Ledersitz Risse

Alles zum Thema 206cc
MaJa
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 12
Registriert: 20.03.2015 09:26
CC-Modell: 206cc
Motor: 2,0L 135 PS
Baujahr: 2004
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ledersitz Risse

Beitrag von MaJa » 20.03.2015 09:53

Liebes CC-Forum,

ich bin neu im Forum und erst seit Dezember Besitzerin eines kleinen roten Autos :cabrio: .... Und ich bin so
Stolz !
Leider ist am Fahrersitz das Leder ein klein wenig eingerissen ! Ich habe die Suchfunktion hier genutzt, aber
nichts darüber gefunden. Ich hoffe ich schreibe / Frage nicht doppelt - aber hat einer von Euch eine Idee ?

Danke und Sonnengrüße aus dem vernebelten Kassel,

Heike
Die Hexen von heute fahren "oben ohne"

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1290
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Ledersitz Risse

Beitrag von MonacoFranze » 17.07.2015 11:53

MaJa hat geschrieben:aber hat einer von Euch eine Idee ?
Ideen hab ich genug. Aber was ist jetzt die Frage?

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson

Blaues Wunder
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 11
Registriert: 03.02.2015 20:53
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l
Farbe: Gris iceland
Baujahr: 2003
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ledersitz Risse

Beitrag von Blaues Wunder » 31.01.2016 19:33

Hatte das gleiche Problem. Der Riss war im Kunstleder an der Seite. Er war zum Kleben oder Ausbessern
mit Flüssigleder zu groß.
Nach stetiger Suche habe ich dann ein identisches Sitzteil in der Bucht gefunden. Aber den Sitz ausbauen und zerlegen ist schon fummelig. Keine richtig schwere Arbeit, aber es gibt drinnen jede Menge Spanndrähte und Ösen. Alles zusammen hat es ca. 6 Stunden gedauert.

Benutzeravatar
passatfan3c
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 18
Registriert: 29.10.2015 22:05
Wohnort: NRW
CC-Modell: 206cc
Motor: 2,0l 136 PS
Farbe: Blau
Baujahr: 2002

Re: Ledersitz Risse

Beitrag von passatfan3c » 31.01.2016 22:45

Hallo,

ich habe das Problem selbst und mir nun mal zum testen so eine Art schwarze Lederfarbe bestellt, wurde mir empfohlen und habe da auch ein Video bei der uns allen bekannten
Videoplattform im Internet gesehen... einfach das hier eingeben und anschauen

Lederreiniger - Lederpflege - Leder Fresh

Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 5792
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal
Geschlecht:

Re: Ledersitz Risse

Beitrag von Pfiffy » 01.02.2016 07:43

Verlink das Video doch einfach direkt oder bette es mit dem entsprechenden BBCode direkt in deinen Beitrag ein!

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

Benutzeravatar
passatfan3c
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 18
Registriert: 29.10.2015 22:05
Wohnort: NRW
CC-Modell: 206cc
Motor: 2,0l 136 PS
Farbe: Blau
Baujahr: 2002

Re: Ledersitz Risse

Beitrag von passatfan3c » 01.02.2016 21:56

wusste nicht ob man einfach einen Link setzen darf.....

https://www.youtube.com/watch?v=Ck6i0Lv9Z6Y" onclick="window.open(this.href);return false;

MaJa
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 12
Registriert: 20.03.2015 09:26
CC-Modell: 206cc
Motor: 2,0L 135 PS
Baujahr: 2004
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ledersitz Risse

Beitrag von MaJa » 07.03.2016 09:12

Ich war länger nicht hier gewesen ... Umso schöner, dass sich was getan hat auf meine Frage !
Das Video ist toll ! Den Riss an der Seite vom Sitz versuche ich mal zu kleben ! Hab mich nur noch
Nicht so richtig getraut !

Sonnengrüsse
Die Hexen von heute fahren "oben ohne"

Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 919
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Ledersitz Risse

Beitrag von Diesel-Georg » 28.03.2016 20:20

Auch ich bedanke mich für den link!
Einen riss haben wir zwar noch nicht im Leder. Aber vom Einsteigen ist die Lehne an einer Stelle schon etwas abgeschabt. Da werde ich mal ran gehen!
nochmals DANKE!
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:

Chrostiffer
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 4
Registriert: 23.03.2016 15:49
CC-Modell: 206cc

Re: Ledersitz Risse

Beitrag von Chrostiffer » 29.03.2016 09:17

passatfan3c hat geschrieben:Hallo,

ich habe das Problem selbst und mir nun mal zum testen so eine Art schwarze Lederfarbe bestellt, wurde mir empfohlen und habe da auch ein Video bei der uns allen bekannten
Videoplattform im Internet gesehen... einfach das hier eingeben und anschauen

Lederreiniger - Lederpflege - Leder Fresh
Welchen Farbcode hast du denn bestellt?
Ganz normales Schwarz F034?
Habe hier im Forum gelesen, dass der normale Schwarzton nicht ganz passen soll!?
Danke für deine Hilfe!

Benutzeravatar
passatfan3c
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 18
Registriert: 29.10.2015 22:05
Wohnort: NRW
CC-Modell: 206cc
Motor: 2,0l 136 PS
Farbe: Blau
Baujahr: 2002

Re: Ledersitz Risse

Beitrag von passatfan3c » 29.03.2016 19:09

Hey,

ja genau F034 habe ich genommen !
Tja... ich selbst habe eine Farbschwäche mit den Augen, aber ich finde es passt gut :-)
hier ein vorher/nachher Bild
20160213_152656.jpg
20160213_164854.jpg
Gefärbt habe ich nur die Einstiegswange und teilweise die Sitzfläche... Ansonsten halt stark gereinigt und anständig gefettet, so das man 3 Tage nicht drauf sitzen konnte.... Hat sich aber gelohnt !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Hazes

Re: Ledersitz Risse

Beitrag von Hazes » 08.04.2016 19:34

Sorry das ich dir jetzt hier schreibe bin ganz neu in der Gruppe und wollte selber etwas fragen weiss aber nicht wie es geht :shock:
Würde auch gerne wissen wie man die Leder sitz gut pflegt :cabrio:

flins
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 9
Registriert: 03.08.2019 21:55
CC-Modell: 206cc
Geschlecht:

Re: Ledersitz Risse

Beitrag von flins » 03.08.2019 23:38

Ich habe ach einen Riss an der Seite hat das Kleben dauerhaft geholfen oder giebt es noch eine andere Variante den Sitz zu reparieren ?