Neues Projekt! Wer hat Info's?

Alles zum Thema 207cc
Antworten
Benutzeravatar
Green Paint
CC von Hand Wäscher/in
Beiträge: 334
Registriert: 15.11.2015 12:48
Wohnort: Peiting
CC-Modell: 207cc
Motor: 180 HPs
Farbe: Lacerta Gelb
Baujahr: 2007
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Neues Projekt! Wer hat Info's?

Beitrag von Green Paint »

Hallo,
die Kreativität hat mich mal wieder angesprungen und ich plane mal wieder ein neues Projekt! :d_gutefrage:
Ich beabsichtige den Grünen Flitzer etwas zu verbreitern und bin auch schon fündig geworden,
größere/ breitere Spur mit Wide Body/ Fender Flares/ Kotflügelblenden. :cabrio:

Es tut sich aber folgende Problematik auf: Es gibt im Netz zwar diverse Anbauverbreiterungen ,
aber mit Masse ohne Matrialgutachten.
Der TÜV spielt da natürlich nicht mit. Hat jemand Info's zu Firmen oder Shops wo man welche mit
Materialgutachten oder Teilegutachten finden kann? :i_help:

Danke an Alle im Voraus, werde die Bilder vom Projekt- wenn es klappt natürlich Posten

CCgruzz
Green Paint
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der mit dem großen Auspuff fährt!" :totlach: :d_fahrer:

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt! Wer hat Info's?

Beitrag von MonacoFranze »

Ich schätze, da wird dir generell nur eine Einzelabnahme bleiben.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Benutzeravatar
Green Paint
CC von Hand Wäscher/in
Beiträge: 334
Registriert: 15.11.2015 12:48
Wohnort: Peiting
CC-Modell: 207cc
Motor: 180 HPs
Farbe: Lacerta Gelb
Baujahr: 2007
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt! Wer hat Info's?

Beitrag von Green Paint »

Hallo Franze,

Das ist mir bewusst, ich suche jetzt nach Infos zB. welche Teile haben Materialgutachten usw.
Welche maximale Spurverbreiterungen kann man fahren? :d_fahrer:
Ich habe in der nächsten Woche einen TÜV - Besprechungstermine - um mal auszuloten was geht und was nicht! :i_help:

CCgruzz
Green Paint
"Der mit dem großen Auspuff fährt!" :totlach: :d_fahrer:
Benutzeravatar
stoner51
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 39
Registriert: 20.10.2016 15:24
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l
Farbe: schwarz
Baujahr: 2006
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Projekt! Wer hat Info's?

Beitrag von stoner51 »

hallo green paint,
da ich ja nen 206cc fahre,
muß ich mich beim Thema Tips auf TÜV beschränken,
Besprechungstermin beim TÜV vorab hift immer,
frag den TÜV-Ingenieur aber unbedingt, ab er den Felgen/Reifen-Satz nach deutschem oder europäischem
Recht prüft, der gravierende Unterschied ist:

nach deutschem Recht gilt:
es ist enscheidend, das die Laufffläche des Reifens nicht über die Karosserie des Fahrzeugs herausragt

nach europäschim Recht gilt:
es darf kein Teil der Felgen/Laufffläche über die Karosserie des Fahrzeugs herausragen

btw:
bei meinem 206cc fahre ich 8x17Zoll Felgen mit Einpresstiefe 0 mit 215er Reifen mit TÜV,
die Felgen kommen ca 7mm raus, die Lauffläche bleibt unter der Karosseriekante

hoffe geholfen zu haben
und gutes Gelingen :cabrio:

Gruß stoner51
fährste quer, siehste mehr :d_fahrer:
Benutzeravatar
Green Paint
CC von Hand Wäscher/in
Beiträge: 334
Registriert: 15.11.2015 12:48
Wohnort: Peiting
CC-Modell: 207cc
Motor: 180 HPs
Farbe: Lacerta Gelb
Baujahr: 2007
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt! Wer hat Info's?

Beitrag von Green Paint »

Danke Stoner 51,

Hab ich bei meinen 18" 225/30 schon berücksichtigt, jetzt geht es um Spurverbreiterungen und Kotflügelblenden. :cabrio:
Da war der TÜV - Mann beim letzten Gespräch nicht deutlich genug, jetzt hab ich ein Gespräch mit dem der die Sonderabnahmen macht.
Je nach genehmigungsfähiger Spurverbreiterung werde ich dann die Breite der Kotflügelblenden wählen.

CCgruzz
Green Paint
"Der mit dem großen Auspuff fährt!" :totlach: :d_fahrer:
Benutzeravatar
Green Paint
CC von Hand Wäscher/in
Beiträge: 334
Registriert: 15.11.2015 12:48
Wohnort: Peiting
CC-Modell: 207cc
Motor: 180 HPs
Farbe: Lacerta Gelb
Baujahr: 2007
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt! Wer hat Info's?

Beitrag von Green Paint »

Hallo und Danke,
:i_hallo:
für die Infos - Neue Infos: Projekt beendet bevor es umgesetzt wurde! :d_weah:
Grund:
TÜV sagt die geplanten Spurverbreiterung kommt über die 4% Grenze !!!??? d_neinnein:
Damit nicht machbar, also Breitbau erst mal bis auf weiteres abgelegt :d_gutefrage:

CCgruzz
Green Paint
"Der mit dem großen Auspuff fährt!" :totlach: :d_fahrer:
Benutzeravatar
stoner51
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 39
Registriert: 20.10.2016 15:24
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l
Farbe: schwarz
Baujahr: 2006
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Projekt! Wer hat Info's?

Beitrag von stoner51 »

Hallo Green Paint,

Du hattest dein Projekt für mich gesehen auch sehr vage beschrieben
z.B. die Felgen ET ist nicht bekannt

wenn es nur um die Breite der Spurplatten geht,
nimm Felgen mit einer kleineren ET
:sonne:

Gruß
Stoner51
fährste quer, siehste mehr :d_fahrer:
Antworten