Sportauspuff - welchen nehmen?

Alles über das Tuning für den 206cc
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Sportauspuff - welchen nehmen?

Beitrag von Pfiffy »

Salü!

Heute hat der Cheffe mal ne Frage an die Allgemeinheit. Ich brauch demnächst einen neuen Endtopf für meinen 206CC und brauch mal einen Tipp. Welchen Hersteller und welches Modell soll ich nehmen? Vorgabe ist der reine Austausch des Endtopfs und übermäßig teuer solls auch nicht sein (will ja noch in Urlaub fahren und der CC hat viel Geld gekostet in den letzten Monaten). Gebt mal ein paar Tipps ab!

Danke!

Grücce, Pfiffy

:sonne: :sonne:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

Stichwörter:
DAE Avatar
Stoppi

Beitrag von Stoppi »

DEN kann ich Dir empfehlen --> rausgenommen, da alter Ebaylink
+ günstiger Preis + guter Sound + EG-Betriebserlaubnis (eintragungsfrei) + keine "übertriebene" Optik + keine Nacharbeit der Heckschürze :d_zwinker:
DAE Avatar
Speedy

Beitrag von Speedy »

Nicht schlecht aber gibt´s auch einen aus Edelstahl ohne Nacharbeit der Heckschürze?

Grüccle Speedy :cabrio:
Benutzeravatar
polli30
Mister CC 2006
Beiträge: 169
Registriert: 01.03.2007 22:03
Wohnort: Bernau bei Berlin
CC-Modell: 207cc
Motor: hatte ich mal...
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von polli30 »

Natürlich Speedy :d_zwinker: Den hier habe ich drunter, aber inkl. dem Leistungssteigerungskit! :mrgreen: Edelstahlendschalldämpfer Gutmann Klingt sehr satt und sonor, nicht zu laut, aber hörbar und keinesfalls nervig auf der Autobahn! Genau mein Geschmack und offen klingt der echt super satt, vor allem wenn man(n) den Fuß vom Gas nimmt, z.B. im Tunnel :mrgreen: UND der rostet net!!!!!! :i_baeh:

GrüCCle vom Polli
Zuletzt geändert von polli30 am 22.06.2007 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
DAE Avatar
Stephan-NRW

Beitrag von Stephan-NRW »

Hallo, :mrgreen:
ich bin mittelfritig auch auf der Suche nach einen schönen leicht hörbaren Endtopf. Ich habe aber immer die große Sorge das so ein Teil nicht sonderlich gut passt. Viele wackeln so vor sich her oder hängen tiefer als das Original. Sehr schön finde ich die Anlage von 1 auf 2. Also links und rechts einen Topf. Die Schürze sollte natürlich sauber ausgeschnitten sein, perfekt passen und beideitig mit einer Blende die Schnittkante verdeckt sein. Aber ein Topf würde auch gehen, natürlich perfekt passend und in dem Fall ohne igendwelche Veränderungen am Auto. Hat jemand mal ein paar Bilder von seinem veränderten Auspuff am 206cc. So kann man sich das einfach besser vorstellen.

Danke....ist übrigens hier mein erster Beitrag. :cabrio:
Zuletzt geändert von Stephan-NRW am 02.07.2007 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
DAE Avatar
Stoppi

Beitrag von Stoppi »

Original von Stephan-NRW hat geschrieben: ... Sehr schön finde ich die Anlage von 1 auf 2. Also links und rechts einen Topf. Die Schürze sollte natürlich sauber ausgeschnitten sein, perfekt passen und beideitig mit einer Blende die Schnittkante verdeckt sein. ...


Wegen der Blenden: Diese sind bei KEINER Links-Rechts-Anlage im Lieferumfang enthalten. Selbst bei RÜFFER müssen sie mittlerweile zum Stückpreis von 35€ (!!!) extra geordert werden! DAS ist also kein Kaufgrund für einen bestimmten Auspuff! :d_zwinker: Günstige(re) und passgenaue Auspuffblendrahmen kriegst Du HIER! Das Problem, dass manche Nachrüst-Endtöpfe tiefer als original hängen, kann man ja ganz leicht mittels anderer (kürzerer / stärkerer) Aufhängungs-Gummis lösen. Ich hab übrigens seit ein paar Wochen eine Duplex-Anlage von SUPERSPORTmontiert. Ist komplett aus Edelstahl und mit EG-Betriebserlaubnis (also eintragungsfrei)! HIER GIBT`S EIN SOUNDFILE --> KLICK!! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Stoppi am 02.07.2007 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Also ich würde euch den CSC Sportauspuff empfehlen. Anschauen könnt Ihr euch den Endtopf HIER. Art. Pe 280090 Nacharbeiten sind nicht notwendig. Einfach den alten Endtopf abmontieren und den neuen drunter hängen.

Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Stephan-NRW

Beitrag von Stephan-NRW »

Hallo, ich habe den hier gefunden...?! Ist der Preis ok? Klappt der Einbau problemlos? Wie sieht das Teil angebaut aus... :roll: shop.need4speed.at
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Hallo Stephan-NRW, leider kann ich mir den LINK nicht anschauen. Mein Auspuff findest du aber HIER in der CC-Garage. Schau dich einfach mal um.

Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Stephan-NRW

Beitrag von Stephan-NRW »

shop.need4speed.at der für 334,80€.
DAE Avatar
Stoppi

Beitrag von Stoppi »

Ja, der is ok! Wobei er mir persönlich a bisserl zu teuer wär.... d_pfeif: Zum Vergleich: Für meine Edelstahl-Duplex-Anlage habe ich bei D&W grade mal knapp über 400€ gezahlt! :smile: :d_zwinker:
Zuletzt geändert von Stoppi am 02.07.2007 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
DAE Avatar
Stephan-NRW

Beitrag von Stephan-NRW »

Hallo Stoppi,
stimmt schon...billig ist was anderes ?( Gibt es Deine Anlage auch mit 1 in 2? Du hast ja eher 1 in 4, oder? Vielleicht gibt es ja noch ein Schnäppchen in Ebay??? Kurz noch eine andere Frage. Ich spiele auch so ein bißchen mit dem Gedanken mir Dotz Kyalami Alus zuzulegen. Allerdings in 7,0x17. Nun habe ich was von Bördelarbeiten und so gelesen. Das macht die Sache wieder uninteressant. d_neinnein: Muß denn wirklich nachgebördelt werden? :d_gutefrage:

LG Stephan :sonne:
DAE Avatar
Stephan-NRW

Beitrag von Stephan-NRW »

Empfehlenswert? Sorry, hab ein wenig Feuer gefangen :sonne: :cabrio: (Link entfernt , da veraltet)
Zuletzt geändert von Stephan-NRW am 02.07.2007 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Hallo Stephan-NRW,
vom Preis her mit Sicherheit in Ordnung. Mir wäre persönlich der Durchmesser von 76 zu klein. Ein 90er muss es rein optisch schon sein. Was die Felgengröße und das Bördeln betrifft, mach doch dazu bitte ein neues Thema auf. Wir wollen doch die Dinge klar voneinander trennen und somit die Übersichtlichkeit erhalten :d_zwinker:

Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Stephan-NRW

Beitrag von Stephan-NRW »

Sorry deltz,

werde mich bemühen beim Thema zu bleiben :rotwerd: :biggrin: . Aber im Link zum Ebay Angebot steht doch... * Lieferumfang Sie erhalten: * den - Sportendschalldämpfer Peugeot 206 1x90mm - 56.16.RA - (NEUWARE) sorgfältig verpackt * den Anbausatz mit allen Montageteilen * die EG-Typ-Genehmigung (ABE) * die Kaufrechnung (Garantiebeleg) mit ausgewiesener Mehrwertssteuer - ausgestellt auf den Käufer Oder hab ich mich irgendwie verguckt??
DAE Avatar
Stoppi

Beitrag von Stoppi »

Original von Stephan-NRW hat geschrieben: Empfehlenswert? Sorry, hab ein wenig Feuer gefangen :sonne: :cabrio: (Link entfernt da veralteter Ebaylink)
SPASSVOGEL!! :i_baeh: Das ist EXAKT der Endtopf, den ich zweiten Beitrag hier im Thread verlinkt habe - nur halt von nem anderen Anbieter. d_neinnein: d_pfeif: Was meinst Du eigentlich mit 1 in 2 und 1 in 4? :d_gutefrage: :roll:
Benutzeravatar
polli30
Mister CC 2006
Beiträge: 169
Registriert: 01.03.2007 22:03
Wohnort: Bernau bei Berlin
CC-Modell: 207cc
Motor: hatte ich mal...
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von polli30 »

Original von Stoppi hat geschrieben: Was meinst Du eigentlich mit 1 in 2 und 1 in 4? :d_gutefrage: :roll:

Hallo Stoppi,
ich denke mal er meint deine 4 Endrohre! Ich glaube er möchte hi. re. und li. jeweils 1 Endrohr haben und nicht auf jeder Seite 2, sowie du!

GrüCCle vom Polli
DAE Avatar
Stoppi

Beitrag von Stoppi »

Original von Stephan-NRW hat geschrieben: Hallo Stoppi,
stimmt schon...billig ist was anderes ?( Gibt es Deine Anlage auch mit 1 in 2? Du hast ja eher 1 in 4, oder? Vielleicht gibt es ja noch ein Schnäppchen in Ebay??? .....

Schau mal (Link entfernt da veraltet)!? Da werden alle verfügbaren Endrohr-Varianten aufgelistet. Da wird sogar für Dich was dabei sein....!? :mrgreen: :d_zwinker: :smile: :biggrin: :d_zwinker: :)

@Polli30 Danke für die (Nach)Hilfe! :-D
DAE Avatar
Stephan-NRW

Beitrag von Stephan-NRW »

Sauber, sauber!
Der hat ja wirklich alle Varianten. Daaaaaanke an Polli, Delmenhorst und Stoppi :lol: :lol: :lol: :lol: Werde mir das in Ruhe anschauen (Qual der Wahl)
DAE Avatar
Stephan-NRW

Beitrag von Stephan-NRW »

Noch was!!
Stoppi... die Auspuffblendrahmen sind auf Deinen Bildern aber verchromt. Bei French-Power sehen die anders aus???

LG Stephan
DAE Avatar
Stoppi

Beitrag von Stoppi »

Original von Stephan-NRW hat geschrieben: Noch was!! Stoppi... die Auspuffblendrahmen sind auf Deinen Bildern aber verchromt. Bei French-Power sehen die anders aus???

LG Stephan


Schön, dass meine "Billig-Lösung" so gut ankommt..... :lol: Das sind keine Blenden-Rahmen an meinem CC. Ich hab ganz einfach verchromte Türkanten-Schoner aus´m Baumarkt über die Schnittkanten geschoben. :d_zwinker: :mrgreen:
DAE Avatar
Stephan-NRW

Beitrag von Stephan-NRW »

Ja...der Rahmen sieht nicht billig aus! Manchmal ist die Bastlerlösung die Bessere! :mrgreen:
Also ich werde mich wahrscheinlich, nicht zuletzt aus Kostengründen, für dieses Teil entscheiden. (link entfernt, da veraltet) Deswegen muß ich hier an die Profis noch zwei Fragen stellen.
1.) Ist der Klang des Auspuffs hörbar besser - insbesondere beim geöffneten 206cc?
2.) Ist der Auspufftopf ohne weiteres zu wechseln, oder ist der Original-Auspuff an der Schnittstelle (am Rohr) vom Werk aus in einem Stück, so das der Originaltopf vom Rohr abgetrennt werden muß?

Danke für Eure Geduld und Eure Antworten. :i_respekt:
Zuletzt geändert von Stephan-NRW am 04.07.2007 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
DAE Avatar
Stoppi

Beitrag von Stoppi »

Original von Stephan-NRW hat geschrieben: .... Deswegen muß ich hier an die Profis noch zwei Fragen stellen.
1.) Ist der Klang des Auspuffs hörbar besser - insbesondere beim geöffneten 206cc?
Gegenüber dem Serien-Endtopf ist auf jeden Fall ein Unterschied hörbar - auch bei offenem Dach!
2.) Ist der Auspufftopf ohne weiteres zu wechseln, oder ist der Original-Auspuff an der Schnittstelle (am Rohr) vom Werk aus in einem Stück, so das der Originaltopf vom Rohr abgetrennt werden muß?
Ja, ganz einfach zu wechseln! Da muss nix abgetrennt werden. Ist nur mit ner Schelle befestigt!
siehe oben!
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Hallo Stephan-NRW,
wie stoppi schon geschrieben hat, sollte der Klang wirklich hörbar sein. Allerdings läßt es sich schlecht bestätigen, da keiner von uns (ich jedenfalls nicht) den von Dir ausgesuchten Endtopf zu 100% kennt. Bei meinem CSC ist der Klang auf jedem Fall deutlich hörbar. Was die Montage betrifft, ist der Wechsel kinderleicht. Wagen aufbocken, Schelle lösen und den alten Endtopf abnehmen. Da der Endtopf nur an Zwei Gummis hängt ist die Abnahme, nach dem lösen der Schelle, dann leicht. Neuen Endtopf einhängen und aufsetzen, Schelle anziehen und FERTIG. Du solltest Dir aber vorher die Schelle am Endtopf betrachten und ggf. eine Ersatzschelle beim P-Händler besorgen. Kostenpunkt ca. 5 Euro. Das habe ich auch gemacht, obwohl ich die Schelle im nachhinein nicht gebraucht habe.

Grucc deltz
Zuletzt geändert von deltz am 04.07.2007 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Stephan-NRW

Beitrag von Stephan-NRW »

Der Auspuff ist von der Firma Imasaf. Ich hab ihn jetzt jedenfalls bestellt. 129,- Euronen inkl. Versand ist mir das Risiko wert. Vorkäufer des selben Artikels geben in den Bewertungen über guten Sound auch eine sehr gute Passgenauigkeit an. :cabrio: Freu mich schon, zumal die Montage sich ziemlich einfach anhört!!! :sonne: Danach muss ich mich mit dem Styling bremsen...wird sonst noch zur Sucht. :totlach:
Zuletzt geändert von Stephan-NRW am 04.07.2007 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten