Einparkhilfe (PDC) defekt

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6387
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Einparkhilfe defekt

Beitrag von Pfiffy »

Das Steuergerät war jetzt doch nicht defekt, sondern mal wieder ein Sensor. Links außen. Das ist schön, da kommt man leicht dran. Also heute Sensor gewechselt (hatte ja noch ein paar im Keller) und schon flutscht wieder alles. Auf Dauer aber schon ganz schön nervig.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einparkhilfe defekt

Beitrag von MonacoFranze »

Das ist echt ein Sch.... mit den Sensoren. Bei meinem CC waren letztes Jahr auch zwei kaputt. Vielleicht wird's jetzt besser wenn der CC nur noch Sommerauto ist.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
uwekrause1
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 9
Registriert: 11.08.2012 17:26
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

PDC hinten

Beitrag von uwekrause1 »

Guten Abend,
seit einiger Zeit hat meine Frau mit dem PDC hintern echten Ärger. Auto im März 2020 bei Händler gekauft, anfang dieses Jahres PDC hinten ausgefallen, zum Händler gefahren, Fehlerspeicher ausgelesen, Sensor hinten links defekt. Der Sensor wurde ausgetauscht, alles ok. Jetzt dieses Problem wieder. Fahlerspeicher ausgelesen, Sensor hinten links defekt. Da dafür die Schürzen runter muss, 4 neue Sensoren gekauft und ausgetauscht. Fehlerspeicher gelöscht, alles ok.
Beim rückwärts rausfahren aus der Garage hat das PDC funktioniert, nach Hause gefahren, rückwärts eingeparkt, PDC funktioniert Z nicht. Fehlerspeicher ausgelesen,
Massefehler. Verkabelung an der Schürze durchgemessen, alles ok. Weiss jemand, wo das Steuergerät sitzt? Zulassung 31.05.2010, 207cc Platinum, VTI 120 TS
Herstellerschlüssel 3003 Typeschlüssel aee.

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6387
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Einparkhilfe defekt

Beitrag von Pfiffy »

@uwekrause1
Bitte verwende die Suchfunktion und führe bestehende Themen weiter! Danke!

Das Steuergerät ist hinter der Rücksitzlehne.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
uwekrause1
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 9
Registriert: 11.08.2012 17:26
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einparkhilfe (PDC) defekt

Beitrag von uwekrause1 »

Danke Pfiffy,
werde am Wochenende mal nachsehen

Grüße Uwe
Antworten