Motor nachlaufen nach Schlüssel off

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Auge73
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 4
Registriert: 14.04.2020 00:28
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Motor nachlaufen nach Schlüssel off

Beitrag von Auge73 »

Bei meinen Auto merke ich immer stärker das nach umdrehen des Schlüssels auf "AUS" Der Motor noch ein paar Sekunden läuft als würde er noch Sprit und Zündung haben?
Jemand das gleich beobachtet und Ursache gefunden?

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5994
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Motor nachlaufen nach Schlüssel off

Beitrag von deltz »

Hallo Auge73,
wird schwer das zu beantworten, da die Ursache vielseitig sein könnte. Beim 206cc kann ich mich erinnern, dass das nach einem Wechsel der Rückleuchten aufgetreten ist, bedingt durch einen Massefehler und/oder durch eine defekte Leuchte. Du wirst wohl auf die Suche gehen müssen oder bei einer Werkstatt nachfragen.

Ich bin gespannt was es ist und freue mich auf dein Feedback.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor nachlaufen nach Schlüssel off

Beitrag von MonacoFranze »

Das hat mein cc auch hin und wieder. Also der Nachlauf ist nicht lang, so ein bis zwei Sekunden. Das stört mich nicht weiter, daher hab ich auch noch keine Werkstatt konsultiert. Hast du vielleicht viele Schlüssel am Schlüsselbund hängen? Das war bei meiner Schwester das Problem. 20 Schlüssel am Schlüsselbund mit entsprechendem Gewicht und schon kommt das Schloss durcheinander.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
Auge73
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 4
Registriert: 14.04.2020 00:28
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Motor nachlaufen nach Schlüssel off

Beitrag von Auge73 »

MonacoFranze hat geschrieben: 11.05.2021 18:31 Das hat mein cc auch hin und wieder. Also der Nachlauf ist nicht lang, so ein bis zwei Sekunden. Das stört mich nicht weiter, daher hab ich auch noch keine Werkstatt konsultiert. Hast du vielleicht viele Schlüssel am Schlüsselbund hängen? Das war bei meiner Schwester das Problem. 20 Schlüssel am Schlüsselbund mit entsprechendem Gewicht und schon kommt das Schloss durcheinander.

Servus,
da Franze
Mir kommt es gefühlt vor als werden da von 1 sek langsam 2 und 3 sekunden
Antworten