falscher com2000 im RG???

Alles zum Thema 206cc
Antworten
DAE Avatar
pjaworek

falscher com2000 im RG???

Beitrag von pjaworek »

Moin,

ich habe mir am Wochenende einen gebrauchten 206cc Roland Garros Baujahr 2003 von Privat gekauft, habe mir den Wagen vorm kauf angesehen und bin kurz auf dem Hof auf und ab gefahren. Zuhause nach dem Abholen habe ich denn das Handbuch zur Hand genommen und wollte alle Funktionen testen und mich damit vertraut machen. Nun musste ich feststellen das mein kleiner RG offenbar eine falsche com2000 einheit verbaut hat oder? Die Licht- und Regenautomatik ist ja Serienmäßig in dem Modell verbaut oder nicht? Ich habe auch diese Schwarze Sensorgeschichte an der Scheibe bei dem Rückspiegel nur fehlt an den beiden Hebeln die Einstellung AUTO und die Knöpfe an den Seiten lassen sich auch nicht drücken (kein Druckpunkt), somit kann ich nichts aktivieren und auch die im Display gezeigten Infos (Restkilometer, Durchschnittverbrauch usw) lassen sich nicht umschalten da wie gesagt kein Schalter am rechten Hebel.

Bin ziemlich enttäuscht, bin ich da übers Ohr gehauen worden? Gibt es eine Lösung? Was soll ich machen?

Danke euch für alle Tips

Stichwörter:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6392
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: falscher com2000 im RG???

Beitrag von Pfiffy »

Da hast du durchaus Recht. Wenn keine Tasten am Blinkerhebel und am linken Hebel sind, dann ist offensichtlich das falsche COM2000 eingebaut. Natürlich kann es sein, dass du keinen CC gekauft hast, der für den deutschen Markt produziert wurde, von daher kann die Ausstattung durchaus abweichen. Sicher gehen kannst du nur, wenn du mit deiner VIN bei Peugeot nachfragst. Ich kann mit deiner VIN auch nachsehen, aber ob ich das dann aus dem Peugeot-System richtig raus lesen kann weiß ich nicht.

Was du tun kannst? Den Verkäufer kontaktieren und ihn mit den Tatsachen konfrontieren. Der Rechtsweg bleibt dir natürlich auch immer offen, eine Rechtsberatung darf dir da nur ein Rechtsanwalt geben.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Antworten