Vorstellung und gleich eine erste Frage

Alles zum Thema 206cc
Antworten
DAE Avatar
Ramsi
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2024 20:30
Wohnort: Waltrop
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vorstellung und gleich eine erste Frage

Beitrag von Ramsi »

Hallo liebe CC-Fans.

Wir haben letzte Woche einen 206CC von 2004 für meine Mutter gekauft. Sie schwärmt schon lange von dem Auto und jetzt war es endlich soweit.
Nach einiger Zeit der Suche und haben wir nun einen sehr schönen Quicksilver gefunden.
Aus 1. Hand von einer 80 jährigen Dame, Garagenfahrzeug und original 19.500 Kilometer gelaufen.
Der Flitzer ist unglaublich gut erhalten.
Jetzt steht aber erstmal eine ganz große Inspektion an.
Ich möchte Zahnriemen, Wasserpumpe, Spannrolle, Keilrippenriemen, sämtliche Filter und Flüssigkeiten, Zündkerzen usw erneuern.
Es werden nur Markenteile verbaut.
Allerdings tue ich mich etwas schwer, was die Wahl der Ersatzteile angeht.
Ich stoße immer wieder auf die Abfrage der Organisationsnummer, Motorcode oder bis Motornummer oder ab Motornummer.
Auf unserem Motorblock stehen folgende Infos:
NFU
10FX5N
2360628
Auf dem Aufkleber an der linken B-Säule steht im unteren Feld:
1010188
135
EZR
Letzteres ist der Farbcode. Das weiß ich schon.
Ist die 7-stellige Nummer die gesuchte Organummer?

Besten Dank und viele Grüße,
Kai

Stichwörter:
Antworten