Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Alles, was nichts mit dem CC zu tun hat
  • Autor
    Nachricht

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitragvon der206cc » 16.06.2018 16:56

Hallo,
'ich bin der Neue und komme jetzt öfter'. Jaja, der Spruch ist schon ganz schön abgetroschen, aber immer wieder schön.
Meinen 'kleinen Löwen' habe ich seit gut zwei Jahren (Bj. 2002) und er macht noch immer Spaß. Zwischenzeitlich waren auch ein paar Kleinigkeiten zu reparieren: 3x ABS-Sensor, Auspuff-Teil, Dachantenne, etc.
Bin auf neue Tricks und Kniffe gespannt.
der200cc
der206cc
Dachgeschlossenfahrer/in

Benutzeravatar
 
Registriert: 16.06.2018 16:36
Beiträge: 2
Geschlecht: Keine Angabe
Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 80kW
Farbe: grau
Baujahr: 2003

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitragvon deltz » 17.06.2018 07:58

Hallo und ein herccliches Willkommen der206cc,
das Team von cctreff.de wünscht viel Spaß und gute Beiträge.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.
deltz
Admin

Benutzeravatar
 
Registriert: 25.02.2007 11:13
Beiträge: 4994
Bilder: 9
Wohnort: Delmenhorst
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 57 mal
Danke erhalten: 62 mal
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003


Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitragvon Fahrlehrerblau » 29.08.2018 09:09

Moin ihr Frischluftfreaks,

werde mir demnächst in einigen Tagen meinen Kindheitswunsch erfüllen, da ich immer schon ein Cabrio besitzen wollte und die Wahl ist dabei jetzt endgültig auf den 206CC gefallen.
Unter anderem war mir in der Entscheidungsfindung auch sehr wichtig, dass das Fahrzeug in der Anschaffung und den Unterhaltskosten auch für Normalsterbliche noch bezahlbar sein sollte.

Was sollte ich beim Kauf eines 206 CC Platinum Baujahr 2005/2006 und einer Laufleistung von etwa 800000 bis 100000km ganz besonders beachten und wieviel sollte ich für das Fahrzeug höchsten ausgeben wenn es äußerlich in einem Topzustand und Scheckheft gepflegt ist?

Gibt es zudem “Goldene Regeln“ die man speziell bei diesem Fahrzeug ganz besonders beachten sollte, wenn man es besitzt?

Was sind die typischen Macken und Krankheiten die dieses Modell ab Bj. 2005 im Allgemeinen hat?
Ich habe zwar schon einiges gelesen , jedoch wäre es ganz hilfreich das Ganze nochmal in komprimierter Form von euch Experten zu erfahren.

Wenn ich das Auto dann letztlich gekauft habe und endgültig im “ 206cc Club“ angekommen
bin, werde ich mich nochmal etwas persönlicher vorstellen und versuchen ein konstruktives Mitglied hier im Forum zu sein.

Würde mich auch über persönliche Nachrichten freuen, falls ihr die ein oder andere Frage beantworten könnt oder ihr mir eure persönlichen Erfahrungen mit eurem Fahrzeug mitteilen möchtet.

Beste Grüße und bis demnächst, Bernhard
:d_fahrer:
Ich muss gar nichts! d_niemals:
SERVE YOUR SOUL!
Fahrlehrerblau
Dachgeschlossenfahrer/in

Benutzeravatar
 
Registriert: 29.08.2018 06:39
Beiträge: 2
Wohnort: Gütersloh
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
CC-Modell: 206cc
Motor: 109PS
Farbe: Silber

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitragvon Green Paint » 29.08.2018 12:15

Hallo Bernhard, :i_hallo:

na dann mal unter Vorbehalt: " Willkommen im Club"! :d_fahrer:

Da Du ja noch nicht im Besitz des " kleinen Löwen" bist, zusätzlich noch -viel Vergnügen wenn Du die verschiedenen Rubriken durchstöberst. :i_help:

Unseren Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und paar Vorschläge zu dem weiteren Vorgehen:
Hier im Forum ist fast jedes Problem beim 206cc diskutiert worden und es gibt vielfältige Meinungen,
Du wirst also lesen und suchen müssen!
Du legst Dir natürlich ein etwas in die Jahre gekommenes Fahrzeug zu, erwarte also auch kein hochmodernes Auto . :cabrio:
Zu den Preise würde ich Mobile oder andere Verkaufsplattformen bemühen und eine Preisrecherche durchführen und dann Mitteln und vergleichen. :d_gutefrage:

Aber viel Erfolg und Welcome

CCgruzz
Green Paint
"Der mit dem großen Auspuff fährt!" :totlach: :d_fahrer:
Green Paint
Kanaldeckel-Ausweicher/in

Benutzeravatar
 
Registriert: 15.11.2015 12:48
Beiträge: 257
Bilder: 73
Wohnort: 86971 Peiting
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 73 mal
Danke erhalten: 42 mal
CC-Modell: 207cc
Motor: 180 HPs
Farbe: Lacerta Gelb
Baujahr: 2007


Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitragvon Fahrlehrerblau » 29.08.2018 23:03

Hallo Green Paint,

Danke für die herzliche Begrüßung und deine Ratschläge, aber ich stehe gar nicht so sehr auf "hochmoderne" Autos mit zu viel technischen Schnickschnack bei denen man teilweise nicht mal alleine ein Glühbirne auswechseln kann ohne Fahrzeugteile abschrauben zu müssen.
Meine Meinung ist halt je mehr eigentlich unnötiger Quatsch in einem Fahrzeug verbaut ist, desto mehr kann auch kaputt gehen.
Ich gehe mal davon aus, dass man beim 206CC vieles an Reparaturarbeiten auch selbst machen kann, falls man sich denn dafür interessiert und nicht gerade zwei linke Hände hat.

Habe mir auch den 207CC angeschaut, jedoch finde ich den 206CC irgendwie schöner und puristischer.
Das ist jetzt meine persönliche Meinung und soll jetzt keine Wertung gegenüber dem 207CC sein.

Ich bin seit heute übrigens schon im Besitz des kleinen Löwen, da ich den Kaufvertrag unterschrieben habe.
Er sieht genauso aus wie das Fahrzeug in meinem Profilbild.
Jedoch muss von Peugeot noch die Standardinspektion gemacht werden und 2 Jahre TÜV kommt auch noch drauf, bevor
ich das Fahrzeug dann endgültig vom Peugeot Autohaus abholen kann. Ich freue mich schon wie Bolle darauf... :wosgeschenk22:
:d_fahrer:
Ich muss gar nichts! d_niemals:
SERVE YOUR SOUL!
Fahrlehrerblau
Dachgeschlossenfahrer/in

Benutzeravatar
 
Registriert: 29.08.2018 06:39
Beiträge: 2
Wohnort: Gütersloh
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
CC-Modell: 206cc
Motor: 109PS
Farbe: Silber

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitragvon deltz » 30.08.2018 06:35

Hercclich Willkommen Fahrlehrerblau und viel Spaß mit deinem CC'le :cabrio:

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.
deltz
Admin

Benutzeravatar
 
Registriert: 25.02.2007 11:13
Beiträge: 4994
Bilder: 9
Wohnort: Delmenhorst
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 57 mal
Danke erhalten: 62 mal
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003


Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitragvon satan » 30.08.2018 11:13

Auch von mir ein Willkommensgruss :i_hallo:
viel Spass im Forum

Gruzze
Satan
satan
Ampel-Gelb-Bremser/in

Benutzeravatar
 
Registriert: 23.05.2016 19:56
Beiträge: 146
Wohnort: 37124 Rosdorf / Dahlenrode
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 18 mal
Danke erhalten: 27 mal
CC-Modell: 206cc
Motor: 100KW
Farbe: Schwarz/Rot
Baujahr: 2002


Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitragvon stoner51 » 30.08.2018 16:25

:s_welcome: Herzlich willkommen hier

sagt
Stoner51
fährste quer, siehste mehr :d_fahrer:
stoner51
Autobahnlinksfahrer/in

Benutzeravatar
 
Registriert: 20.10.2016 15:24
Beiträge: 29
Bilder: 3
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 17 mal
Danke erhalten: 11 mal
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l
Farbe: schwarz
Baujahr: 2006

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitragvon sdb251 » 01.09.2018 07:23

Ciao

Ich bin Silvio
Bim neu und habe ein 307cc Bj 2005 diesel


Inviato dal mio SM-G950F utilizzando Tapatalk
sdb251
Dachgeschlossenfahrer/in

Benutzeravatar
 
Registriert: 30.08.2018 22:04
Beiträge: 1
Geschlecht: Keine Angabe
Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
CC-Modell: 307cc

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitragvon MonacoFranze » 01.09.2018 17:59

Hallo und willkommen ihr zwei!

Hoffentlich bleibt ihr hier keine Eintagsfliegen und tragt was im Forum bei.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in

Benutzeravatar
 
Registriert: 12.03.2007 22:16
Beiträge: 1198
Bilder: 15
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 32 mal
Danke erhalten: 65 mal
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010


Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitragvon satan » 01.09.2018 20:36

:i_hallo: oh Franze :sonne:
satan
Ampel-Gelb-Bremser/in

Benutzeravatar
 
Registriert: 23.05.2016 19:56
Beiträge: 146
Wohnort: 37124 Rosdorf / Dahlenrode
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 18 mal
Danke erhalten: 27 mal
CC-Modell: 206cc
Motor: 100KW
Farbe: Schwarz/Rot
Baujahr: 2002


Vorherige

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste