206 cc Neuanschaffung

Alles zum Thema 206cc
Antworten
Heylenium
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2017 11:53
CC-Modell: 206cc

206 cc Neuanschaffung

Beitrag von Heylenium » 10.04.2017 12:19

Hallo zusammen,
ich habe vor mir einen 206cc zu kaufen.

kurze Eckdaten:
1.6 Platinum
Bj: 06/06
102000km
TÜV neu
HU neu
Zahnriemen neu
Bremsen komplett neu
Auspuff von krümmer ab neu
vom Händler mit Garantie
für 3800€

ich habe diesen auch schon Probegefahren und war recht zufrieden.
Alles funktionierte bis auf die Sitzheizung (was der Händler richten möchte)

Die Querlenker waren ein bisschen von Flug Rost gekennzeichnet aber beim fahren keine Auffälligkeiten.

Der Wagen stand über den Winter (4 Monate) draußen beim Händler. (Wer kauft schon im Winter ein Cabrio)

Unterm Motorblock hat es ein bisschen geschwitzt, ich denke mal im Bereich der Ölwanne und kommt wegen der Standzeit.
(Hört sich schlimmer an wie es wirklich ist, keine tropfen Bildung)

... ich möchte mit meinem Beitrag mal kurz nachfragen ob ich vielleicht doch die Finger von diesem Angebot lassen sollte...
bitte Entschuldigt, denn ich weiß eine Ferndiagnose von euch ist nicht möglich aber vielleicht haben ja manche von euch auch ein ähnliches Baujahr und können
mir Tipps geben worauf ich zusätzlich noch achten kann oder sogar muss um Folgeschäden zu vermeiden oder zu reduzieren.

ich habe auch schon sehr viel im WWW gestöbert und kauf Beratungen auswendig gelernt, doch man kann sich nie sicher genug sein.

...und ich weiß, es ist nicht viel Geld aber wer möchte schon Geld zum Fenster rauswerfen :d_gutefrage:


bitte nicht Steinigen :d_zwinker:
und danke euch schon jetzt für eure Unterstützung meiner (vielleicht) Neuanschaffung

Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 5791
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 206 cc Neuanschaffung

Beitrag von Pfiffy » 10.04.2017 12:43

Also zuerst mal: Gesteinigt wird hier keiner! :d_zwinker:

Nachdem du das Auto mit Händlergarantie kaufst bist du ja schon mal auf einer sehr guten Seite. Alles, was du festgestellt hast, würde ich auf dem Kaufvertrag vermerken.

Motorblock: da würde ich das Auto lieber mal beim ADAC prüfen lassen ob da wirklich nichts ist.

Sitzheizung defekt: Aufwändig in der Reparatur wenn die Heizmatten defekt sind (Sitzbezug runter machen, neue Heizmatten rein, Sitzbezug sauber wieder drauf machen...).

Querlenker: Ob die ausgeschlagen sind kannst nur in entlastetem Zustand auf einer Rüttelplatte feststellen oder auf richtig unebener Strecke beim Fahren. TÜV bekommt man mit ausgeschlagenen Querlenkern nicht. Kostenpunkt ca. 120 Euro/Querlenker zzgl. Arbeitszeit.

Ansosnsten würde ich nur auf Rost unterm Lack kontrollieren (Einstiegsleisten, Seite des Kofferraumdeckels) und schaun, ob Wasser im Luftfilterkasten ist. Natürlich das Dach x Mal auf und zu machen, die zugehörigen Microschalter hängen gerne mal.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

Heylenium
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2017 11:53
CC-Modell: 206cc

Re: 206 cc Neuanschaffung

Beitrag von Heylenium » 10.04.2017 12:57

WoW....
das war mal eine Antwort in Rekordzeit :i_respekt:

ich sag mal so, da der CC vor kauf neuen TÜV bekommt sollten ja die Querlenker und das Schwitzen auffallen
(wenn es diesbezüglich ein Mangel geben sollte muss der Händler sich drum kümmern)

an den beiden Kofferraum spitzen sieht man wie die Typischen Ecken (nicht vorhandene B-Säule) ein bisschen blühen (Rost) aber das kann ein Lackierer für wenig Geld beseitigen.

Der Händler meinte er würde die Sitzheizung richten, wie er das machen möchte ist mir eigentlich egal ^^ solange sie funktioniert.

Ich habe bei der Probefahrt das verdeck zwei mal geöffnet und logischerweise auch geschlossen.
Als ich das dritte mal öffnen wollte hat es nur komisch gepiepst, da habe ich mir schon gedacht, steig aus und vergiss dieses Cabrio.
Doch dann ist mit eingefallen das ich den Rollo im Kofferraum nicht zugezogen habe d_pfeif:

der Preis sollte auch in Ordnung gehen oder ?

Antworten