Instrumentenbeleuchtung

Alles zum Thema 206cc
Antworten
DAE Avatar
tofaute

Instrumentenbeleuchtung

Beitrag von tofaute »

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es eine und wenn ja welche Möglichkeit gibt, beim 206 cc die Instrumentenbeleuchtung heller zu bekommen ? Meine läßt sich nach 12 Jahren immer schlechter ablesen.

Gruss
tofaute

Stichwörter:
DAE Avatar
Herculesmichel
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2016 22:34
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Instrumentenbeleuchtung

Beitrag von Herculesmichel »

Hallo
Ich denke das es die Dimmfunktion gibt wirst du sicherlich wissen?
Vermutlich sind bei dir nur die Leuchtmittel defekt?
Welche art von Leuchtmitteln bei dir verbaut sind, hängt davon ab von welcher Generation (Bauserie) dein Auto ist.
Die erste Serie hatte Kombiinstrumente mit auswechselbaren Glassockelbirnen und zwei Steckeranschlüsse auf der Rückseite, die Zweite Serie hatte nachdem man änderungen am Fahrzeugbussystem (CanBus) vorgenommen hatte,nur noch einen Steckeranschluss auf der Rückseite, und alle Glassockelbirnchen wurden gegen fest aufgelötete smd Led's ausgetauscht.
Wann oder wie lange eine Bauserie gebaut wurde kann ich dir leider nicht sagen, (sorry habe meinen 206cc auch erst seit April 16) ich weiss nur das es ein Facelift Model gegeben hat.
Und ich vermute das man diese änderungen mit der Einführung des Facelift Models gemacht hat.
Wann diese Modele gekommen sind, müssten dir die Profis hier sagen können.
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Instrumentenbeleuchtung

Beitrag von MonacoFranze »

Da du Baujahr 2004 eingetragen hast dürfest du das Facelift Modell haben und damit SMD LEDs. LEDs werden im Allgemeinen in ihrer Lebensdauer nicht dunkler. Musst halt mal dein Armaturenbrett zerlegen und nachschaun.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
tofaute

Re: Instrumentenbeleuchtung

Beitrag von tofaute »

nke sehr, ich mache mich mal an die Arbeit.

Gruss Tofaute
Antworten