206 CC Funkfernbedienung

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
sese5
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2023 15:02
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

206 CC Funkfernbedienung

Beitrag von sese5 »

613pkvH7U9L._AC_SX679_.jpg
Hallo zusammen

Ich würde gerne an einem 206 cc von 2002 eine Funkfernbedienung für vorhandene Original-Zentralverriegelung anschliessen.



kurze hintergrund Infos

bei Peugeot haben sie es nicht geschafft die Fernbedienung (2 Knöpfe) ans Laufen zu bekommen.

Schlüssel funktioniert an den Türen und öffnet mechanisch die ZV

Transponder für die WFS funktioniert auch

Peugeot hat mir eine Reparatur angeboten ca 1100€

das Auto haben wir für 2000€ gekauft also steht so eine Reparatur gar nicht zur diskusssion



nun hab ich mir die besagte FFB für vorhandene Zv gekauft und würde gerne diese an die ZV anschliessen

die Frage ist nun

wäre das so einfach möglich die Kabel, die zum Schoss führen * anzuzapfen* und dann mit der Fernbedienung zu öffnen bzw schliessen ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stichwörter:
DAE Avatar
HeikoA
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 12
Registriert: 26.07.2023 21:07
Wohnort: Blomberg
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 109PS
Farbe: Rot
Baujahr: 2004
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: 206 CC Funkfernbedienung

Beitrag von HeikoA »

:i_hallo: grüß dich.
Prinzipiell ist es genau so einfach. Du musst die Kabel die vom ZV Steuergerät abgehen anzapfen.
Habe ich vor vielen Jahren mal an meinem Audi gemacht.
Du solltest nur mit einem Multimeter und einem Lötkolben umgehen können.
Den Anschluss über Stromdiebe kann ich nicht empfehlen.

Gruß Heiko
DAE Avatar
sese5
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2023 15:02
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 206 CC Funkfernbedienung

Beitrag von sese5 »

Hallo Heiko
Das scheint beim 206er CC echt eine Herausforderung zu sein. Die Einheit ist mit im BSI verbaut und es ist alles andere als einfach da den Überblick zu bekommen.
Das habe ich über 2 Stunden nun versucht und mich für die einfachere Weise entschieden.
Hab mir einen 2 poligen Stellmotor bestellt und werde diesen in eine der beiden Türen anbringen.
Das würde dann so wie manuell Knöpfchen drücken/ ziehen gehen. Nur halt mit Fernbedienung.
Danke für deine Hilfe
Gruß
Sese5
DAE Avatar
HeikoA
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 12
Registriert: 26.07.2023 21:07
Wohnort: Blomberg
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 109PS
Farbe: Rot
Baujahr: 2004
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: 206 CC Funkfernbedienung

Beitrag von HeikoA »

Autsch, das tut mir leid dass es so kompliziert ist.
Dann hoffe ich das deine Lösung funktioniert.
Schönen Sonntag noch
Antworten