Motor brummt im Stand

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Pico1234

Motor brummt im Stand

Beitrag von Pico1234 »

Hallo zusammen,
Ich habe mir jetzt vor wenigen Monaten einen Peugeot 206cc geholt und nun folgt schon das erste Problem. Ich hoffe dass ich hier richtig bin um einen Tipp zu bekommen.

Bisher lief alles einwandfrei und mittlerweile ist mir aufgefallen dass wenn ich länger mit eingeschaltetem Motor z.B. an einer Ampel stehe dann fängt mit der Zeit der Wagen sehr laut an zu brummen bzw. Grummeln und zu vibrieren. Andere Auswirkungen hatte es bisher noch nicht und sobald ich weiterfahre nach ca. 150-200m oder den Motor eine Zeitlang ausschalte verschwindet das Geräusch wieder.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und für weitere Gegenfragen bin ich hier ab sofort täglich aktiv.
Danke im Voraus
Mfg

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Motor brummt im Stand

Beitrag von deltz »

Hallo Pico1234,
das zu beantworten, aus der Ferne und ohne das Geräusch gehört zu haben, ist so gut wie unmöglich. Ich würde an deiner Stelle zur (freien) Werkstatt in deiner Nähe fahren und jemanden anhören lassen. Ggf. kann derjenige das Geräusch lokalisieren und du musst noch nicht einmal etwas dafür bezahlen, wenn du Glück hast oder lediglich einen kleinen Obolus für die Kaffeekasse. So würde ich das zunächst versuchen.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
micha191163
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2020 19:34
Wohnort: Runkel
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 109PS
Farbe: Schwarz
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Motor brummt im Stand

Beitrag von micha191163 »

Hallo Pico1234,

Könnte es sein, dass der Ventilator anspringt?
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Motor brummt im Stand

Beitrag von BlueTiger »

Pico1234 hat geschrieben: 14.08.2021 23:01

Bisher lief alles einwandfrei und mittlerweile ist mir aufgefallen dass wenn ich länger mit eingeschaltetem Motor z.B. an einer Ampel stehe dann fängt mit der Zeit der Wagen sehr laut an zu brummen bzw. Grummeln und zu vibrieren. Andere Auswirkungen hatte es bisher noch nicht und sobald ich weiterfahre nach ca. 150-200m oder den Motor eine Zeitlang ausschalte verschwindet das Geräusch wieder.

Danke im Voraus
Mfg
Genau die gleiche Beschreibung habe ich letztens von mein Bruder gehört. Allerding fährt er nen Golf, was das ist hat er auch noch nicht rausgefunden. Muss dazu sagen, dass ihn das auch wenig Interessiert :-?
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Antworten