Dachmechanismus defekt

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
uwelem

Dachmechanismus defekt

Beitrag von uwelem »

Hallo CC Freunde,

wieder einmal hat sich die Batterie von allein entleert.Nach Aufladung der Batterie kommen
nun alle möglichen Störmeldungen im Display....Dachmechanismus defekt …...Dachmechanismus nicht richtig verriegelt...Praktisch lassen sich nun Seitenfenster nicht mehr öffnen. Heckscheibenheizung und Außenspiegel zeigen bei Betätigung keine Reaktion. Dachmechanismus ebenso.
Hat jemand soetwas auch schon gehabt?
MfG

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dachmechanismus defekt

Beitrag von MonacoFranze »

Ja, das hatte ich schon mal. Ich hab damals die Seitenscheiben neue initialisiert, danach waren auch die Dachprobleme von selbst weg. Ich glaube, das Neuinitialisieren der Seitenscheiben steht in der Bedienungsanleitung oder ich habe das hier im Forum gefunden. Weiß ichleider nicht mehr. Ist schon Jahre her.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Benutzeravatar
Capitano
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 44
Registriert: 04.01.2013 12:37
Wohnort: Landkreis Augsburg
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6 HDI
Farbe: shark-grau
Baujahr: 2013
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dachmechanismus defekt

Beitrag von Capitano »

MonacoFranze hat geschrieben: 07.11.2019 16:33 Ja, das hatte ich schon mal. Ich hab damals die Seitenscheiben neue initialisiert, danach waren auch die Dachprobleme von selbst weg. Ich glaube, das Neuinitialisieren der Seitenscheiben steht in der Bedienungsanleitung oder ich habe das hier im Forum gefunden. Weiß ichleider nicht mehr. Ist schon Jahre her.

Servus,
da Franze
Stimmt Franze, steht gut beschrieben in der Betriebsanleitung.
- vom Motorrad zum Cabrio: So einfach ist das! -
Antworten