Radiofragen

Alles zum Thema HiFi beim 206cc
Antworten
DAE Avatar
FUBinga

Radiofragen

Beitrag von FUBinga »

Hi zusammen,

Ich bin der Luke und bin neu hier :)
Seit 4 Wochen habe ich nun einen 206cc und habe ihn nun soweit, dass er komplett fahrbereit ist :cabrio: :cabrio:

Ein paar Fragen haben sich trotzdem aufgetan und hoffe hier Hilfe zu bekommen:

Punkt 1:
Ich habe nun die Fahrertür und Beifahrertür mit Alubutyl gedämmt und vorne neue LS von Audiosystem eingebaut, hinten habe ich noch nichts gemacht, allerdings möchte ich mir die LS hinten ansehen, da die vorderen LS kaputt waren.
Kann mir jemand eine Anleitung zum ausbau der hinteren LS geben, da ich als "neuling" hier noch keinen Zugriff auf die Downloads der Bastelecke habe?

Punkt 2:
Das Originalradio ist raus und ich habe mein 2din Alpine Navi mit entsprechende Blende oben an der Position vom Boardcomputer eingebaut. Soweit alles gut. Aber wohin mit dem BC-Display?
Hat das schon jemand erfolgreich in den original Radioschacht gebaut? Wenn ja, wie?

Danke schonmal für eure hilfe :)

VG,
Luke :cabrio: :d_fahrer:

Stichwörter:
DAE Avatar
FUBinga

Re: Kleine Vorstellung und gleich Umbaufragen

Beitrag von FUBinga »

Hi,
das Thema Lautsprecher hinten hat sich erledigt :) habs nun dich hinbekommen ;) ist gar nicht so schwer ^^

VG euer Luke :cabrio: :d_fahrer:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kleine Vorstellung und gleich Umbaufragen

Beitrag von deltz »

Hallo und ein herccliches Willkommen FUbinga.

Mit der SUCHE Funktion hättest Du folgenden Beitrag gefunden:
https://www.cctreff.de/viewtopic.php?f= ... her#p38312

Aber passt ja jetzt :d_zwinker:

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
FUBinga

Re: Kleine Vorstellung und gleich Umbaufragen

Beitrag von FUBinga »

Servus deltz,

danke dafür :) :i_respekt:
Ich habs inzwischen ja schon hinbekommen :k_biggin:

Für das BC Display hast du nicht zufällig eine möglichkeit?

VG,
FUBinga
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Radiofragen

Beitrag von Pfiffy »

Ich habe den Betreff passend zum Inhalt den Threads geändert.

Bitte beachte künftig, nicht mehrere verschiedene Fragen in einem Thema zusammen zu fassen. Radio, Lautsprecher und Bordcomputer Display geht so grade noch in einem Thema.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
CC_Cruiser
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 20
Registriert: 28.06.2020 11:26
Wohnort: Rendsburg
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 109 PS
Farbe: Poseidon Blau (KMF)
Baujahr: 2002
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Radiofragen

Beitrag von CC_Cruiser »

Hi,
Ich würde meine Fantasie spielen lassen und vielleicht versuchen denn BC in den ursprünglichen Radioschacht bauen. :k_biggin:
Das wäre so meine erste Idee.
Grüße
CC-Cruiser :cabrio:
DAE Avatar
FUBinga

Re: Radiofragen

Beitrag von FUBinga »

Das mache ich gerade ^^
DAE Avatar
Xelaenidan

Re: Radiofragen

Beitrag von Xelaenidan »

Ich bin auch am überlegen ein 2din Radio einzubauen und war eher am überlegen die Gebläseöffnungen höher zu setzen.

So bleibt BC wo er ist und das Radio mehr oder weniger auch am ursprünglichen Platz.

Aber interessant finde ich deine Variante auch. Hast du mal ein Bild davon? Und neben BC musst du ja auch den Schalter fürs Warnblicken verlegen.
DAE Avatar
FUBinga

Re: Radiofragen

Beitrag von FUBinga »

Hi Xelaenidan,

ich habe es wie folgt gelöst:

Es gibt bei Ama*** und und in der Bucht eine "Hutze" (2din Blende Peugeot 206). Dieses Paket beinhaltet die Hutze, eine Blende und eine neue Blende für den Warnblinklichtschalter um den Schalter dann zum Aschenbecher runter zu setzen.

Für den Warnblinklichtschalter muss das Kabel verlängert werden.

Beim BC habe ich den unteren Teil (wo normalerweise die Schrauben sitzen) weggeschnitten und damit passt der dann schonmal in den Radioschacht.
Um das ganze "lochfrei" zu bekommen habe ich eine 1 Din Leerschachtblende genommen mit seitlichen Klammern und die Ausschnitte für Tasten und Display gefräst. (Bitte darauf achten, dass die Blende auf der Rückseite Plan ist.

Dann nur noch die schwarze blende vom BC mit der neuen Blende verkleben, BC wieder an der Blende einklippen und das ganze in den 1Din Radioschacht :)

Bilder mach ich heute Abend mal ;)
DAE Avatar
Xelaenidan

Re: Radiofragen

Beitrag von Xelaenidan »

Hab mal etwas gestöbert und diese fertige Lösung gefunden.
64FA8EE9-0984-49FD-838D-293E9435CD28.jpeg
Gibt es leider in Brasilien und hier auf dem Markt nicht zu finden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DAE Avatar
FUBinga

Re: Radiofragen

Beitrag von FUBinga »

Hatte ich auch schon gefunden und versucht über bekannte aus spanien ranzukommen, aber auch da keine chance leider.

Ich bin jetzt mit meiner blende fertig, nicht schön aber selten 😂

Morgen gibts bilder ;)
Evtl schreib ich auch ne komplette anleitung dazu am we 😊
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Radiofragen

Beitrag von deltz »

Ich bin gespannt auf die Bilder :d_fahrer:

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Xelaenidan

Re: Radiofragen

Beitrag von Xelaenidan »

Ich bin auch gespannt.


Da mir aber persönlich die andere Variante eher zusagt werde ich mich mal an dem Bau einer Blende versuchen. Zum Glück steht bei mir auf dem Werkstatthof noch ein sw dessen Blende ich vergewaltigen kann 🙈
DAE Avatar
FUBinga

Re: Radiofragen

Beitrag von FUBinga »

Beim bau der "brasilien-blende" kann ich dir sagen was du beachten musst ;)
Zum einen musst du aufpassen, dass es beim lüftungsschacht nicht zu dünn wird, da es sonst instabil wird.
Und zum Anderen wirst du nachdem du ausgeschnitten hast am alten radioschacht auf der blende noch spachteln müssen, da der etwas breiter nach aussen geht ;)
DAE Avatar
FUBinga

Re: Radiofragen

Beitrag von FUBinga »

Und hier kommen die Bilder vom fertig eingebauten Boardcomputer und 2din Radio:
98A67E6B-3DD8-4318-8D1C-948674A4540F.jpeg
0961E2D2-B0F4-407D-9991-F17F94925CF7.jpeg
Anleitung werd ich vorr. am WE mal erstellen :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DAE Avatar
Xelaenidan

Re: Radiofragen

Beitrag von Xelaenidan »

FUBinga hat geschrieben: 18.08.2020 09:03 Beim bau der "brasilien-blende" kann ich dir sagen was du beachten musst ;)
Zum einen musst du aufpassen, dass es beim lüftungsschacht nicht zu dünn wird, da es sonst instabil wird.
Und zum Anderen wirst du nachdem du ausgeschnitten hast am alten radioschacht auf der blende noch spachteln müssen, da der etwas breiter nach aussen geht ;)
Vielen Dank schonmal für die Tipps.

Damit es nicht zu instabiel wird, werde ich eh einen Metallrahmen von Hinten mit ansetzen.


DIe Lösung mit dem BC sieht echt geil aus. Als wenns so muss. :i_respekt:
DAE Avatar
FUBinga

Re: Radiofragen

Beitrag von FUBinga »

Woher kommst du denn?
Evtl könnte man ja nen bastel-tag machen?
DAE Avatar
Xelaenidan

Re: Radiofragen

Beitrag von Xelaenidan »

Ich pendel immer zwischen Suhl und Schwerin.

In Suhl wohne ich mittlerweile und in Schwerin habe ich meine Werkstatt.
DAE Avatar
FUBinga

Re: Radiofragen

Beitrag von FUBinga »

Ah ok,
Also nicht direkt uns eck ^^
DAE Avatar
Benutzer 6016 gelöscht

Re: Radiofragen

Beitrag von Benutzer 6016 gelöscht »

Hallo ihr lieben. Kann mir bitte jemand weiter helfen ? Ich habe bei meinem cc206 das baugleiche bzw modellgleiche Radio eingebauen wollen , aber es kommt im Sekundentakt nur Warntöne . Weis mir jemand ein Rat bitte?
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Radiofragen

Beitrag von MonacoFranze »

Peugeot Autoradios musst du vor dem Ausbau im Bordcomputer deaktivieren lassen (in der Peugeot-Werkstatt) und dann das neue Peugeot-Radio im Bordcomputer aktivieren lassen (in der Peugeot-Werkstatt).

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
Benutzer 6016 gelöscht

Re: Radiofragen

Beitrag von Benutzer 6016 gelöscht »

Hab ich mir fast gedacht. Vielen lieben Dank 👍.
DAE Avatar
Benutzer 6016 gelöscht

Re: Radiofragen

Beitrag von Benutzer 6016 gelöscht »

Mir fällt gerade ein ich hab keinen Bordcomputer. Nur oben die kleine Anzeige . Gibt es da eine extra Schnittstelle?
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Radiofragen

Beitrag von Pfiffy »

Mit Bordcomputer ist die zentrale Steuereinheit BSI des Autos gemeint. Die Aussage von MonacoFranze ist korrekt. Fahr einfach in eine Peugeot-Werkstatt und lass das machen.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
Benutzer 6016 gelöscht

Re: Radiofragen

Beitrag von Benutzer 6016 gelöscht »

Ich bin tierisch genervt, da sagt man schon in der Peugeot Werkstatt was gemacht werden muss, dann verlangen die noch bis zu 50€ . Da werde ich mir lieber ein anderes Radio einbauen mit dem dazugehörigen Adapter. Wo gleich die nächste Frage kommt ,was genau für einen Adapter brauch ich da? Ich kann es zwar anschließen und hören aber die Sender speichert es leider nicht 😭. Danke im voraus für eure Hilfe. LG Gitte

Hinzugefügt nach 19 Stunden 29 Minuten 15 Sekunden:


Hat sich alles erledigt,hab's hinbekommen 👍🖐️
Antworten