Dach denkt es hat -15 Grad?

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Marula

Dach denkt es hat -15 Grad?

Beitrag von Marula »

Hi,

ich kenne mich schon langsam nicht mehr aus :(

Vor ein paar Tagen versuchte ich mein Verdeck vom 207cc zu öffnen und es funktionierte nicht. Die Fachwerkstätte hat nun 1,5 Tagen (!!) nach den Fehler gesucht und sie meinen nun, dass mein Auto denkt, dass es draußen -15 Grad hat, und es deshalb das Dach nicht öffnen lässt. Sie wissen nicht wo dieser Thermostat ist, geschweige denn wie man den Fehler repariert. Sie fragen hierfür bei Peugeot direkt nach.

Habt ihr davon schon mal gehört? Angeblich soll dieser Thermostat irgendwo bei der Hydraulikpumpe sein...

Ich habe schon Angst vor der Rechnung :(

Marula

Stichwörter:
DAE Avatar
mittei0

Re: Dach denkt es hat -15 Grad?

Beitrag von mittei0 »

Fahren jetzt doch schon seit einigen Jahren Peugeot CC :d_zwinker:

aber diese Aussage ist mir noch nie untergekommen :k_biggin:

Wieso soll die Öffnung des Daches von der Temperatur abhängig sein :d_gutefrage: :d_gutefrage: :d_gutefrage:

Bin schon des öfteren bei 2-stelligen Minustemperaturen an schönen Wintertagen offen gefahren und dabei lies sich das Dach problemlos öffnen :d_zwinker:

Es drängt sich schon der Eindruck auf als wolle dich diese "Fachwerkstatt" finanziell über den Tisch ziehen.

Vielleicht solltest du mit diesem Problem besser sofort eine Peugeot-Werkstatt aufsuchen.


Bitte halten uns auf alle Fälle auf dem laufenden was dieses Dachproblem angeht.
DAE Avatar
Marula

Re: Dach denkt es hat -15 Grad?

Beitrag von Marula »

Ja ich finde das auch eigenartig. Angeblich soll das Dach bei weniger als -15° eben gar nicht aufgehen...
Ich bin sogar bei einer Peugeot Werkstätte, habe auch schon mit einer anderen telefoniert, und die meinen sie würden gleich vorgehen. Jetzt wird das Problem in die Zentrale geschickt.
Beiden Peugeot Werstätten ist dieses Problem auch komplett neu.
DAE Avatar
roland garros

Re: Dach denkt es hat -15 Grad?

Beitrag von roland garros »

das höre ich auch zum ersten mal :a_augenrumppel: was aber nicht bedeutet das dies nicht sein kann. mein 206cc hat dies vermutlich nicht eingebaut, aber beim 207cc oder auch 308cc kann ich mir sowas schon vorstellen.

ich bin schon hardcore mässig unterwegs und mache auch bei minus temperaturen das dach auf (rekord war bei minus 12 grad) aber bei minus 15 grad wird das vermutlich noch, oder besser gesagt fast keiner versucht haben.

und wenn nicht so ein fehler auftritt wie bei dir hat auch keiner kenntnis von der funktion.

interessant...! halte uns bitte auf dem laufendem :d_zwinker: :d_zwinker:

servus

RG
Benutzeravatar
Capitano
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 44
Registriert: 04.01.2013 12:37
Wohnort: Landkreis Augsburg
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6 HDI
Farbe: shark-grau
Baujahr: 2013
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dach denkt es hat -15 Grad?

Beitrag von Capitano »

:wink:
Nun, im Handbuch unseres 207 CC steht ganz klar, dass das Dach nur bis - 15 Grad betätigt werden soll.

Aber ob die Elektronik ein Öffnen unterhalb dieser Temparatur verhindert (oder ob sie eben auch "falsch fühlen" kann), ist mir nicht bekannt, gänzlich ausschließen würde ich es aber gar nicht!!


Viele Grüße

Helmut
- vom Motorrad zum Cabrio: So einfach ist das! -
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dach denkt es hat -15 Grad?

Beitrag von MonacoFranze »

Stimmt, das steht bei mir echt im Handbuch auf Seite 6. Ich hab das Dach auch noch nicht bei niedrigeren Temperaturen geöffnet und die nächsten Monate werd ich das auch nicht probieren können *lach*

Aber dass es so einen Sensor oder Thermostat gibt lese ich zum ersten Mal.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
roland garros

Re: AW: Dach denkt es hat -15 Grad?

Beitrag von roland garros »

So ähnlich steht es aber auch im Handbuch vom 206er. Ob mit Temperatur Angabe oder nicht weiß ich nicht mehr. :grins:

Servus

RG


Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
DAE Avatar
Elektrobär

Re: Dach denkt es hat -15 Grad?

Beitrag von Elektrobär »

Ebenfalls nie gehört sowas... hoffe du musst die 1,5 Tage Werkstattarbeit nicht bezahlen :)
Antworten