Becker Traffic Pro

Was es so alles gibt...
Antworten
DAE Avatar
Benutzer 5260 gelöscht

Becker Traffic Pro

Beitrag von Benutzer 5260 gelöscht »

Glück muss man haben.
Heute im E-Schrott ein Becker Traffic Pro gefunden. Mitgenommen, Code besorgt und eingebaut. Ein bissl den ISO Stecker genormt.
FUNKTIONIERT!!!!
Total cool. Die Elektronik vom CC spielt gott sei dank mit :)

Stichwörter:
DAE Avatar
Benutzer 5260 gelöscht

Re: Becker Traffic Pro

Beitrag von Benutzer 5260 gelöscht »

Nur das Tachosignal fehlt mir. Habe jetzt viel dazu gelesen. Jemand sagt, dass ich das Signal am ESP Stecker abgreifen kann. Bzw. Unterm lenkrad. Kann das einer bestätigen?
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Becker Traffic Pro

Beitrag von Pfiffy »

So weit ich weiß kann man das Tachosignal an einem Stecker am Getriebe abgreifen oder irgendwo im Sicherungskasten. Es gab da im Laufe der Bauzeit der 206cc aber anscheinend recht viele Änderungen, so dass man keine pauschale Aussage treffen kann. Da musst vielleicht mit deiner Fahrzeug VIN zum Peugeot-Händler und nachsehen lassen.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
Benutzer 5260 gelöscht

Re: Becker Traffic Pro

Beitrag von Benutzer 5260 gelöscht »

Moin Pfiffy,
mh... ich schaue mal nach im Auto. In zig Foren ist die Rede von ein und demselben Kabel, also von der Bezeichnung. Mal ist es im Dachmodul zu finden, mal unter der Lenksäule, mal am ESP Stecker, mal im Motorraum, etc.
Irgendwo werde ich es schon finden. Unter der Lenksäule wäre natürlich am Besten. Da ist der Weg bis zum Radio nicht so weit :)
DAE Avatar
Benutzer 5260 gelöscht

Re: Becker Traffic Pro

Beitrag von Benutzer 5260 gelöscht »

So...wenn es interessiert: Geschwindigleitssignal erfolgreich unter der Lenksäule abgegriffen :)
Antworten