Autoradio JVC zeigt Miswiring

Alles zum Thema HiFi beim 206cc
Antworten
DAE Avatar
ch3p

Autoradio JVC zeigt Miswiring

Beitrag von ch3p »

Hallo,

habe mich nun extra mal hier angemeldet weil ich echt am verzweifeln bin. Ich habe gestern versucht ein JVC Radio in einen 206CC Baujahr 2001 einer Freundin einzubauen. Das Gerät zeigte Miswiring an. Ich habe dann irgendwo gelesen, dass man einen Fremdradioadapter braucht. Den habe ich nun auch beim Peugeot Händler gekauft. Dieser funktioniert aber auch nicht. Ich habe die Verkabelung bereits gecheckt. Es liegt dort Spannung an wo sein muss.

Im Handbuch vom Radio steht man solle checken, dass die Kabel der Lautsprecher mit ISO-Band umwickelt sein müssen. Ich versteh das allerdings nicht so ganz. Aber wenn ich nun den ISO-Stecker von den Lautsprechern abziehe, funktioniert das Radio einwandfrei.

Hatte jemand schon einmal ein solches Problem und kann mir eventuell helfen? Ich bin jetzt wirklich kein Laie. Ich bin gelernter Elektroniker und habe auch schon in einigen Autos komplette Anlagen verbaut und hatte nie solche Probleme. Im Netz findet man nicht wirklich viel. Französisch kann ich leider nicht. Habe einiges in französischen Foren gefunden aber ob das was bringt, kann ich nicht beurteilen :)


Gruß
ch3p

Stichwörter:
DAE Avatar
Fabian10a

Re: Autoradio JVC zeigt Miswiring

Beitrag von Fabian10a »

Ist vielleicht bei einem Lautsprecher die Zuleitung durchgescheuert und kommt an die Karosse?
Hast du mal versucht die Kabel vorsichtig aus dem Iso-Stecker zu entnehmen und nach und nach einen Lautsprecher anzuschließen?
Antworten