ABE bei Einbau von solchen Modulen... die Cbra find ich ja sehr interessant... :-D Ich geh doch auch nur bei grün über die Straße.... :rotwerd:

Stichwörter:
DAE Avatar
Speedy

Beitrag von Speedy »

Das mit der ABE ist so eine Sache. Wer schaut schon bei einem Unfall in denn Kofferraum wegen des Modul´s? Sie haben halt bloss alle kein E-Zeichen drauf. Das zu beantragen wird warscheinlich schweineteuer sein. Und ob sie halt die Tippfunktion dann noch erlauben würden ???. Es gibt diese Teile inzwischen auch für andere Klappdachcabrios. VW EOS, Mercedes usw. Grüccle Speedy :cabrio:
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Nur mal zur Erinnerung nach der langen Schönwetterperiode, die wegen mir noch gerne eine Weile anhalten darf,:i_smash: auf Holz, Das Dach vom CC befindet sich im Kofferraum. Man kann es schließen, indem man bei eingeschalteter Zündung auf einen Schalter drückt, der ganz hinten in der Mittenkonsole sitzt. :totlach: Dies ist ein Service für CC-Fahrer mit nachlassenden Langzeitgedächtnis :laugh: Grüße vom Diesel-Georg :lach:
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
Benutzeravatar
gazela
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 160
Registriert: 02.03.2007 22:54
Wohnort: Hamburg
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110PS
Farbe: Chronossilber
Baujahr: 2006
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gazela »

Gut das Du uns daran erinnerst... hätt ich doch glatt fast vergessen :totlach: :sonne: :sonne: :sonne: und ein :cabrio: Was will ich mehr ? :biggrin: Gazela
:sonne: mit :cabrio: gehts mir gut :sonne:
http://www.gazela.de" onclick="window.open(this.href);return false;
DAE Avatar
UX 97

Beitrag von UX 97 »

DAch ? :totlach: Was für ein Dach ? :cabrio:
DAE Avatar
der Münchner

Beitrag von der Münchner »

Kostet der cc denn mehr, wenn ich ihn mit Dach kaufe :totlach: :laugh: :d_zwinker: :biggrin: :lach: :bayer:
DAE Avatar
Stepwindsurfer

Beitrag von Stepwindsurfer »

:cabrio: und ich habe gedacht es hätte uns einer das Dach geklaut, danke für den Tipp :totlach:
Benutzeravatar
wildtal
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 102
Registriert: 01.03.2007 19:28
Wohnort: Freiburg
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wildtal »

Gestern hab ich Nachricht erhalten, dass ich ab kommenden Donnerstag den Fremdkörper über mir auch wieder im Kofferraum verschwinden lassen kann... Wurde auch Zeit! Gruß Jürgen
DAE Avatar
der Münchner

Beitrag von der Münchner »

dann kannst du nur noch hoffen das du ab Donnerstag noch :sonne: hast :bayer:
DAE Avatar
RiKi

Beitrag von RiKi »

Moin, ich muss ja heute arbeiten und eigentlich darf ich nciht auf dem Firmengelände parken (liegt sicher daran das ich keinen B** fahre).... Aber heute habe sie mich unter der Bedingung reingelassen das ich offen kommen was bei 15 Grad und Sonnenschein ja kein Problem ist...... Und die ganzen schwarzen B** sind zu gekommen *augenroll* Wünsche allen einen schönen Brückentag und viel Sonne GrüCCE RiKi
DAE Avatar
der Münchner

Beitrag von der Münchner »

@Riki Ich freu mich schon auf die Fahrt nachher nach Telfs ca zwei Stunden wenn alles gut läuft. Und das natürlich beidem :sonne: mit einem :cabrio: :i_daumenhoch3: der Münchner :bayer:
DAE Avatar
UX 97

Beitrag von UX 97 »

Uiiii, ist das kalt heute morgen hier. Wir haben jetzt mal gerade 8,5 Grad. Ganz schön schattig.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Boooooaaaah ist das schön. :sonne: :sonne: :sonne: Ich muß erst mal wieder den Schalter zum schließen suchen. Seit dem die Sommerreifen drauf sind ist der :cabrio: ,bei mir, nicht mehr zu gewesen. Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von BlueTiger »

Na... da haste Glück gehabt, dass du den Schalter gefunden hast :biggrin: Ich mußte in die Werke, weil ich das Dach nicht mehr zubekam ?) und selbst dort ging das Notschließprogramm net 8o Mein Bärchen hat sich ne Stunde standhaft geweigert das Dach zu schliessen. Na bei der :sonne: doch verständlich
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
JR1

Beitrag von JR1 »

Leider naht jetzt doch der Umschwung auf Regen zum Wochenende. Auch wenn es für uns nicht so toll ist, die Natur braucht es dringengst. Ich hoffe nur, das es nicht ein Rekordmonat Mai wird, wo es am meisten geregnet hat. :erschreck:
DAE Avatar
der Münchner

Beitrag von der Münchner »

Wir hatten gestern bei der 11. Tiroler Ausfahrt bestes Wetter. Im Raum Meran bei 26c und auf dem Jaufenpass 11c und auf der anderen Seite in Sterzing wieder 24c. Ein Wechselbad der Gefühle :i_daumenhoch3: :bayer:
DAE Avatar
minimaxler

Beitrag von minimaxler »

Meiner wird zugemacht sobald ich Aussteige. sonst ist das schwarze Leder Gelb übersät gruß Ingo
DAE Avatar
der Münchner

Beitrag von der Münchner »

Original von minimaxler: Meiner wird zugemacht sobald ich Aussteige. sonst ist das schwarze Leder Gelb übersät gruß Ingo
Ingo da hast du völlig Recht. Am Badsee ist das besonders schlimm. :erschreck: :bayer:
DAE Avatar
der Münchner

Beitrag von der Münchner »

So, jetzt ist erstmal schluss mit offen Fahren :d_niemals: Der Regen hat eingesetzt und zwingt uns unsere Dächer zuzulassen. Schlecht für unsere :cabrio: fahrten. Gut tut es der Natur die den Regen unbedingt braucht. der Münchner :bayer:
DAE Avatar
Stepwindsurfer

Beitrag von Stepwindsurfer »

:cabrio: Bei uns wird noch offen gefahren hier scheint noch die Sonne ,aber am Montag solls auch bei uns regnen ;( also schnell noch das schöne Wetter ausnutzen :augenroll:
DAE Avatar
UX 97

Beitrag von UX 97 »

Bei uns in Nordhessen: Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel z.zt. 21,7 Grad (auf der Terasse). CC steht offen vor der Tür und wartet das es losgeht.
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von BlueTiger »

Strahlende :sonne: und 22 Grad
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Offen fahren uns 26 Grad, dass ist der Norden Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
minimaxler

Beitrag von minimaxler »

Macht uns südlern gar nix aus. Wir haben endlich mal regen
DAE Avatar
UX 97

Beitrag von UX 97 »

So, sind wieder zurück und der CC ist immer noch offen. Noch sind es 23 Grad bei uns.
Antworten