Fehlercode P0269 Einspritzkreis

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
alloymobile
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 15
Registriert: 12.02.2011 19:50
Wohnort: Rüthen
CC-Modell: 307cc
Motor: 2,0l 136PS HDI
Farbe: Silber
Baujahr: 2006
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fehlercode P0269 Einspritzkreis

Beitrag von alloymobile »

Hallo
Seit 2 Tagen läuft mein 307 cc, 2l, 136 PS, Benzin nur noch auf drei Töpfen. Insbesondere beim Beschleunigen und unter Last.

Die Fehlerdiagnose meldet:
"P0269- Zylinder 3, Einspritzkreis, niedriges Signal" oder auch " … Masseschluss sporadisch"
Einmal hatte ich auch "P0269- Zylinder 3, Einspritzkreis, hohes Signal"

Die Einspritzdüse 3 habe ich gewechselt. Kein Erfolg. Da ich gelesen habe, dass bei Peugeot die Reihenfolge der Zylinder anders rum gezählt wird, hab ich vorsorglich auch die 2. gewechselt. Auch kein Erfolg.
Was kann ich noch tun? Was kommt auf der Ansteuerleitung? Rechtecksignal? Bestimmte Spannung?

Wäre dankbar für ein paar Tips
MfG
MRE

Stichwörter:
DAE Avatar
Didi
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 15
Registriert: 29.05.2019 14:07
Wohnort: Dortmund
CC-Modell: 307cc
Motor: 2L 136 PS
Farbe: Grau/blau
Baujahr: 2004
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Fehlercode P0269 Einspritzkreis

Beitrag von Didi »

Es liegt Dauer-Plus an der Düse und das Steuergerät schaltet gegen Masse.
DAE Avatar
Didi
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 15
Registriert: 29.05.2019 14:07
Wohnort: Dortmund
CC-Modell: 307cc
Motor: 2L 136 PS
Farbe: Grau/blau
Baujahr: 2004
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Fehlercode P0269 Einspritzkreis

Beitrag von Didi »

Evtl. Auch mal 2 Düsen gegeneiander tauschen ob der Fehler mitwandert, dann ist die Düse defekt. Wenn nicht Kabel o. Steuergerät.
Benutzeravatar
Tschitscho
Circle of Friends
Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2007 09:03
Wohnort: A - 5020 Salzburg
CC-Modell: 308cc
Motor: 200THP
Farbe: Perlweiss
Baujahr: 2011
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Fehlercode P0269 Einspritzkreis

Beitrag von Tschitscho »

hallo auch mal,

wann hast Du das letzte mal Deine Batterie überprüft? wenn das Steuergerät zu wenig Strom bekommt steuert er nicht richtig an... war bei meinem 307cc 2.0 16V
der Fall. Neue Batterie rein Fehler weg.
Hat die Peugeot Werkstatt so aus meinen Fehlern gelesen...haben dazu allerdings fast 1 Monat dazu gebraucht. Jetzt läuft er wieder einwandfrei.

LG Tschitscho
Benutzeravatar
alloymobile
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 15
Registriert: 12.02.2011 19:50
Wohnort: Rüthen
CC-Modell: 307cc
Motor: 2,0l 136PS HDI
Farbe: Silber
Baujahr: 2006
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehlercode P0269 Einspritzkreis

Beitrag von alloymobile »

Hi,
Fehler gefunden. Es waren die Zündkerzen.
Danke für die Tipps.

MfG
Alloymobile
Antworten