Anzugsdrehmoment der Ölwanne

Alles zum Thema 206cc
Antworten
DAE Avatar
Default

Anzugsdrehmoment der Ölwanne

Beitrag von Default »

:i_help: Moin erstmal,
Bin aktuell Azubi als Kfz Mechatroniker tätig und fahre einen 206cc 1,6l 16V. Nachdem Kauf des Fahrzeuges entdeckte ich auf der Bühne eine beschädigte Ölwanne, wobei die Ablassscjraube mit Silikon abgedichtet wurde. Ich habe ohne zu zögern eine neue ölwanne bestellt samt Öl Wechsel Teile. Meine Frage jedoch.. Was bekommen die Schrauben an der Ölwanne an Drehmoment.. :i_help:

MfG

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Anzugsdrehmoment der Ölwanne

Beitrag von deltz »

Hallo Default,
soweit mit bekannt gibt es hierzu keinen Drehmoment. Die Schraube Handfest anziehen und dann mit einem Schraubenschlüssel oder einer Knarre leicht anziehen. Komischerweise ist das meinem Schwiegersohn gestern passiert und er hat auch gleich einen neue Ölwanne geordert. Zum Thema Drehmoment war ihm auch nichts bekannt.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Antworten