JBL und USB-Buchse?

Alles zum Thema HiFi beim 207cc
Antworten
DAE Avatar
Pluto1024

JBL und USB-Buchse?

Beitrag von Pluto1024 »

Hallo,

das JBL-Soundsystem bietet ja die Möglichkeite, MP3s auf CD abspielen zu können? Im Prospekt finde ich leider keine Angaben darüber, ob man einen USB-Stick anschließen kann ... geht das wirklich nicht?

pluto1024

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: JBL und USB-Buchse?

Beitrag von deltz »

Hallo Pluto1024,

nein, das geht wirklich nicht. Über ein zusätzliches Kabel kannst du aber MP3 und iPod über die Chinch Buchsen laufen lassen.

Soweit ich weiß gibt es USB nur beim neuen WIP (World In Peugeot) Soundsystem.

Schau mal: http://www.tv-de.peugeot.com/Aktuell/Wo ... ugeot.html

oder

http://www.peugeot.de/suche/index.php?querystring=wip

Grucc

deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Pluto1024

Re: JBL und USB-Buchse?

Beitrag von Pluto1024 »

Danke für die rasche Antwort ... schade, dass man da tricksen muss ... jedes 99€-Radio aus dem Mediamarkt kann ja heute einen USB-Stick abspielen.

Leider finde ich im Web keinen Adapter, der Cinch auf USB kann. Gibt es sowas überhaupt ... das sind ja 2 wirklich vollkommen unterschiedliche "Quellen" ... 1x Audio und 1x Daten ...

LG
Carola
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: JBL und USB-Buchse?

Beitrag von deltz »

Schau mal unter: http://www.elektronik-star.de/product_i ... medium=CPC

Vielleicht findest du da etwas passendes.

Grucc

deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Stoppi

Re: JBL und USB-Buchse?

Beitrag von Stoppi »

Pluto1024 hat geschrieben:Hallo,

das JBL-Soundsystem bietet ja die Möglichkeite, MP3s auf CD abspielen zu können? Im Prospekt finde ich leider keine Angaben darüber, ob man einen USB-Stick anschließen kann ... geht das wirklich nicht?

pluto1024
Klar, geht das.
Du benötigst dann die sog. USB-Box. Das ORIGINAL kostet bei Peugeot 199€, bei Ebay findest Du aber auch passende für 79€. Wird dann einfach in Handschuhfach eingebaut.
DAE Avatar
Pluto1024

Re: JBL und USB-Buchse?

Beitrag von Pluto1024 »

Danke für den Hinweis ... schaue ich mir mal an ...
DAE Avatar
Diesel-Gerd

Re: JBL und USB-Buchse?

Beitrag von Diesel-Gerd »

Hallöchen zusammen,
ich habe bei meiner Neuwagenbestellung im Frühjahr 2009 sowohl das JBL-Soundsystem als auch eine USB-Box "ab Werk" bestellt (ich wollte möglichst nicht selbst "tricksen"). Dazu sollte dann noch die werksseitige Bluetooth-Freisprechanlage hinein. Ein paar Tage später kam dann die Rückmeldung vom Verkäufer: Alles zusammen geht nicht! Also habe ich dann nach einigem Überlegen schweren Herzens auf die USB-Box verzichtet. Schade finde ich es bis heute noch, denn das Einlegen, vor allem das Mitschleppen von etlichen CD's finde ich ziemlich ätzend. Aber leider fehlte dem ganzen System in der von mir gewünschten Konfiguration wohl 1 Anschluss (seufz). Ich habe versucht, das Problem mit Hilfe eines Senders, der dann auf eine freie Frequenz des Autoradios zugreift, zu lösen, bin aber nicht wirklich begeistert: Erstmal ist das UKW-Band inzwischen so voller Lokalsender und Mehrfachfrequenzbelegungen der "Großen", dass fast nichts mehr ohne Störungen hineinpasst, zum Anderen muss der kleine Sender auch wiederum mit einer Stromquelle versorgt werden (wenn man nicht ständig die Batterie wechseln will). Dann fehlt wieder eine Stromsteckdose für das Navi. Also: Alles nicht die optimale Lösung, aber irgendwie geht's schon. Hauptsache, das Oben-ohne-Fahren macht noch Spaß!
Grüße aus dem Rheinland.
Antworten