Dach denkt es hat -15 Grad?

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Marula

Dach denkt es hat -15 Grad?

Beitrag von Marula »

Hi,

ich kenne mich schon langsam nicht mehr aus :(

Vor ein paar Tagen versuchte ich mein Verdeck vom 207cc zu öffnen und es funktionierte nicht. Die Fachwerkstätte hat nun 1,5 Tagen (!!) nach den Fehler gesucht und sie meinen nun, dass mein Auto denkt, dass es draußen -15 Grad hat, und es deshalb das Dach nicht öffnen lässt. Sie wissen nicht wo dieser Thermostat ist, geschweige denn wie man den Fehler repariert. Sie fragen hierfür bei Peugeot direkt nach.

Habt ihr davon schon mal gehört? Angeblich soll dieser Thermostat irgendwo bei der Hydraulikpumpe sein...

Ich habe schon Angst vor der Rechnung :(

Marula

Stichwörter:
DAE Avatar
mittei0

Re: Dach denkt es hat -15 Grad?

Beitrag von mittei0 »

Fahren jetzt doch schon seit einigen Jahren Peugeot CC :d_zwinker:

aber diese Aussage ist mir noch nie untergekommen :k_biggin:

Wieso soll die Öffnung des Daches von der Temperatur abhängig sein :d_gutefrage: :d_gutefrage: :d_gutefrage:

Bin schon des öfteren bei 2-stelligen Minustemperaturen an schönen Wintertagen offen gefahren und dabei lies sich das Dach problemlos öffnen :d_zwinker:

Es drängt sich schon der Eindruck auf als wolle dich diese "Fachwerkstatt" finanziell über den Tisch ziehen.

Vielleicht solltest du mit diesem Problem besser sofort eine Peugeot-Werkstatt aufsuchen.


Bitte halten uns auf alle Fälle auf dem laufenden was dieses Dachproblem angeht.
DAE Avatar
Marula

Re: Dach denkt es hat -15 Grad?

Beitrag von Marula »

Ja ich finde das auch eigenartig. Angeblich soll das Dach bei weniger als -15° eben gar nicht aufgehen...
Ich bin sogar bei einer Peugeot Werkstätte, habe auch schon mit einer anderen telefoniert, und die meinen sie würden gleich vorgehen. Jetzt wird das Problem in die Zentrale geschickt.
Beiden Peugeot Werstätten ist dieses Problem auch komplett neu.
DAE Avatar