Beleuchtung ist immer an

Alles zum Thema 207cc
Antworten
DAE Avatar
BavarianCop
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 12
Registriert: 25.04.2021 18:30
Wohnort: Nürnberg
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTI
Farbe: grau
Baujahr: 2008
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Beleuchtung ist immer an

Beitrag von BavarianCop »

Hallo zusammen, :d_fahrer:

einen Monat habe ich jetzt meinen 207CC. Was mich verwundert ist, dass die Beleuchtung (Abblendlicht und Rückleuchten) bei betätigter Zündung immer an sind, auch wenn der Schalter auf AUS gestellt ist. Das Abblendlicht geht nur aus, wenn man die Standbeleuchtung aktiviert.

Irgendwie stört es mich. Aber wenn ein Umprogrammieren bei Peugeot mehr kostet, als das Auto in seiner restlichen Lebenszeit an Leuchtmittel benötigten wird, lass ich die Funzeln lieber an. :sonne:
Der Servicemensch von Peugeot hat gemeint, ich soll den Knopf am Endes des Schalthebels betätigen, aber da tut sich gar nix. Was hat der für eine Funktion?

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Problem? :?:

Danke und liebe Grüße
Bernd
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6391
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Beleuchtung ist immer an

Beitrag von Pfiffy »

Wenn das Licht permanent an ist, dann ist der sog. Skandinavien-Modus aktiviert. Dort ist das vorgeschrieben. Kann per Planet Peugeot beim freundlichen Peugeot Händler umprogrammiert werden.

Wofür die Taste ist weiß ich nicht mehr. Könnte für die Coming Home Funktion gewesen sein. Aber das steht sicherlich in deiner Bedienungsanleitung.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
piere
Verbrauchs-Ausrechner/in
Beiträge: 74
Registriert: 30.07.2009 10:38
Wohnort: Nürtingen
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6l, 120PS
Farbe: chillischwarz metallic
Baujahr: 2013
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beleuchtung ist immer an

Beitrag von piere »

Genau. Fahre schon 10 Jahre 207 CC mit dem Skandinavien-Modus. Warum?
Der Lichtschalter ist etwas unglücklich gestaltet sodass es mir vor Jahren
passierte, dass beim Abblenden urplötzlich das Licht ausging und
ein Blindflug durch den Wald die Folge war. Ich war fast panisch, rettete mich bis zur nächsten
Ortschaft und habe dann festgestellt, dass der Lichtschalter auf Standlicht gesprungen war.
Eine kleine Nase am Lichtschalter kann diese Fehlbedienung verursachen.
Habe Peugeot diese Erfahrung mitgeteilt und meine Werkstatt hat dann kostenlos den Skandinavischen-Modus aufgespielt.
Super Sache denn man braucht sich nicht mehr ums Licht kümmern. (Tagfahrpflicht)
Gruss
piere
piere
DAE Avatar
BavarianCop
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 12
Registriert: 25.04.2021 18:30
Wohnort: Nürnberg
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTI
Farbe: grau
Baujahr: 2008
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Beleuchtung ist immer an

Beitrag von BavarianCop »

Danke für die Infos. Ich überlege mir, ob ich den Modus wegprogrammieren lassen soll, oder nicht.
DAE Avatar
gerhardlorenz
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2022 09:16
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beleuchtung ist immer an

Beitrag von gerhardlorenz »

Hallo zusammen,
Tagfahrlicht wäre ja ok, aber bei meinem neu erworbenen 206CC brennt die komplette Beleuchtung. Das stört mich ein bischen. Hat jemand Erfahrungen was das ausprogrammieren ungefähr kostet?
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung ist immer an

Beitrag von MonacoFranze »

Da ist dann wohl die Skandinavienschaltung aktiviert. Mit mind. 40 € für's deaktivieren wirst rechnen müssen, das ist sicherlich von Region zu Region unterschiedlich da auch die Löhne unterschiedlich sind. Vereinbare doch vorher einen Festpreis bei einer Peugeot-Werkstatt (frei Werkstätten werden das nicht durchführen können).

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Antworten