Seite 1 von 1

Beleuchtung Tasten Belüftung/Klima

Verfasst: 01.02.2012 15:32
von Mimameflo
Hallo zusammen,

was mich schon ne ganze Zeit ärgert, ist, dass die Tasten der Belüftung/Klimatisierung nicht beleuchtet sind (im Gegensatz zum soooo wichtigen Aschenbecher). Ist das tatsächlich von Haus aus so oder ist da was an meinem CC defekt?

Re: Beleuchtung Tasten Belüftung/Klima

Verfasst: 02.02.2012 03:06
von roland garros
hallo!

nein die sind beleuchtet, bei mir hat sich die beleuchtung auch verabschiedet. wenn ich mal zeit habe muß ich das reparieren. ist/sind nur die birne(en) durchgebrannt. :d_zwinker: :d_zwinker:

servus

RG :d_zwinker:

Re: Beleuchtung Tasten Belüftung/Klima

Verfasst: 02.02.2012 13:50
von Mimameflo
alles klar, vielen Dank. Ich war nur im Zweifel, weil wirklich gar keine Taste leuchtet.

Re: Beleuchtung Tasten Belüftung/Klima

Verfasst: 02.05.2015 14:01
von Stormi-001
Ich habe da mal eine Frage bezüglich der originalen Drehregler der Heizung /Lüftung bei meinem 206 cc.
Ich habe mir andere Drehregler gekauft, aber ich bekomme die originalen nicht raus.
Habe es mit raushebeln versucht aber mache mit eher Macken rund um die Regler. Hat da jemand nen Tip oder eine Anleitung für mich wie die rausgehen.
Wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar!

Welche Birnen für die Beleuchtung von Heizelement und Klima?

Verfasst: 17.02.2016 20:13
von honxcc
hi, bin neu hier und hab seit kurzen nen cc. bei meinem bedienelement der heizung (klima) ist die beleuchtung defekt. hab hier schon gesucht um rauszufinden welche birnchen da rein kommen, fand aber nix genaues. weiß einer zufällig bescheid oder hat ein bild von den passenden birnen ? will nicht unbedingt erst alles ausbauen und dann erst neue bestellen. danke schon mal

Re: Beleuchtung Tasten Belüftung/Klima

Verfasst: 04.07.2016 07:33
von easy
falls es noch gebraucht wird:
12V 1,2w

Re: Beleuchtung Tasten Belüftung/Klima

Verfasst: 29.08.2016 11:04
von kdnordsee
Stormi-001 hat geschrieben:Ich habe da mal eine Frage bezüglich der originalen Drehregler der Heizung /Lüftung bei meinem 206 cc.
Ich habe mir andere Drehregler gekauft, aber ich bekomme die originalen nicht raus.
Habe es mit raushebeln versucht aber mache mit eher Macken rund um die Regler. Hat da jemand nen Tip oder eine Anleitung für mich wie die rausgehen.
Wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar!
Hast du die Drehregler noch abbekommen?Habe das selbe Problem.
Schöne neue Drehregler gekauft,einen mit viel Kraft abgezogen,neuen draufgesteckt.Nun bekomme ich den neuen nicht mehr ab....

Grüße

Re: Beleuchtung Tasten Belüftung/Klima

Verfasst: 04.10.2016 15:52
von Benutzer 5260 gelöscht
ich habe zwar Klimaautomatik aber die Birnchen, nein, wir Elektroniker sagen Lämpchen...
habe ich gegen LED ausgetauscht. Das hat den Vorteil, dass ich da gar nichts mehr wechseln muss, weil die Lämpchen zu schnell kaputt gehen!

Re: Beleuchtung Tasten Belüftung/Klima

Verfasst: 02.09.2017 12:42
von YAMBOO
Hallöchen, nimm einfach eine Kombizange und sanft daran ziehen dann gelingt es :idea:

Beleuchtung Klima Bedienfeld

Verfasst: 16.09.2020 15:55
von Stumpiwhv
Mir ist vor kurzem ein einigermaßen runtergerockter 206 cc Platinum Diesel zugelaufen. Nach zunächst einiger Skepsis hatte ich dann aber doch viel Spaß mit dem Auto.

Mein Problem ist, die Beleuchtung vom Bedienfeld der Klimatisierung ist aus. Und ich komme einfach nicht dahinter, wie das Teil ausgebaut wird.

Hat vielleicht hier jemand einen Plan..?

Re: Beleuchtung Tasten Belüftung/Klima

Verfasst: 16.09.2020 19:32
von MonacoFranze
Alles nur gesteckt / geclipst.

Servus,
da Franze

Re: Beleuchtung Tasten Belüftung/Klima

Verfasst: 24.09.2020 20:09
von sbarrop26c
Ich habe mich diese Tage mal mit meiner Beleuchtung befasst, die Bedienung war dunkel.
Als erstes die obere Abdeckung abziehen
IMG_20200922_111043.jpg

Dann sind 2 Schrauben sichtbar
Torx 20
IMG_20200922_111114.jpg

Diese ausschrauben, dann kann man die Blende inkl. Radio herausziehen
IMG_20200922_111114.jpg

Dann sind die 4 Schrauben sichtbar die das Bedienteil halten
Torx 20
IMG_20200922_111214.jpg
Diese herausschrauben, nachher das Bedienteil oben nach hinten drücken und unten aushängen, dann nach vorne durch die öffnung ziehen, umdrehen und dann werden die 3 Lampenfassungen sichtbar. Diese um 90 Grad drehen und herausziehen. Die 3 T5 Lämpchen austauschen und Einbau in umgekehrter Reihenfolge.


Neuere Modelle haben weisse Fassungen und andere Stecker.

Re: Beleuchtung Tasten Belüftung/Klima

Verfasst: 25.09.2020 08:06
von sbarrop26c
Als Ergänzung noch Bilder vom Unterschied

Alt:
Alt.jpg
neu
Neu.jpg
Birnchen
T5.jpg
Der Einbau ist in wenigen Minuten erledigt, und es empfiehlt sich, gleich alle 3 zu ersetzen.

Re: Beleuchtung Tasten Belüftung/Klima

Verfasst: 10.10.2020 07:45
von sbarrop26c
Wenn man es richtig gemacht hat, sieht es so aus:
Display.jpg

Re: Beleuchtung Tasten Belüftung/Klima

Verfasst: 18.10.2020 20:55
von Benutzer 5981 gelöscht
danke für die gute Anleitung läuft bei mir wieder alles :)

Re: Beleuchtung Tasten Belüftung/Klima

Verfasst: 05.12.2020 08:55
von sbarrop26c
Wieder einer, gleiches Vorgehen
IMG_20201203_054325.jpg

Re: Beleuchtung Tasten Belüftung/Klima

Verfasst: 05.12.2020 17:27
von deltz
👍 👍 👍

Re: Beleuchtung Tasten Belüftung/Klima

Verfasst: 23.12.2020 17:19
von Xisia
Ist die obere Mittelkonsole nur reingesteckt? Wie macht man die am besten ab ohne kaputt zu machen?

Re: Beleuchtung Tasten Belüftung/Klima

Verfasst: 23.12.2020 19:29
von sbarrop26c
Kräftig nach oben ziehen, es sollte nicht kaputt gehen, jedenfalls habe ich noch keine kaputttgemacht

Re: Beleuchtung Tasten Belüftung/Klima

Verfasst: 24.12.2020 10:40
von Xisia
Danke erstmal so für den Tipp. Müsste das demnächst auch noch machen.