Schwarze LED Rücklichter von 206 im 206 cc

Alles über das Tuning für den 206cc
Antworten
Benutzeravatar
CC_Cruiser
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 20
Registriert: 28.06.2020 11:26
Wohnort: Rendsburg
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 109 PS
Farbe: Poseidon Blau (KMF)
Baujahr: 2002
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Schwarze LED Rücklichter von 206 im 206 cc

Beitrag von CC_Cruiser »

Hey liebe CCler, :i_hallo:
Ich bin seit April stolzer besizter eines 2001er 206 CC.
Ich war bis jetzt stiller mitleser und habe mir bei euch im Forum schon einige gute Tipps abgeschaut.
Nur habe ich aber eine Frage zu LED Rückleuchten. Und zwar würden die Rückleuchten eines 206 Schrägheck in ein 206 CC passen? Ich bin auf der suche nach Rückleuchten die ein Schwarzes Glas haben. Also nicht Klarglas und Innnen Schwarz, sondern wirklich schwarz. (Möchte meinen CC zum Blackbeast umbauen :i_baeh: )
Ich habe diese hier gefunden. Sind allerdings für das Schrägheck. Klick mich
Meine Frage ist eigentlich ganz simple. Weiss jemand von euch ob die 206er Rückleuchten ins Cabrio passen.

Liebe Grücce CC_Cruiser :cabrio:

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarze LED Rücklichter von 206 im 206 cc

Beitrag von deltz »

Hallo CC_Cruiser,
soweit mir bekannt passt das nicht ohne eine Nachbearbeitung. Dann stellt sich die Frage der ABE und ob der TÜV das so akzeptiert.
Suche dir lieber gleich Leuchten für den 206cc.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Schwarze LED Rücklichter von 206 im 206 cc

Beitrag von Pfiffy »

Die Rücklichter vom normalen 206 passen nur mechanisch nicht beim 206cc, da musst du einiges an Plastik absägen. Die Zulassung durch E-Prüfzeichen beeinflusst das Absägen von Plastik nicht. Allerdings sind diese E-Prüfzeichen auch mehr als oft gefälscht. Ich hatte damals Klasglasrücklichter an meinem 206cc. Mit E-Kennzeichnung. Trotzdem hatte der TÜV was zu bemängeln weil eine andere Nummer gefehlt hat....

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
CC_Cruiser
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 20
Registriert: 28.06.2020 11:26
Wohnort: Rendsburg
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 109 PS
Farbe: Poseidon Blau (KMF)
Baujahr: 2002
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarze LED Rücklichter von 206 im 206 cc

Beitrag von CC_Cruiser »

Hey,
habe mir heute welche von der Insel bestellt. Sollen ende nächsten Monat ankommen. Die haben aufjeden fall auch ein E Prüfzeichen. Und sind für denn CC.
Klick mich

Werde die Originalen allerdings auch behalten. Sollte der Tüv diese Bemängeln wenn er zum TÜV muss.

Aber nochmal eine andere frage. Nein diesmal keine Rücklichter! :-D

Und zwar habe ich von Jom einen Sportgrill ohne Emblem gefunden. Und eigentlich das selbe spielchen wie vorher.
Passt der Grill vom 206 in den 206cc? Weiss das einer von euch? :i_help:

Grücce CC_Cruiser
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Schwarze LED Rücklichter von 206 im 206 cc

Beitrag von Pfiffy »

Ja, passt - aber bitte pro Thema bei einem Thread bleiben und nicht mischen. Und über die Suche findet man hier fast alles.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
Chryz
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2022 23:11
Wohnort: Hamburg
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110PS
Farbe: Chronos-Silber
Baujahr: 2002
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

passen die Rücklichter vom "normalen" 206 auf den CC

Beitrag von Chryz »

moin moin,

habe Wasser im Rücklicht bei meinem 206 cc

die Klebe-Verbindung oben hat nach 20 Jahren aufgegeben,
da bringt auch eine Reparatur nichts...
also werde ich jetzt im Netz nach Ersatz suchen.

weiß jemand, ob die Rücklichter vom normale 206 auf den 206 cc passen?

oder hat einer vielleicht noch welche im Keller liegen
(vom letzten Umbau) und will sie loswerden?

vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schwarze LED Rücklichter von 206 im 206 cc

Beitrag von deltz »

Hallo Chryz,

ich habe deine Frage mal hier hineingeschoben. Hat zwar nichts mit schwarzer LED Rückleute zu tun, deine Frage sollte aber beantwortet sein.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Antworten