Anlasser

Alles zum Thema 206cc
Antworten
DAE Avatar
Florian96

Anlasser

Beitrag von Florian96 »

Hallo

Ich habe ein Problem mit Anlasser. Wenn ich den Schlüssel rumdrehen passiert nichts, mal funktioniert, mal funktioniert nicht. Manchmal wenn ich den Schlüssel so oft hin und her drehe bis es geht, geht es irgendwann... Das kann über Monate nicht sein der Fehler, das kann morgen wieder sein, das kann erst in 3 Wochen wieder auftreten - also es ist unregelmäßig.

Batterie und Zündschloss ich kann ausschließen.
- Batterie ist neu.
- Zündschloss, nach Anschieben er springt an.


Hat vllt. jemand einen Tipp oder einen Plan zum ausdrucken wie ich den am einfachsten ausbauen kann?

GrüCCe aus Duisburg^^

Stichwörter:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Anlasser

Beitrag von Pfiffy »

Florian96 hat geschrieben:Manchmal wenn ich den Schlüssel so oft hin und her drehe bis es geht, geht es irgendwann... Das kann über Monate nicht sein der Fehler, das kann morgen wieder sein, das kann erst in 3 Wochen wieder auftreten - also es ist unregelmäßig.
Das deutet eindeutig auf das Zündschloss hin. Zum Anlassen musst du ja den Schlüssel ganz drehen und er springt dann zurück. Vermutlich ist da der Fehler.

Wenn du den Anlasser wirklich ausbauen willst, dann findest du mit Google und den Suchbegriffen "Peugeot 206 Anlasser ausbauen" alles nötige.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
Florian96

Re: Anlasser

Beitrag von Florian96 »

Danke für die Antwort.
Wenn ich habe gefunden die Anschlüsse werde ich mal eine Lampe dran anschließen gleichzeitig mit der (dem?) Anlasser. wenn die leuchtet aber Anlasser macht nichts sollte es eigentlich sicher heißen dass das Zündschloss arbeitet?

Was mir gerade einfällt...
Wenn ich starten will aber Anlasser nichts macht, kann ich beobachten wie das Display innen dunkler wird also kann ich doch eigentlich auch sagen, das Zündschloss ist heile?

Sorry, ich bin bald besser in Deutsch schreiben^^
Antworten