Der Wagen ruckelt

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Gadnator

Der Wagen ruckelt

Beitrag von Gadnator »

Moinsen zusammen,
mein 307 CC aus Bj. 2005 ruckelt jetzt seit einigen Wochen beim Kaltstart und geht auch manchmal während der Fahrt aus. Habe schon mal gehört dass das Problem bekannt ist. Bin dann den Tipps nachgekommen und habe den Speicher auslesen lassen. Ergebnis ist Fehler:0!
Habe dann von der Werkstatt Tankreiniger in den Tank eingefüllt bekommen, den Wagen sollte und wurde von mir völligst leer gefahren! Reserve-Sprit eingefüllt, dann vollgetankt wie befohlen! :-) Ergebnis? Der selbe Driss wie vorher! :-(

Möchte mich eigentlich nicht von dem guten James (Namen meines KFZ) trennen, aber wenn keine Besserung in Sicht ist!? Kann mir jemand bitte helfen!

Dank im Voraus
Markus (Gadnator)

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Wagen ruckelt

Beitrag von MonacoFranze »

Das kann natürlich wieder alles mögliche sein. Defekter Sensor, schlechter Sprit, defektes Gaspoti oder auch defekte Batterie. Wenn im Fehlerspeicher nichts drin steht hilft es oft auch, mit laufendem Motor (also beim Fehlverhalten nicht abstellen) den Fehlerspeicher in der Werkstatt auslesen lassen. Oftmals ist ein gespeicherter Fehler nach Abstellen der Zündung wieder weg (tolles System!).

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
Gadnator

Re: Der Wagen ruckelt

Beitrag von Gadnator »

Danke Franze, auch bei laufendem Motor keine Fehler! Werde jetzt mal an die Kabel gehen welche zum Motor führen. Fange mal mit dem Kabel zum Steuergerät an und dann mal schauen!
Grüße
Markus
DAE Avatar
Bester
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 16
Registriert: 19.02.2012 12:37
CC-Modell: 307cc
Motor: 2,0 135 PS
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Der Wagen ruckelt

Beitrag von Bester »

Ein ähnliche Problem hatten wir auch. Nichtsbrachte erfolg. Also in die Werkstatt und das Steuergerät - geflasht- ( neu programmiert) danach- wie Neu.
Hat sich echt gelohnt. Die Werkstatt hat zwar die NEUEN Zündkerzen NOCHMAL gewechselt-reine Geldschneiderei- aber der Wagen lief ohne Macken.

VG
DAE Avatar
Gadnator

Re: Der Wagen ruckelt

Beitrag von Gadnator »

Danke Bester,
war beim Kumpel, haben Tankreiniger in den Tank gegeben.
Den Wagen völlig leer gefahren! Reservekanister rein, voll getankt, seit 500 km läuft er super.
Sollte der Fehler wieder auftreten handel ich nach deinem Vorschlag!
VG Markus
DAE Avatar
CC-Paule

Re: Der Wagen ruckelt

Beitrag von CC-Paule »

1.Hört sich an wie wenn er nur auf 3 Zilinder läuft. (Zündkerzen)(Zündspule)
2. Könnte auch die Benzinpumpe sein. 3x Zündung anmachen (Nicht Starten) jeweils bis die Pumpe aufhört zu surren dann starten.
Ich habe zwar nen 206er aber habe gerade das Gleiche prob.
Ich denke mal das die Fehler nicht gespeichert werden.
Nur wissen kann man es nie.
Grüßle Paul
DAE Avatar
Gadnator

Re: Der Wagen ruckelt

Beitrag von Gadnator »

Danke Paul, werde das auch mal testen. Bin mal gespannt. Fahren in der Familie bisher nur Franzosen und von meinem Cabrio möchte ich mich nicht trennen.
Vielen lieben Dank und die besten Wünsche für das neue Jahr.
Markus
DAE Avatar
CC-Paule

Re: Der Wagen ruckelt

Beitrag von CC-Paule »

Ach ja der Benzinfilter könnte auch verstopft sein.
Gruß Paul
DAE Avatar
Bester
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 16
Registriert: 19.02.2012 12:37
CC-Modell: 307cc
Motor: 2,0 135 PS
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Der Wagen ruckelt

Beitrag von Bester »

Und ist das Problem gelöst worden ?

VG
A.
Antworten