Peugeot Pressemitteilungen 2018

Alles aus der Presse
  • Autor
    Nachricht

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2018

Beitragvon deltz » 06.06.2018 17:34

PureTech-Turbo-Benzinmotor der Groupe PSA zum vierten Mal in Folge „Engine of the Year“

Bei der 20. Ausgabe der „International Engine of the Year Awards“ in Stuttgart kürte die Jury den von der Groupe PSA entwickelten Dreizylinder-PureTech-Turbo-Benzinmotor mit 110 PS beziehungsweise 130 PS in der Klasse 1 Liter bis 1,4 Liter zum vierten Mal in Folge zur „Engine of the Year“.

Für die Baureihe ihrer Dreizylinder-Benzinmotoren hat die Groupe PSA bereits 210 Patente angemeldet. Die neue PureTech-Motorengeneration wurde im Hinblick auf Leistung, Verbrauch und Effizienz optimiert. Sie bietet folgende Vorteile:

• Verbrauchseinsparungen von durchschnittlich vier Prozent im Vergleich zur Vorgängergeneration;
• Verbesserung der Ansprechzeit des Fahrzeugmotors dank einer Optimierung des Turboladers (20 Prozent Erhöhung der Drehmomentsteigerung ab 1.500 U/min);
• Reduzierung der Partikelemissionen um 75 Prozent durch Einsatz des Benzinpartikelfilters und Erfüllung des RDE -Konformitätsfaktors von 1,5. Damit werden die ab 2020 geltenden EU-Rechtsvorschriften bereits drei Jahre im Voraus erfüllt;
• Kompaktere Motorbauweise im Hinblick auf die Anpassung an die neue CMP-Plattform für kleine Stadtautos, Limousinen sowie Kompakt-SUV.


Mit dieser neuen Motorengeneration, die 2017 im neuen Peugeot 308 erstmals auf den Markt kam, werden derzeit rund 100 Fahrzeuge der Groupe PSA in über 70 Ländern ausgestattet. Diese Motoren erfüllen die Euro-Norm 6d-TEMP sowie die chinesische Norm China 6b.

Der Dreizylinder-PureTech-Motor wird an den Standorten Française de Mécanique in Douvrin und Trémery im Département Moselle (Frankreich) sowie in Xiang Yang (China) hergestellt. Zusätzlich zur Verdoppelung der Produktionskapazitäten in den französischen Werken im Jahr 2018 wird der PureTech-Motor ab 2019 beziehungsweise 2020 zudem in den Werken in Tychy (Polen) und Szentgotthárd (Ungarn) produziert.

Alain Raposo, Leiter Antriebsstrang und Fahrwerk bei der Groupe PSA: „Wir sind stolz, diese renommierte Auszeichnung zum vierten Mal in Folge zu erhalten. Sie ist der Beweis für die Kompetenz unserer Entwicklungsteams. Die Mehrzahl unserer Fahrzeuge ist bereits mit dieser Motorisierung ausgestattet und hat bei unseren Kunden großen Erfolg. Die Wettbewerbsfähigkeit und Effizienz unserer Benzinmotoren, und insbesondere unseres Dreizylinder-PureTech-Motors, finden somit weltweit Anerkennung.“
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.
deltz
Admin

Benutzeravatar
 
Registriert: 25.02.2007 11:13
Beiträge: 4961
Bilder: 9
Wohnort: Delmenhorst
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 57 mal
Danke erhalten: 62 mal
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003


Re: Peugeot Pressemitteilungen 2018

Beitragvon deltz » 09.06.2018 14:20

So sieht er aus: Der neue Kombi Peugeot 508 SW

Erstmalig zeigt Peugeot die Kombi-Version des neuen 508
1. Viel Platz und großzügiges Kofferraumvolumen
2. Modernste Fahrerassistenzsysteme wie Night Vision
3. Geringer Kraftstoffverbrauch durch Achtgang-Automatikgetriebe EAT8 und effiziente, umweltschonende Euro 6d-TEMP-Diesel- und Benzinmotoren



Köln, den 06.06.2018. Nur wenige Monate nach der Vorstellung der neuen Limousine Peugeot 508 enthüllt die Löwenmarke seinen neuen Mittelklassekombi: den neuen Peugeot 508 SW. Seine flache, dynamische Architektur präsentiert Stärke und Selbstbewußtsein. Der neue Peugeot 508 SW bietet ein großzügiges Raumangebot, ein außergewöhnliches Kofferraumvolumen mit bis zu 1.780 Litern und einen leicht zugänglichen Gepäckraum. Technisch setzt der Mittelklassekombi neue Maßstäbe. Mit dem Peugeot i-Cockpit® der jüngsten Generation hat der Fahrer alle wichtigen Informationen direkt im Blick und viele modernste Fahrerassistenzsysteme, wie dem Night Vision sorgen für Sicherheit und Komfort. Peugeot ist bekannt für seine effizienten Diesel- und Benzinmotoren. So fährt der neuen Peugeot 508 SW mit modernster Motorentechnologie nach Euro 6d-TEMP vor.

Der neue Peugeot 508 SW wird erstmalig auf dem Pariser Automobilsalon im Oktober 2018 präsentiert und kommt ab Januar 2019 auf den europäischen Markt.

Steffen Raschig, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland, erklärt: „Nach der Vorstellung unseres neuen Flaggschiffs, der Limousine Peugeot 508, freuen wir uns nun sehr darauf, auch den neuen Kombi Peugeot 508 SW zu enthüllen. Sein eleganter und doch sportlicher Charakter und seine guten Fahreigenschaften, gepaart mit modernsten Fahrerassistenzsystemen, machen ihn in seinem Segment zu etwas Besonderem. Gerade für den deutschen Markt sehen wir große Potenziale für den neuen Peugeot 508 SW.“

Ausdruckstarkes Design
Bei der Entwicklung der Kombiversion des neuen Peugeot 508 SW diente der neue Peugeot 508 als Vorbild. So sorgt auch das Design des neuen Peugeot 508 SW mit einer tiefen, gestreckten, fließenden Dachlinie für einen dynamischen Auftritt. Mit nur knapp 1,42 Meter Höhe ist der Kombi fast genauso flach wie die sportliche Limousine. Verglichen mit der Vorgängergeneration ist er sechs Zentimeter flacher und bietet somit eine noch bessere Aerodynamik. Trotz der niedrigeren Höhe können Passagiere auf den hinteren Plätzen bequem und mit genügend Kopffreiheit sitzen. Mit einer Länge von 4,78 Metern ist er drei Zentimeter länger als die Limousine und fünf Zentimeter kürzer als die Vorgängergeneration.

„Der neue Peugeot 508 SW wurde zeitgleich mit der Limousine des neuen Peugeot 508 entwickelt und ebenfalls mit den modernsten Technologien der Löwenmarke ausgestattet. Sein rassiger Auftritt und sein edles Design sind dabei einzigartig für einen Serienhersteller“, erklärt Gilles Vidal, Direktor Design bei Peugeot.

Äußerlich beeindruckt die Frontpartie mit Full-LED-Scheinwerfern und LED-Tagfahrlichtern, die dem Peugeot 508 SW einen ausdrucksstarken und exklusiven Auftritt verleihen. Die Mitte des Kühlergrills ziert das Löwenemblem der Marke Peugeot, auf der Motorhaube gut sichtbar befindet sich das Logo „508“.

An den Seiten des Kombis fallen sofort die rahmenlosen Türen auf. Gemeinsam mit den schmalen Glasflächen, die im Peugeot 508 SW verbaut sind, wirkt die Silhouette schlank und dynamisch. Die geringen Spaltmaße und die perfekt an die Räder angepassten Radhäuser zeugen von höchster Qualität. Auf eine Dachantenne wurde bewusst verzichtet.

Am Heck befindet sich eine horizontale, schwarz-glänzende Blende samt dreidimensionalen Full-LED-Rückleuchten. Die auch tagsüber illuminierten Rückleuchten passen sich an aktuelle Lichtverhältnisse an und zeigen die bei Peugeot bekannten drei Krallen. Sie reichen vom Profil bis über die gesamte Breite. Das verchromte Doppelauspuffendrohr verstärkt den sportlichen Auftritt. Die praktische Heckklappe lässt sich auf Wunsch elektrisch, und durch einfache Fußbewegung unter den Heckstoßfänger, öffnen und erleichtert somit den einfachen Zugang zum Kofferraum. Die Ladekante ist 6 Zentimeter tiefer und 2,4 Zentimeter breiter als in der Limousine und hat einen Abstand von nur 63,5 Zentimeter zum Boden. Dank einer herausnehmbaren Ablage wird auf Anhieb die gesamte Ladefläche sichtbar. Der Kofferraum hat ein Volumen von 530 Litern bis zur Ablage und ist damit fast identisch mit dem des Vorgängerkombis (560 Liter). Die hochwertige Ladekante aus Edelstahl schützt beim Ein- und Ausladen. Die GT-Version umfasst Aluminium-Führungsschienen für eine sichere Beladung und ein Gepäckraum Trennnetz für eine effiziente Kofferraumteilung.

Über den Kofferraum lässt sich die Rückbank dank der Bedienhilfe Magic Flat in der Konfiguration 1/3 – 2/3 mühelos zusammenklappen. So entstehen eine ebene Ladefläche und ein maximales Kofferraumvolumen von bis zu 1.780 Litern. 

Hochwertiger Innenraum
Der Innenraum des neuen Peugeot 508 SW spiegelt die hohe Qualität des Außenbereichs wider. Die große Auswahl an Komfort- und Sicherheitsausstattungen unterstreicht das hochwertige Ambiente.

Zahlreiche Ablagen sind sinnvoll im Innenraum verteilt: Das belüftete Handschuhfach bietet genug Platz für zwei 1,5 Liter-Flaschen, die Türablagen für jeweils eine 1 Liter-Flasche und die Ablage unter der Mittelarmlehne für zwei 0,5 Liter-Flaschen. In die Ablage in der Nähe des Automatik-Wählhebels ist eine induktive Smartphone-Ladestation integriert.

Die ergonomischen Vordersitze mit AGR-Gütesiegel werden auf Wunsch mit Massagefunktion angeboten. Fünf verschiedene Einstellungen sind hierbei möglich. Hochwertige Materialen wie Alcantara- oder „Nappa“-Leder wurden im neuen Peugeot 508 SW verarbeitet. Das „Nappa“-Leder steht in den Farben Schwarz oder Purpur-Rot zur Verfügung. Die hinteren Sitze haben eine Neigung von 27 Grad und unterstreichen den hohen Komfort. Sie bieten vier Zentimeter mehr Kopffreiheit als in der Limousine. In den Fahrzeughimmel sind Leselampen integriert, die wie die gesamte Innenraumbeleuchtung aus LED-Leuchten bestehen.

Das große, optional bestellbare, Panorama-/Glasschiebedach des neuen Peugeot 508 SW sorgt für ein helles und offenes Raumgefühl.

Für erstklassige Klangerlebnisse vertraut die Löwenmarke auf den französischen Akustikspezialisten Focal®. Das Premium-HiFi-Audiosystem besteht aus zehn Lautsprechern mit exklusiven Technologien, die sorgfältig im Innenraum verteilt sind. Die in den vier Türen angebrachten Hochtöner sind mit edlen Gittern aus gebürstetem Metall abgedeckt.

Das Peugeot i-Cockpit®
Wie die Limousine, wartet auch der neue Peugeot 508 SW mit der jüngsten Evolution des Peugeot i-Cockpit® auf, welches aus folgenden Ausstattungselementen besteht:

- einem kompakten Lenkrad mit vollnarbigem Leder (perforiertes Leder in den Versionen GT und GT Line)
- dem über dem Lenkrad integrierten digitalen Kombiinstrument
- und dem 8“ (in der Version Active) bzw. 10“-HD-Touchscreen (in den Versionen Allure und GT) mit guter Bedienerfreundlichkeit

Zudem wird der Fahrer in das Cockpit mit hohem Qualitätstandard und modernsten Technologien eingebunden. Die wesentlichen Komponenten sind:

- Das Achtgang-Automatikgetriebe EAT8 (Shift and Park by Wire)
- Breite Dekorelemente in Karbonoptik oder in Echtholz zieren das Armaturenbrett, die Mittelkonsole und die Türen (je nach Ausstattungslinie, graue Eiche optional in den Versionen GT und für GT Line, Echtholz in Zebrano-Optik serienmäßig in der GT-Version)
- Seidenmatt-Chrom schmückt das Lenkrad, die Türen, die Luftdüsen, die sieben Kippschalter (Toggle Switches) und den Rahmen des zentralen Touchscreens

Neue Fahrerassistenzsysteme für höchste Sicherheit
Eine große Auswahl an modernsten Fahrerassistenzsystemen kommen im Peugeot 508 SW zum Einsatz. So ist der Kombi mit neuesten Technologien ausgestattet, die exklusiv der Reihe 508 vorbehalten sind:

- Das Nachsichtsystem Night Vision ist im Mittelklasse-Segment einzigartig. Eine Infrarot-Kamera erkennt nachts oder bei eingeschränkter Sicht Lebewesen, die sich in einer Entfernung von bis zu 200 Metern im Bereich vor dem Fahrzeug befinden. Der Fahrer sieht im Display des Kombiinstruments die Umgebung vor dem Fahrzeug und muss dafür nicht den Blick von der Straße abwenden.
- Der Automatische Geschwindigkeitsregler ACC mit Stop&Go-Funktion (in Verbindung mit dem Achtgang-Automatikgetriebe EAT8) passt den vom Fahrer programmierten Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug automatisch an und dies bis zum kompletten Stillstand. Startet das vorausfahrende Fahrzeug innerhalb von drei Sekunden erneut, nimmt der Peugeot 508 SW automatisch wieder Fahrt auf. Andernfalls muss der Fahrer das Gaspedal selber betätigen oder die entsprechende Bedientaste am Lenkrad drücken, um die Funktion wieder zu aktivieren.
- Mit dem Spurhalteassistenten kann der Fahrer zudem entscheiden, in einer bestimmten Spur zu bleiben (in Verbindung mit ACC Stop&Go)
- Der Full Park Assist führt den Einpark- und Ausparkvorgang automatisch durch und steuert dabei Lenkung, Gas und Bremse (ausschließlich in Verbindung mit dem Achtgang-Automatikgetriebe EAT8)
- Full-LED-Scheinwerfer mit statischem Kurvenlicht
- Die auch tagsüber illuminierten Rückleuchten passen sich in ihrer Intensität dem jeweiligen Tageslicht an

Weitere Technologien für mehr Sicherheit:
- Active Safety Brake: Das System erkennt Fußgänger sowie Fahrradfahrer, tagsüber und nachts und ist zwischen 5 km/h und 140 km/h aktiv. Das System verfügt zusätzlich über einen Kollisionswarnung
- Aktiver Spurhalteassistent: Ab einer Geschwindingkeit von 65 km/h reagiert das System mit einer progressiven Gegenlenkung
- Müdigkeitswarner: Die Funktion überwacht die Wachsamkeit des Fahrers, indem sie die kleinsten Lenkradbewegungen analysiert. Sie ist ab einer Geschwindigkeit von 65 km/h aktiv
- Verkehrsschilderkennung: Erkennung von Verkehrsschildern inklusive Geschwindigkeitsempfehlungen und erweiterte Erkennung von Verkehrsschildern, wie Stoppschilder oder Durchfahrtsverbote
- Toterwinkelassistent (mit Lenkkorrektur). Die Funktion ist ab einer Geschwindigkeit von 12 km/h aktiv

Im neuen Peugeot 508 SW steht Konnektivität im Vordergrund:ä
- Vernetzte 3D-Navigation mit TomTom® Traffic in Echtzeit
- Dank der Anwendung Mirror Screen mit Sprachsteuerung können die Funktionen des Smartphones genutzt werden. Die Funktion ist mit Mirrorlink, Android Auto und Apple Carplay kompatibel
- induktive Smartphone-Ladestation (für Geräte, die mit dem Qi-Standard kompatibel sind)
- 4 USB-Anschlüsse: zwei vorne in dem Fach, das sich im vorderen Bereich der Mittelkonsole befindet, und ab Niveau Allure zwei im hinteren Bereich der Mittelkonsole für die Passagiere der zweiten Sitzreihe
- Peugeot Connect SOS & Assistance: automatischer Notrufdienst

Gute und ausgewogene Fahreigenschaften
Der neue Peugeot 508 SW wird auf der EMP2-Plattform gebaut. Diese Plattform ist 70 Kilogramm leichter als die der Vorgängergeneration. Dies wirkt sich günstig auf den Verbrauch, die passive Sicherheit und die Fahrleistungen aus.

Um eine höhere Karosseriesteifigkeit und längere Widerstandsfähigkeit zu gewährleisten, wurde eine neue Körperschweißtechnik angewendet, die durch den Einsatz von 24m Strukturklebstoff verstärkt wurde.

Die Mehrlenker-Hinterachse wird an eine variable, gesteuerte Federungsdämpfung gekoppelt – Active Suspension Control (serienmäßig in der GT-Version).

Zusätzlich spart das neue Achtgang-Automatikgetriebe EAT8 Kraftstoff von bis zu sieben Prozent.

In Verbindung mit den PureTech-Benzinmotoren kann das Achtgang-Automatikgetriebe EAT8 im ECO-Modus automatisch in den Leerlauf wechseln (freewheeling). Die Funktion ist in Abhängigkeit von den Fahrbedingungen von 25 km/h bis 130 km/h aktiv. Sie greift, wenn das System keinen Druck auf dem Gaspedal registriert. Die Funktion sorgt für niedrigere interne Reibungen im Getriebe und führt zu einem um rund drei Prozent geringeren Verbrauch.

Abmessungen, Gewicht, Aerodynamik, Antriebe – die Löwenmarke zeigt seine Ingenieurskunst für ein noch intensiveres Fahrerlebnisse und niedrigste CO2-Emissionen.

Der neue Peugeot 508 SW übernimmt die PureTech-Benzinmotoren und BlueHDi-Dieselmotoren (mit SCR-Technologie) der jüngsten Generation der Limousine Peugeot 508.

Zwei Leistungsstufen des PureTech-Benzinmotors werden angeboten:

- 1,6 l PureTech 180 Stop&Start mit Achtgang-Automatikgetriebe EAT8*
- 1,6 l PureTech 225 Stop&Start mit Achtgang-Automatikgetriebe EAT8*

Vier Dieselvarianten der Motoren BlueHDi werden angeboten:

- 1,5 l BlueHDi 130 Stop&Start mit Sechsgang-Schaltgetriebe*
- 1,5 l BlueHDi 130 Stop&Start mit Achtgang-Automatikgetriebe EAT8*
- 2,0 l BlueHDi 160 Stop&Start mit Achtgang-Automatikgetriebe EAT8*
- 2,0 l BlueHDi 180 Stop&Start mit Achtgang-Automatikgetriebe EAT8*

Die Motoren erfüllen bereits ab Werk die strenge Euro 6d-TEMP-Norm, die ab 1. September 2019 in Kraft tritt und vor allem strengere Stickoxid-Emissionen festlegt.

Der Peugeot 508 SW wird im zweiten Halbjahr 2019 auch mit leistungsstarker Benzin-Plug-in-Hybrid-Technologie angeboten. So ausgestattet, überzeugt er durch eine rein elektrische Reichweite von 50 Kilometern (im WLTP-Zyklus) bei gleichbleibendem, großzügigem Kofferraum im Vergleich zur Variante ohne Hybridantrieb. Denn die Batterien hierfür sind unter der zweiten Sitzreihe angebracht.

Wie die Limousine, wird auch der neue Peugeot 508 SW im Werk in Mulhouse in Frankreich produziert. Er erhält zur Markteinführung das Herkunftszeichen „Origine France Garantie“.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.
deltz
Admin

Benutzeravatar
 
Registriert: 25.02.2007 11:13
Beiträge: 4961
Bilder: 9
Wohnort: Delmenhorst
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 57 mal
Danke erhalten: 62 mal
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003


Re: Peugeot Pressemitteilungen 2018

Beitragvon deltz » 11.06.2018 06:34

Peugeot verpasst Podium knapp beim norwegischen Lauf zur Rallycross-WM

Das Team Peugeot Total schaffte beim fünften Lauf der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft im norwegischen Hell gleich mit zwei Peugeot 208 WRX den Sprung ins Finale, verpasste aber erstmals in diesem Jahr einen Podestplatz – wenn auch nur knapp. Der stark fahrende Youngster Kevin Hansen wurde Vierter, Bruder Timmy Fünfter. Sébastien Loeb, der schon vier Mal in diesem Jahr einen Pokal mit nach Hause nahm, schied diesmal im Halbfinale aus, verteidigte aber seinen zweiten Tabellenplatz.


Youngster Kevin Hansen wird in seinem WM-Lehrjahr immer stärker. Der verdiente Lohn: Platz vier in einem abermals sehr intensiv umkämpften Finale. Zusammen mit den Ingenieuren von Peugeot Sport hatte der gerade 20 Jahre alt gewordene Rallycross-Nachwuchspilot die Abstimmung seines Einsatzfahrzeugs überarbeitet. Mit Erfolg: Ohne Probleme marschierte er mit seinem Peugeot 208 WRX durch die Vorläufe bis ins Halbfinale. Dort traf er unter anderem auf seinen älteren Bruder Timmy, dem er sich dort noch geschlagen geben musste. Im Finale drehte er den Spieß dann um und überquerte die Ziellinie knapp vor seinem Bruder als Vierter. Ein weiterer Beweis, warum Kevin Hansen von vielen als zukünftiger Titelanwärter gehandelt wird.

Timmy Hansen wurde mit seinem fünften Platz unter Wert geschlagen. Die Vorläufe beendete der Schwede als Zweiter der Punktewertung, mit seinem Sieg im Halbfinale unterstrich er zusätzlich seine Ambitionen, die Podiumsserie von Peugeot mit einem weiteren Erfolg fortsetzen zu wollen. Doch im Finale wurde sein Auto beim Start hart von einem Kontrahenten getroffen. Die bis dahin gezeigten Leistungen unterstrichen aber einmal mehr die Schlagkraft des Teams und des Peugeot 208 WRX – sowohl aus technischer als auch aus fahrerischer Sicht.

Für Sébastien Loeb endete eine Serie von vier Podiumserfolgen am Stück mit Platz vier im Halbfinale. Der Rallye-Rekordweltmeister behauptete dennoch seinen zweiten Platz in der Fahrerwertung.

In der Teamwertung verbesserte sich Peugeot trotz des nicht optimal verlaufenen Wochenendes vom dritten auf den zweiten Platz. Beim nächsten Lauf in Schweden (30. Juni/1. Juli), dem Heimspiel der Hansen-Familie, will die Löwen-Equipe die nächste Evolutionsstufe des Peugeot 208 WRX an den Start bringen. Die Strecke in Höljes ist die wohl berühmteste Rallycross-Arena der Welt.

STIMMEN AUS DEM TEAM

Bruno Famin (Peugeot Sport-Direktor)
„Ein nicht ganz einfaches Wochenende. Auch wenn der Speed eigentlich da war, konnten wir nicht unsere gewohnte Leistungsstärke abrufen. Dennoch ist es uns gelungen, uns gegen starke, erfahrenere Teams bis ins Finale vorzukämpfen. Dort haben wir zwar zum ersten Mal in diesem Jahr das Podium verpasst, sind als Vierter und Fünfter aber nur knapp vorbeigeschrammt. Und Kevins Auftritt war wirklich beeindruckend. Timmy hatte das Halbfinale gewonnen, dann aber im Rennen Pech. Was uns auch optimistisch auf das kommende Rennen in Schweden blicken lässt, ist die Tatsache, dass unsere Peugeot 208 WRX keinerlei Probleme hatten.“

Kevin Hansen (Team Peugeot Total, Fahrer #71)
„Ein großartiger Tag. Ich war schon das ganze Wochenende schnell unterwegs, es aber bis ins Finale zu schaffen und dann dort um das Podium zu kämpfen, das ist ein großer Schritt vorwärts für mich. Es war der zweite vierte Platz meiner WM-Karriere, ein toller Erfolg. Ich habe nach dem nicht ganz so guten Lauf in Belgien viel an mir gearbeitet, auch mental, und fühle mich jetzt sehr wohl im Team. Es macht einfach Spaß zu fahren. Jetzt freue ich mich auf mein Heimrennen.“

Timmy Hansen (Team Peugeot Total, Fahrer #21)
„Ich hatte im Finale einen fast perfekten Start. Doch dann bin ich ins Stocken geraten und musste noch einmal kuppeln. Dadurch habe ich Zeit verloren. Es gab danach Berührungen: Als ich hinter Johan (Kristoffersson) eingelenkt habe, wurde ich von hinten getroffen. Dabei ist der Motor ausgegangen. Ich konnte wieder losfahren, aber das Rennen war gelaufen. Das Wochenende hatte Höhen und Tiefen. Positiv war der Sieg im Halbfinale, negativ dagegen, dass wir es nicht geschafft haben, auf dem Podest zu stehen. Dafür müssen wir einfach alle Phasen des Rennens ohne Probleme bewältigen. Wir werden uns fokussieren und versuchen, einen ähnlich guten Job in Schweden zu machen – im Idealfall noch besser, damit wir als Erste die Zielflagge sehen.“

Sébastien Loeb (Team Peugeot Total, Fahrer #9)
„Wir haben nur 13 Punkte gesammelt, was nicht besonders viel ist. Viele Punkte haben wir verloren, weil wir die Joker Lap im dritten Qualifying verpasst haben. Das hat uns wehgetan. Mein Spotter hat einfach vergessen mir zu sagen, dass ich reinfahren soll. So etwas passiert ihm wahrscheinlich nur einmal in seinem Leben. Unser Auto funktionierte an diesem Wochenende gut – von dem her wäre mehr drin gewesen.“

Stand Fahrerwertung
1. Johan KRISTOFFERSSON / Volkswagen Polo R – 135 Punkte
2. Sébastien LOEB / Peugeot 208 WRX – 104
3. Petter SOLBERG / Volkswagen Polo R – 102
4. Andreas BAKKERUD / Audi S1 – 101
5. Mattias EKSTRÖM / Audi S1 – 97
6. Timmy HANSEN / Peugeot 208 WRX – 94
7. Niclas GRÖNHOLM / Hyundai i20 – 66
8. Kevin HANSEN / Peugeot 208 WRX – 61
9. Janis BAUMANIS / Ford Fiesta – 41
10. Robin LARSSON / Ford Fiesta – 40
11. Kevin ERIKSSON / Ford Fiesta – 36
12. Timur TIMERZYANOV / Hyundai i20 – 34
13. Guerlain CHICHERIT / Renault Mégane RS – 31
14. Jérome GROSSET-JANIN / Renault Mégane RS – 28
15. Tommy RUSTAD / Volkswagen Polo R – 13

Stand Teamwertung
1. PSRX Volkswagen Sweden – 237 Punkte
2. Team PEUGEOT Total – 198
3. EKS Audi Sport – 198
4. GRX Taneco – 100
5. Olsbergs MSE – 76
6. GC Kompetition – 59
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.
deltz
Admin

Benutzeravatar
 
Registriert: 25.02.2007 11:13
Beiträge: 4961
Bilder: 9
Wohnort: Delmenhorst
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 57 mal
Danke erhalten: 62 mal
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003


Re: Peugeot Pressemitteilungen 2018

Beitragvon deltz » 17.06.2018 07:54

Neu: Peugeot Expert TwinCab Eco jetzt mit umklappbaren Sitzen

1. Im Peugeot Expert TwinCab Eco lässt sich ab sofort die zweite Reihe umklappen
2. Einfaches variieren zwischen sechs Sitzen oder größerem Laderaum
3. Mehr Einsatzmöglichkeiten in beiden Längen durch deutlich erweitertes Laderaumvolumen

Köln, den 13.06.2018. Der Peugeot Expert TwinCab Eco beweist mit einer umklappbaren zweiten Sitzreihe ab sofort noch mehr Flexibilität. Die Möglichkeit, einfach zwischen sechs Sitzen und vergrößertem Laderaum zu variieren, macht den Kastenwagen mit Doppelkabine für die Beförderung von Personen und Gütern noch flexibler und effizienter. Beim Umklappen schmiegt sich die hintere an die vordere Sitzreihe an, sodass sich der gewonnene Platz optimal ausnutzen lässt.


Steffen Raschig, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland, ist überzeugt: „Der Peugeot Expert TwinCab Eco ist einer unserer beliebtesten Nutzfahrzeuge. Dass die zweite Sitzreihe in der Doppelkabine nun umklappbar ist, macht ihn für unsere Kunden aus Handwerk und Gewerbe besonders praktisch und noch besser einsetzbar. Zum Beispiel um Handwerker zu und von den Baustellen zu transportieren und zwischendurch Material von A nach B zu bringen.“

Viel Stauraum und mehr Sicherheit
Ist die zweite Sitzreihe des Peugeot Expert TwinCab Eco umgeklappt, erweitert sich das Laderaumvolumen deutlich: in der kürzeren Version des Kastenwagens von 3,2 auf 4,7 Kubikmeter und in der 35 Zentimeter längeren Variante von 4,0 auf 5,5 Kubikmeter. Die Ladelänge bei mittlerer Ladehöhe steigt beim kürzeren Peugeot Expert TwinCab Eco nach dem Umklappen über einen halben Meter auf 1,83 Meter. Bei der längeren Version vergrößert sich die Ladelänge bei mittlerer Ladehöhe ebenfalls um über einen halben Meter von rund 1,66 auf 2,18 Meter.

Auch mit der neuen Funktion bleibt die Sicherheit der wichtigste Aspekt beim Peugeot Expert TwinCab Eco. Oberhalb der zweiten Sitzreihe sichert deshalb ein stabiles Netz den Personenbereich vor verrutschender Ladung.

Bei der Motorisierung setzen beide Größen des Peugeot Expert TwinCab Eco auf moderne BlueHDi-Motoren mit wahlweise 122 oder 150 PS. Alle Versionen des Peugeot Expert TwinCab Eco sind ausschließlich als Lkw zugelassen.

Weitere Informationen und den Konfigurator zum neuen Peugeot Expert TwinCab Eco mit umklappbaren Sitzen finden Sie unter http://professional.peugeot.de/peugeot-nutzfahrzeuge/doppelkabinen-von-peugeot.html.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.
deltz
Admin

Benutzeravatar
 
Registriert: 25.02.2007 11:13
Beiträge: 4961
Bilder: 9
Wohnort: Delmenhorst
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 57 mal
Danke erhalten: 62 mal
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003


Re: Peugeot Pressemitteilungen 2018

Beitragvon deltz » 19.06.2018 07:12

Plus X Award Sonderauszeichnungen für Peugeot: „Beste Marke des Jahres 2018“ und „Bestes Produkt des Jahres 2018“

1. Peugeot erhält Sonderauszeichnung als „Beste Marke des Jahres 2018“ in der Kategorie Nutzfahrzeuge
2. Neuer Peugeot Rifter erhält Sonderauszeichnung „Bestes Produkt des Jahres 2018“ in der Kategorie Hochdachkombis
3. Plus X Award: Internationales Gütesiegel für Qualitäts- und Innovationsvorsprung

Köln, 18. Juni 2018. Gleich zwei Mal darf sich Peugeot über Sonderauszeichnungen des Plus X Awards freuen: Peugeot ist die „Beste Marke des Jahres 2018“ in der Kategorie Nutzfahrzeuge. Ebenso vergab die Jury das Gütesiegel „Bestes Produkt des Jahres 2018“ im Bereich Hochdachkombis an den neuen Peugeot Rifter. Damit erhält der Outdoor-Van bereits seinen zweiten Plus X Award innerhalb kürzester Zeit. Seit 2003 wird die internationale Auszeichnung an Marken und Produkte vergeben, die sich durch Qualität und Innovation auszeichnen.


Für das Gütesiegel „Beste Marke des Jahres“ überzeugten die Nutzfahrzeuge von Peugeot die Jury mit ihren vielseitigen Einsatzmöglichkeiten. Der Peugeot Boxer zum Beispiel bietet als Kastenwagen, Fahrgestell-Variante oder Pritschenwagen jeweils mit Einzel- oder Doppelkabine individuelle Lösungen im Personen- und Gütertransport. Ebenfalls punkteten alle Nutzfahrzeuge mit moderner Ausstattung und markantem Design, das die neuesten Modelle der Löwenmarke prägt. Besonders hob die Jury die Vorreiterrolle von Peugeot in der Motorentechnologie der Nutzfahrzeuge hervor: Der Peugeot Traveller und der Peugeot Expert Kombi fahren mit den effizienten BlueHDi-Motoren der neuesten Generation. Sie erfüllen bereits heute die am 1. September 2019 in Kraft tretende, strengere Abgasnorm Euro 6d-TEMP.

Der neue Peugeot Rifter, der im Herbst 2018 auf die Straße kommt, kann schon seine zweite Auszeichnung vorweisen: Nach dem Plus X Award im Mai 2018 erhält er nun zusätzlich das Gütesiegel „Bestes Produkt des Jahres 2018“ in der Kategorie Hochdachkombis. Neben seinen ökonomischen Euro 6d-TEMP-Motoren überzeugte der Outdoor-Van die Jury auch in den Bereichen Design, High Quality, Bedienkomfort und Funktionalität durch die Verbindung von technischen Finessen mit dem Charakter eines Geländewagens. Denn er besitzt das moderne Peugeot i-Cockpit® samt 3D-Echtzeit-Navigation und Mirror Screen, welches erstmals im Van-Segment erhältlich ist. Gleichzeitig beweist der Peugeot Rifter mit einer erhöhten Bodenkarosserie und Advanced Grip Control seine Offroad-Tauglichkeit.

Steffen Raschig, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland: „Dass Peugeot die Sonderauszeichnungen des Gütesiegels Plus X Award in diesem Jahr gleich zwei Mal erhält, stärkt unsere Marke weiter und macht uns doppelt stolz. Es freut uns besonders, dass die Jury unser Engagement im Bereich effizienter Motorentechnologie gewürdigt hat. Hier nehmen unsere Preisträger, die Nutzfahrzeuge und der neue Peugeot Rifter, neben den PKW, eine Vorreiterrolle ein. Für uns sind die Fahrzeuge das Resultat unserer Leidenschaft, ein kraftvolles Design mit innovativer Technologie und Effizienz zu verbinden.“

Über den Plus X Award
2003 wurde der Award erstmals von der Agentur Media Society Networks zur Stärkung von Marken ins Leben gerufen. Der Plus X Award ist ein internationaler Innovationspreis für Produkte aus den Bereichen Technologie, Sport und Lifestyle. Eine fachkundige Jury, bestehend aus 25 Fachredakteuren, Designern und Branchenexperten sowie 23 Medienpartnern, bewertet die eingereichten Produkte basierend auf ihren Erfahrungen und Kenntnissen. Ausgezeichnet wird in sieben Kategorien: Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort, Funktionalität, Ergonomie und Ökologie. Hinzu kommen vereinzelte Sonderauszeichnungen.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.
deltz
Admin

Benutzeravatar
 
Registriert: 25.02.2007 11:13
Beiträge: 4961
Bilder: 9
Wohnort: Delmenhorst
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 57 mal
Danke erhalten: 62 mal
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003


Re: Peugeot Pressemitteilungen 2018

Beitragvon deltz » 03.07.2018 21:01

Der neue Peugeot 508

1. Sportlich-elegantes Design der neuen Mittelklasse Coupé-Limousine Peugeot 508
2. Drei Ausstattungslinien: Active, Allure und GT
3. Modernste Fahrerassistenzsysteme wie Nachtsichtfunktion Night Vision
4. Geringerer Kraftstoffverbrauch durch Achtgang-Automatikgetriebe EAT8 und effiziente Euro 6d-TEMP-5. Diesel- und Benzinmotoren
Im Oktober 2018 kommt das neueste Modell der Löwenmarke auf die Straße: die sportliche Limousine Peugeot 508. Mit einem markant-eleganten Design, der jüngsten Version des Peugeot i-Cockpits® sowie neuesten Fahrerassistenzsystemen und Euro 6d-TEMP-Motoren setzt der Peugeot 508 neue Maßstäbe im Segment der Mittelklassefahrzeuge und zahlt damit auf die Höherpositionierung der Marke ein.


„Auf unser neues Modell, den Peugeot 508, sind wir sehr stolz“, sagt Steffen Raschig, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland. „Er bietet alles, was ein anspruchsvolles Coupé verlangt – und noch mehr. Mit einer komplett neuen Optik, modernsten Fahrerassistenzsystemen wie Night Vision und dem hochwertigen Peugeot i-Cockpit® haben wir das Verständnis einer Limousine völlig neu definiert.“

Die Karosserie: sportlich, flach und markant

Die aufwendig konstruierte Motorhaube verleiht dem neuen Peugeot 508 eine sportliche Ausstrahlung. Der schlanke Kühlergrill ist im Rennflaggenmuster designt. Mittig platziert und somit gut sichtbar, findet sich darauf das Löwenemblem der Marke Peugeot. Direkt darüber ziert das Logo „508“ die Motorhaube des Wagens. Ausdrucksstarke Full-LED-Scheinwerfer verleihen der Frontpartie ein exklusives Aussehen. Die schmalen Tagfahrlichter mit scharfem Blick rahmen die Frontpartie elegant ein. Eine klare und markante Linienführung unterstreicht das dynamische Profil der Karosserie. Mit knapp 1,40 Metern Höhe ist sie besonders flach designt und damit sechs Zentimeter niedriger als ihr Vorgänger. Die Länge von 4,75 Metern unterstreicht den kompakten Auftritt der Coupé-Limousine. Schmale Glasflächen, die im gesamten Fahrzeug zum Einsatz kommen, fügen sich gekonnt in die schlanke Silhouette des Peugeot 508 und in die rahmenlosen Türen ein. Für ein offenes und noch größeres Raumgefühl sorgt das Panorama-Glasschiebedach mit elektrischer Jalousie.

Das Heck ist mit einer horizontalen, schwarz-glänzenden Blende ausdruckstark designt. Dreidimensionale Full-LED-Rückleuchten sind darin vom Profil über die gesamte Breite integriert. Die Lichtstärke der LED-Rückleuchten passt sich während der Fahrt automatisch an aktuelle Lichtverhältnisse an. Dabei leuchten sie in Form der für Peugeot typischen drei Krallen. Die Heckklappe des Peugeot 508 vereint Stil und Funktion und bietet leichten Zugang zum Gepäckraum mit einem Gesamtvolumen von 487 Litern. Auf eine Dachantenne oberhalb der Karosserie wurde bewusst verzichtet.

Der Innenraum: elegant, luxuriös und komfortabel

Nicht nur die Karosserie überzeugt mit Sportlichkeit und klaren Linien, auch im Innenraum des Peugeot 508 findet der Fahrer höchste Ausstattungen, modernste Technik und qualitativ hochwertige Materialien: Vollnarbiges oder „Nappa“-Leder, Seidenmatt-Chrom, Klavierlack, Alcantara und Echtholz tragen zum eleganten Ambiente bei. Für erstklassige Klangerlebnisse vertraut die Löwenmarke auf das Premium-HiFi-Audiosystem des französischen Akustikspezialisten Focal®.

Der ergonomische Fahrersitz, ab der Ausstattungslinie Allure zusätzlich der Beifahrersitz, überzeugt durch beste Eigenschaften und bietet so auf jeder Strecke höchsten Komfort. Er wurde bereits mit dem AGR-Gütesiegel („Aktion für Gesunder Rücken“) ausgezeichnet. Durch zahlreiche Optionen, wie höhenverstellbare Kopfstützen und Sitze oder der Memory-Funktion in Verbindung mit dem Leder-Paket, kann der Fahrer den Sitz optimal an seine Bedürfnisse anpassen. Die elektrische Sitzverstellung in Länge und Neigung ist ab der Ausstattungsversion Allure serienmäßig. Auf Wunsch sind die Vordersitze zusätzlich mit pneumatischer Acht-Punkt-Massagefunktion und fünf verschiedenen Einstellungen erhältlich.

An den Seiten und im Innenraum finden sich viele Ablagen, die Platz für die wichtigsten Dinge während der Fahrt bieten. Zahlreiche Anschlüsse, darunter 2 USB-Anschlüsse in der Version Active und 4 USB-Anschlüsse in den Versionen Allure und GT, ein AUX-Eingang in der Armlehne sowie zwei 12V-Steckdosen, darunter eine im Kofferraum, sorgen für beste Vernetzung.

Modernste Technik vereint im Peugeot i-Cockpit®

Im Innenraum der Limousine Peugeot 508 fällt der Blick des Fahrers auf das hochwertige Armaturenbrett und somit auf die jüngste Evolution des Peugeot i-Cockpit®. Seit seiner Markteinführung 2012 im Peugeot 208 hat sich das Peugeot i-Cockpit® mit den neuen Modellen der Marke weiterentwickelt. Die jüngste Version besteht aus: einem kompakten Lenkrad, einem Kombiinstrument mit 12,3 Zoll hochauflösender Digitalanzeige und einem großen 10-Zoll-HD-Touchscreen (ab Niveau Allure; bei Niveau Active 8-Zoll-Touchscreen).

Das personalisierbare, digitale Kombiinstrument mit sechs verschiedenen Einstellungen ist über dem Lenkrad im Blickfeld des Fahrers angebracht. Es umfasst sämtliche Informationen, die der Fahrer während der Fahrt benötigt, inklusive der Nachtsichtfunktion Night Vision.

Der Touchscreen ist zentral im Armaturenbrett integriert. In der Ausstattungslinie Active wird der Touchscreen in einer 8-Zoll-Ausführung angeboten, ab der Ausstattungslinie Allure in einer 10-Zoll-HD-Ausführung. Sieben Kippschalter, sogenannte „Toggle Switches“ sind in der Mitte des Armaturenbretts angeordnet. Sie ermöglichen den direkten Zugang zu den Komfortfunktionen: Radio, Klimaanlage, Navigation, Fahrzeugparameter, Telefon und zu den mobilen Applikationen. Während der Fahrt erlaubt es etwa die Anwendung Mirror Screen, Funktionen des Smartphones auf dem Fahrzeugtouchscreen oder über die Sprachsteuerung zu nutzen. Die Funktion ist mit Mirror Link®, Android Auto™ und Apple Carplay™ kompatibel.

Der Schalthebel für das elektrisch gesteuerte Achtgang-Automatikgetriebe EAT8 ist stilvoll in der Mittelkonsole angeordnet. In Kombination mit den Schaltwippen am Lenkrad trägt es zum Fahrkomfort bei. Sein Design hebt den modernen Auftritt des Cockpits zusätzlich hervor.

In den Ausstattungsversionen Allure und GT ist zudem das i-Cockpit® Amplify erhältlich. Zwei zusätzliche Einstellungen „Boost“ und „Relax“ wirken hierbei auf die Fahrdynamik.

LED-Beleuchtungen am Armaturenbrett, an der Mittelkonsole, an den Türverkleidungen und an dem Getränkehalter sorgen für ein stimmungsvolles Ambiente. Ebenfalls möglich sind die Regelung der Intensität der Ambientebeleuchtung und der Anzeigefarbe im Kombiinstrument sowie die Regelung der Sound- und Klangparameter.

Modernste Fahrerassistenzsysteme für eine sichere Fahrt

Um den Komfort und die Sicherheit während der Fahrt zu verbessern, bietet der Peugeot 508 eine Reihe von modernen Fahrerassistenzsystemen der jüngsten Generation an:

Einzigartig im Segment: das Nachtsichtsystem Night Vision
1. Active Safety Brake der jüngsten Generation (erkennt Fahrzeuge, Fußgänger und Fahrradfahrer, tags wie nachts, bis 140 km/h)
2. Kollisionswarner
3. Aktiver Spurhalteassistent
4. Müdigkeitswarner
5. Fernlichtassistent
Verkehrsschilderkennung mit Darstellung der Geschwindigkeitsempfehlung im Kombiinstrument
Erweiterte Erkennung von Verkehrsschildern (Stoppschild und Durchfahrtsverbot)
Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC mit Stop&Go-Funktion (in Verbindung mit dem Achtgang-Automatikgetriebe EAT8) inklusive Spurhalteassistent
Toterwinkelassistent

Erstmalig in einem Peugeot Modell wird das Nachtsichtsystem Night Vision angeboten. Es erkennt dank einer Infrarot-Kamera Lebewesen, die sich nachts oder bei eingeschränkter Sicht in einer Entfernung von bis zu 200-250 Metern im Bereich vor dem Fahrzeug befinden. Der Fahrer sieht im Display des Kombiinstruments die Umgebung vor dem Fahrzeug.

Im Stadtverkehr profitiert der Fahrer zudem von Assistenzsystemen wie der Rückfahrkamera mit 360°-Umgebungsansicht oder dem Full Park Assist der jüngsten Generation (in Verbindung mit dem Achtgang-Automatikgetriebe EAT8). Das System führt den Einpark- und Ausparkvorgang automatisch durch und steuert dabei die Lenkung, das Beschleunigen und das Bremsen.

Euro 6d-TEMP-Motoren: effizient und leistungsstark

Um eine Senkung der CO2-Emissionen zu erzielen, haben die Ingenieure von Peugeot sämtliche Bereiche optimiert: Fahrzeugarchitektur, Karosserievolumen, Abmessungen, Gewicht, Aerodynamik und Antriebe.

Als Benzin- und Dieselversion mit Euro 6d-TEMP-Motorisierung weist der neue Peugeot 508 CO2-Emissionen auf, die „Best in Class“ sind. Die Werte wurden mit dem neuen realitätsnahen Zyklus zur Verbrauchermittlung WLTP ermittelt.

Zwei Benzinvarianten mit 1.598 ccm Hubraum werden angeboten:

1,6 l PureTech 180 Stop&Start EAT8*
1,6 l PureTech 225 Stop&Start EAT8* (nur bei der GT-Version)

Vier Dieselvarianten mit 1.499 ccm bzw. 1.997 ccm Hubraum sind erhältlich:

1,5 l BlueHDi 130 Sto&Start* mit Sechsgangschaltgetriebe;
1,5 l BlueHDi 130 Stop&Start EAT8*
2,0 l BlueHDi 160 Stop&Start EAT8* (nur bei der Allure-Version)
2,0 l BlueHDi 180 Stop&Start EAT8* (nur bei der GT-Version)

Intensives Fahrvergnügen

Das Fahrvergnügen ist in der Bauweise des neuen PEUGEOT 508 verankert. Er verfügt über die neuesten Technologien und das gebündelte Know-how der Groupe PSA:

Die EMP2-Plattform ermöglicht eine Gewichtseinsparung von 70 Kilogramm verglichen mit der Vorgängergeneration. Dies kommt dem Verbrauch, der passiven Sicherheit und den Fahrleistungen zugute. Die neue Technik des Strukturklebens bewirkt zudem eine höhere Karosseriesteifigkeit und längere Widerstandsfähigkeit.

Die Mehrlenker-Hinterachse wird an eine variable, gesteuerte Federungsdämpfung gekoppelt – Active Suspension Control (serienmäßig für GT-Version und sämtliche Benzinmotoren, optional für 2,0 l Dieselmotoren).

Bei jedem Motor wird die Steuerung an die Straßenlage angepasst. Die Lenkung mit elektrischer Unterstützung wurde abgestimmt, um in allen Fahrsituationen die beste Mischung aus sanftem Ansprechverhalten und straffer Rückmeldung sowie einer idealen Wendigkeit zu bieten. Das neue Achtgang-Automatikgetriebe EAT8 überzeugt durch einen besonders geschmeidigen Gangwechsel. Seine moderne, zuverlässige Technologie ermöglicht einen verbesserten Kraftstoffverbrauch. Dieser kann im Vergleich zum EAT6 um bis zu sieben Prozent verringert werden.

Französische Produktion

Der neue Peugeot 508 wird im Werk in Mulhouse in Frankreich produziert. Die französischen Standorte Trémery und Douvrin liefern sämtliche Antriebe. Der neue Peugeot 508 erhält zur Markteinführung das Herkunftszeichen „Origine France Garantie“.

Der neue Peugeot 508 wurde erstmals auf dem Genfer Automobilsalon im März 2018 vorgestellt. Die Markteinführung in Deutschland findet ab Oktober 2018 statt.

3 Fragen an Pascal Delabarre, Direktor Projekt neuer Peugeot 508:

Könnten Sie technische Herausforderungen nennen, die Sie in der Entwicklung dieses Fahrzeugs meistern mussten?
„Es gab viele! Wir haben zum Beispiel die Karosserieelemente mit der Technik des Strukturklebens zusammengebaut. Die Technik, die von manchen Premiumherstellern angewandt wird, erhöht die Karosseriesteifigkeit und verbessert die Schalldämmung. Wir haben auch systematisch auf jedes überflüssige Pfund verzichtet mit dem Ergebnis, dass wir im Durchschnitt 70 Kilogramm Gewicht reduzieren konnten. Das war eine große Herausforderung, denn gleichzeitig haben wir einige schwerere Ausstattungselemente eingeführt, wie die elektrische Heckklappe oder rahmenlose Türen! Dies erforderte radikale Lösungen wie Warmumformung, Haube und vordere Kotflügel aus Aluminium, Heckklappe aus Thermoplast. Schließlich stand im Mittelpunkt der Entwicklung der vorderen Fahrgastzelle die Integration der neuen Generation des Peugeot i-Cockpits® nach den Vorgaben der Ergonomie-Spezialisten.“

Wie gelingt es Ihnen, mit rahmenlosen Türen eine gute Schalldämmung zu gewährleisten?
„Vom Projektbeginn an haben wir mit den besten, führenden Zulieferern gearbeitet; wie Saargummi für die Dichtungen oder Inteva für die Fensterheber; Zulieferer, die bei den deutschen Premium-Herstellern über eine echte Expertise verfügen. Unsere verbesserte Karosseriestruktur sorgt auch für höhere Steifigkeit, also für weniger Druck auf Türen und Glasflächen. Schließlich haben wir Scheiben eingebaut, die einen Millimeter dicker sind als Standardscheiben.“

Was behalten Sie von diesem Projekt im Gedächtnis?
„Die tägliche Passion, auf allen Gebieten, in allen Teams, höchste Qualität zu gewährleisten. Ob Funktionsqualität, Qualitätsanmutung oder Nutzungsqualität: Es lag uns am Herzen, alle zu involvieren, auch die Zulieferer, um unsere Ziele zu erreichen. Heute präsentieren wir ein tadelloses Fahrzeug, das auch Jahre nach der Markteinführung ein solches bleiben wird.“
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.
deltz
Admin

Benutzeravatar
 
Registriert: 25.02.2007 11:13
Beiträge: 4961
Bilder: 9
Wohnort: Delmenhorst
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 57 mal
Danke erhalten: 62 mal
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003


Re: Peugeot Pressemitteilungen 2018

Beitragvon deltz » 03.07.2018 21:03

Peugeot erweitert Händlernetz: Neuer Standort in Dortmund

Peugeot weitet Händlernetz konstant aus und schließt Open Points
Autohaus Rüschkamp in Dortmund startet Verkauf ab 1. Juli 2018
Flotte von Peugeot auf 500 Quadratmetern Verkaufsfläche
Köln, den 29.06.2018. Um näher am Kunden zu sein und sich für die Zukunft gut aufzustellen, will Peugeot weiter wachsen. Zum 1. Juli 2018 erweitert die Löwenmarke ihr Händlernetz in Dortmund und schließt somit einen weiteren Open Point. Das Autohaus Rüschkamp zählt bereits seit 2011 mit den Standorten Lünen und Werne zu den Partnern von Peugeot. Mit dem dritten Standort zieht nun auch in Dortmund die Flotte der Löwenmarke ein. In den kommenden Jahren werden die aktuell 494 deutschen Vertriebsstandorte um weitere 30 Partner ergänzt.


„Wir sind sehr stolz darauf, das Autohaus Rüschkamp mit einem neuen Händlerstandort in Dortmund begrüßen zu dürfen“, freut sich Steffen Raschig, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland und ergänzt: „Seit 2011 verbindet uns bereits eine erfolgreiche Partnerschaft. Dass nun neben Lünen und Werne der dritte Standort hinzukommt, spricht für das Vertrauen in die Marke Peugeot und für die sehr gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.“

Dreimal Löwenstark

Gegründet in Lüdinghausen, steht das Autohaus Rüschkamp seit 1825 für Qualität und fachmännische Beratung beim Automobilkauf und Service. Heute umfasst das Unternehmen fünf Standorte mit insgesamt rund 200 Mitarbeitern. Für Privat- und Gewerbekunden stehen dort eine Vielzahl an Neu- und Gebrauchtwagen sowie ein qualitativ hochwertiger Service zur Verfügung. Geleitet von den Geschäftsführern Michael Wilke und Norbert Sölker sowie dem Standortleiter und Markenverantwortlichen Peugeot, André Grünke, wird der dritte Standort mit Modellen der Löwenmarke in Dortmund ab dem 1. Juli 2018 eröffnet.

Für einen starken Auftritt wird das Autohaus in Dortmund eigens umgebaut. Auf 500 Quadratmetern Verkaufsfläche sorgen ab Juli die Mitarbeiter für kompetente Beratung und individuelle Finanzierungsmöglichkeiten. Zudem ist der Werkstattbereich mit fünf Hebebühnen für hochwertige Serviceleistungen bestens ausgestattet. Neben Peugeot vertreibt das Autohaus Rüschkamp in Dortmund bereits die Schwesternmarke Opel.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.
deltz
Admin

Benutzeravatar
 
Registriert: 25.02.2007 11:13
Beiträge: 4961
Bilder: 9
Wohnort: Delmenhorst
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 57 mal
Danke erhalten: 62 mal
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003


Re: Peugeot Pressemitteilungen 2018

Beitragvon deltz » 04.07.2018 18:01

Ab sofort bestellbar: der neue Outdoor-Van Peugeot Rifter

1. Bestelleröffnung des neuen Peugeot Rifter am 02. Juli
2. Zum ersten Mal das Peugeot i-Cockpit® im Van-Segment
3. 3D-Echtzeit-Navigation & Mirror Screen
4. In zwei Versionen mit fünf oder sieben Sitzen erhältlich

Köln, den 02.07.2018. Anfang des Jahres in Genf das erste Mal präsentiert, ist der Peugeot Rifter ab sofort bei allen Peugeot Händlern und Niederlassungen sowie online bestellbar. Der neue Outdoor-Van fällt neben seinem Namen vor allem durch seine Vielfältigkeit auf. Außen zeigt der Peugeot Rifter sein robustes und modernes Design. Das Interieur ist komfortabel und fahrerorientiert. Neueste Technologien wie modernste Fahrerassistenzsysteme und das Peugeot i-Cockpit® setzen neue Maßstäbe in diesem Segment. Beim Antrieb überzeugt der Peugeot Rifter mit effizienten Euro 6d-TEMP-Motoren. Vielseitige Einsatzmöglichkeiten bietet das neue Modell durch zwei unterschiedlich lange Versionen, die beide Platz für bis zu sieben Sitze bieten. Der neue Peugeot Rifter ist ab 20.740 Euro bzw. 23.240 Euro erhältlich.


Steffen Raschig, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland, ist begeistert: „Der neue Outdoor-Van Peugeot Rifter nimmt eine Vorreiterrolle unter den neuesten Hochdach-Kombis ein. Sein ausdrucksstarkes Design trägt deutlich die Handschrift der Marke Peugeot. Für alle, die den neuen Peugeot Rifter im Herbst direkt fahren möchten, sind unsere Bestellsysteme ab sofort geöffnet.“

Starker Charakter mit komfortablem Interieur
Der neue Peugeot Rifter vereint die robuste Optik eines Outdoor-Vans mit einem komfortablen Interieur und setzt neue Maßstäbe im Segment der Hochdach-Kombis. Mit einer klaren markanten Linienführung und der hohen und kurz gehaltenen Motorhaube haben die Designer eine neue Interpretation des Peugeot Designs erreicht. Zudem zeigen die Rückleuchten das charakteristische Krallen-Motiv. Mit der erhöhten Bodenfreiheit, einem Stauraum mit bis zu 4.000 Litern sowie dem Advanced Grip Control, mit dem sich der Peugeot Rifter allen Straßenbedingungen anpasst, wird der Outdoor-Charakter weiter gestärkt.

Das Peugeot i-Cockpit® debütiert mit dem neuen Peugeot Rifter im Van-Segment. Mit ihm hat der Fahrer alle wichtigen Informationen immer direkt im Blickfeld und die Einstellungsoptionen bequem zur Hand. Es besteht aus einem kompakten Lenkrad, einem Kombiinstrument inklusive HD-Screen und einem großen 8-Zoll-Touchscreen. Zum Ziel führt die moderne TomTom® 3D-Echtzeitnavigation. Über das System Mirror Screen können die Funktionen des Smartphones auf dem Fahrzeugtouchscreen genutzt werden.

Bereits in der einfachsten Ausstattungslinie Access bietet der neue Peugeot Rifter mit dem automatischen Notbremsassistenten Active Safety Brake oder der modernen Geschwindigkeitsregelanlage vielseitige Funktionen, die in den Versionen Active und Allure noch erweitert werden. Durch die neuesten Fahrerassistenzsysteme wie dem Spurhalteassistenten, dem Müdigkeitswarner und der Verkehrsschildererkennung wird das Fahren sicher und komfortabel. Einen noch größeren Komfort bringt das GT-Line Paket, das ab 1.650 Euro bestellbar ist.

Effizient im Verbrauch, kraftvoll in der Ausführung
Die effizienten PureTech-Benzin- und BlueHDi-Dieselmotoren* im neuen Peugeot Rifter erfüllen bereits von Beginn an die ab dem 1. September 2019 geltende, strengere Euro 6d-TEMP-Abgasnorm. Sowohl die kürzere als auch die längere Version des Outdoor-Vans bestechen durch kraftvolle 1,2 Liter PureTech-Motoren mit 110 PS und einem Sechsgang-Getriebe. Der Peugeot Rifter ist zudem mit den 1,5 Liter BlueHDi-Motoren mit 102 bis 130 PS in der kürzeren und 130 PS in der längeren Version ausgerüstet. Die manuellen Fünf- und Sechsgang-Getriebe sowie das neue automatische Achtgang-Getriebe EAT8 der Diesel-Varianten sorgen für einen weichen Gangwechsel. Durch den ECO Modus und die Stop & Start-Automatik reduziert sich der Kraftstoffverbrauch mit dem neuen Achtgang-Automatikgetriebe EAT8 um bis zu sieben Prozent.

Weitere Informationen und den Konfigurator zum neuen Peugeot Rifter finden Sie unter http://www.peugeot.de/modelle/alle-modelle/neuer-peugeot-rifter-outdoor-van.html.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.
deltz
Admin

Benutzeravatar
 
Registriert: 25.02.2007 11:13
Beiträge: 4961
Bilder: 9
Wohnort: Delmenhorst
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 57 mal
Danke erhalten: 62 mal
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003


Re: Peugeot Pressemitteilungen 2018

Beitragvon deltz » 04.07.2018 18:11

Peugeot verlängert die Diesel-Sorglos-Garantie

1. Verlängerung der Diesel-Sorglos-Garantie bis zum 30. September 2018
2. Bei Innenstadt-Fahrverbot länger als 30 Tage: Peugeot Neu- & Vorführwagen Leasing über die PSA Bank 3. Deutschland ermöglicht ablösefreien Wechsel auf PureTech-Benzinmotoren
4. Betrifft alle neuen Leasing-Verträge für die Diesel-Modelle des Peugeot 308, 2008, 3008, 5008 sowie die neuen Modelle 508 und Rifter mit Einstufung Euro 6 und Euro 6d-TEMP
5. Peugeot ist Vorreiter bei Euro 6d-TEMP-Motoren

Köln, den 02.07.2018. Peugeot verlängert die Diesel-Sorglos-Garantie bis zum 30. September 2018. Damit fahren alle, die einen Leasing-Vertrag für einen neuen Peugeot 308, 2008, 3008, 5008 sowie den neuen 508 und Rifter mit Dieselmotor nach Euro 6 Abgasnorm abschließen, weiterhin entspannt: Im Falle eines Diesel-Fahrverbotes – länger als 30 Tage – kann das Fahrzeug bei einem Peugeot Händler ablösefrei in ein Peugeot Modell zum Beispiel mit Benzinmotor umgetauscht werden.


Steffen Raschig, Geschäftsführer Peugeot Deutschland GmbH: „Wir verlängern die Diesel-Sorglos-Garantie, um unseren Kunden die Sicherheit zu geben, auch in Zukunft mit ihrem Auto überall hinfahren zu können – auch in die deutschen Innenstädte. Mit Peugeot als Partner erwerben unsere Kunden Mobilität und gleichzeitig Zuverlässigkeit, wie sie nur durch modernste Umwelttechnik und einzigartige Transparenz ohne versteckte Kosten möglich ist.“

Die Diesel-Sorglos-Garantie
Die Diesel-Sorglos-Garantie von Peugeot greift im Falle eines Diesel-Fahrverbots in deutschen Innenstädten mit einer ununterbrochenen Dauer von 30 Tagen und garantiert einen ablösefreien Fahrzeugwechsel von einem Peugeot Diesel Euro 6-Modell auf einen Peugeot mit PureTech-Benzinmotor durch den Peugeot Händler. Sie gilt für private und gewerbliche Kunden mit Leasing-Vertrag für die Peugeot Modelle 308, 2008, 3008, 5008 und den neuen Modellen 508 und Rifter mit Diesel-Motorisierung Euro 6d-TEMP bzw. Euro 6. Die genauen Bedingungen sind online unter https://www.peugeot.de/marke-und-techno ... antie.html abrufbar.

Peugeot ist Vorreiter bei Euro-6d-TEMP-Motoren
Kunden von Peugeot können beruhigt in die Zukunft blicken, denn die Löwenmarke ist ein absoluter Vorreiter, was die Einführung von Euro 6d-TEMP-Motoren betrifft.*

Ab Juli 2018 bietet Peugeot für alle PKW-Modelle – außer dem Peugeot 108 – Motorisierungen an, die bereits heute die strengen Auflagen der Abgasnorm Euro 6d-TEMP erfüllen. Dies gilt ebenfalls für die neuen Modelle 508 und Rifter. Die Motorisierungen des Peugeot 108 entsprechen der Abgasnorm Euro 6c, die ab dem 1. September 2018 für alle Fahrzeuge Pflicht wird.

Führend bei der Reduzierung von Emissionen und Verbrauch
Die Groupe PSA, zu der die Löwenmarke gehört, weist seit dem Jahr 2000 zahlreiche Neuerungen auf, um den Verbrauch und die Emissionen der Fahrzeuge zu senken. Meilensteine sind unter anderem der FAP Rußpartikelfilter (eliminiert 99,9 Prozent der Rußpartikel), die PureTech-Benzinmotoren und die BlueHDi-Dieselmotoren mit selektiver katalytischer Reduktion (SCR) zur effizienten Reduktion (bis zu 90 Prozent) der NOx-Gase. 2018 wurde der von der Groupe PSA entwickelte Dreizylinder-PureTech-Turbomotor zum vierten Mal in Folge zur „Engine of the Year“ gewählt. Dank modernster Technologie kann er einen um 18 Prozent reduzierten Kraftstoffverbrauch und CO2-Ausstoß gegenüber den Vierzylinder-Benzinmotoren der Vorgängergeneration vorweisen. Der Konzern arbeitet kontinuierlich mit neuesten Technologien an der Reduzierung der CO2-Emissionen seiner aktuellen Modelle. Bis 2020 möchte er seine Emissionen auf 91 g CO2/km senken und liegt mit dieser Zielsetzung deutlich unter der europäischen Vorgabe von 95 g CO2/km.

Transparenz bei der Messung von Verbrauchswerten
Um für mehr Transparenz zu sorgen, hat die Groupe PSA beschlossen, Verbrauchsdaten ihrer Modelle unter realen Bedingungen frühzeitig zu testen. Zu diesem Zweck wurde mit der Nichtregierungsorganisation „Transport & Environment“ ein Messprotokoll entwickelt, welches einem typischen Fahrverhalten entspricht. Die Messungen erfolgen auf öffentlichen Straßen und unter realen Bedingungen. Basierend auf dem Projekt „Real Driving Emissions“ (RDE) der Europäischen Union, wurden die Verbrauchswerte mit einem tragbaren Emissionsmessgerät gemessen, das im Fahrzeug installiert wurde. Aktuell lässt die Groupe PSA so die realen NOx-Emissionen ermitteln und veröffentlicht diese bereits seit März 2018.

Weiterführende Informationen zum Engagement der Groupe PSA bei Umwelt und Mobilität finden Sie unter http://www.peugeot.de/news/sauber-siche ... arent.html in der Broschüre Sauber Sicher Transparent.

*ADAC Autokatalog https://www.adac.de/infotestrat/umwelt-und-innovation/abgas/modelle_mit_euro_6d_temp/default.aspx
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.
deltz
Admin

Benutzeravatar
 
Registriert: 25.02.2007 11:13
Beiträge: 4961
Bilder: 9
Wohnort: Delmenhorst
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 57 mal
Danke erhalten: 62 mal
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003


Re: Peugeot Pressemitteilungen 2018

Beitragvon deltz » 09.07.2018 09:54

Ab sofort erfüllen alle PEUGEOT-Motoren strenge Abgasnorm Euro 6d-TEMP

1. Ab Juli 2018 sind alle Personenfahrzeuge mit Diesel- und Benzinmotoren (außer der Peugeot 108) ausschließlich mit Euro 6d-TEMP-Motorisierungen erhältlich
2. Neue Modelle 508 und Rifter ab Herbst erfüllen ebenfalls die strenge Abgasnorm Euro 6d-TEMP
3. Neueste Filter- und Katalysator-Technologien für umweltschonende und gleichzeitig leistungsstarke PureTech-Benzinmotoren und BlueHDi-Dieselmotoren
4. Diesel-Sorglos-Garantie gibt Leasing-Kunden von Peugeot zusätzliche Sicherheit

Köln, den 03.07.2018. Peugeot bleibt Vorreiter bei Motoren mit bestmöglicher Umwelteffizienz: Ab sofort erfüllen alle Personenfahrzeuge von Peugeot mit Dieselmotoren die strenge Abgasnorm Euro 6d-TEMP, die ab 1. September 2019 für alle Fahrzeuge gilt. Dasselbe gilt für sämtliche Personenfahrzeuge mit Benzinmotoren, mit Ausnahme des Modells 108, der die Abgasnorm Euro 6c erfüllt, die ab dem 1. September 2018 für alle Fahrzeuge verpflichtend wird. Die Zielsetzung von Peugeot, bis 2020 die CO2-Emissionen auf 91 g/km zu senken, liegt deutlich unter der europäischen Vorgabe von 95 g/km. Hierfür entwickelt Peugeot die fortschrittlichen BlueHDi-Dieselmotoren und die PureTech-Benzinmotoren sowie die Partikelfilter und SCR-Technologien stetig weiter.


Steffen Raschig, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland: „Die Groupe PSA bot als erstes Unternehmen eine Motorentechnologie mit der aktuell strengsten Abgasnorm Euro 6d-TEMP an. Und erneut sind wir Vorreiter: Bereits jetzt sind alle Diesel- und Benzinmotoren für unsere PKW – außer der Peugeot 108 – mit dieser Technologie bestellbar. Dazu bieten wir Transparenz in der Kommunikation mit unter realen Bedingungen getesteten Verbrauchswerten und wir geben Sicherheit mit der Diesel-Sorglos-Garantie von Peugeot. Unsere Kunden können sich in Zeiten von Fahrverboten und Abgasskandalen auf Peugeot verlassen.“

BlueHDi-Technologie: Innovative Kombination mehrerer Verfahren
Bereits im Dezember 2017 erfüllte der Peugeot 308 BlueHDi als erstes verfügbares Automodell auf dem deutschen Markt die Abgasnorm Euro 6d-TEMP.1 Seit 2. Juli 2018 halten alle Personenfahrzeuge von Peugeot mit Dieselmotoren die strenge Norm ein. Die BlueHDi-Technologie beruht auf der innovativen Kombination von gleich drei Verfahren zur Abgasreinigung. Der effiziente Partikelfilter FAP beseitigt bis zu 99,9 Prozent der Feinstaubemissionen. Die selektive katalytische Reduktion (SCR) reduziert den Ausstoß von Stickoxiden um 90 Prozent. Die Gase Kohlenwasserstoff und Kohlenmonoxid verwandelt der Oxidationskatalysator in Wasser und Kohlendioxid. Der Stickoxid-Ausstoß bewegt sich damit auf dem Niveau von Benzinmotoren, der Ausstoß von Kohlendioxid liegt im Vergleich sogar um 15 Prozent darunter. Gleichzeitig verbraucht der BlueHDi-Motor circa 20 Prozent weniger Kraftstoff als ein Benzinmotor.

Preisgekrönte PureTech-Motoren
Die neuen Dreizylinder-PureTech-Motoren sind nicht nur leichter und kompakter als die vorherigen Vierzylindermotoren. Peugeot optimierte die Verbrennung, reduzierte die Reibung und steigerte damit die Effizienz der Motoren. Der neue Partikelfilter mit passiver Regeneration verringert den Partikelausstoß mit einer Reinigungseffizienz von über 75 Prozent. Insgesamt senken sich durch die neue Motorentechnologie der Verbrauch und die CO2-Emissionen gegenüber den Motoren der Vorgängergeneration um bis zu 25 Prozent. Die Folge: Das Engine Technology International Magazine zeichnete den 1,2 l Dreizylinder-PureTech-Benzinmotor von Peugeot 2018 zum vierten Mal in Folge in der Kategorie 1,0 – 1,4 l als „Engine of the Year“ aus.2

Eine umfassende Garantie
Dank der neuesten Motorentechnologie der Peugeot BlueHDi-Dieselmotoren müssen sich Kunden der Löwenmarke keine Sorgen um Dieselfahrverbote machen. Wer einen Leasing-Vertrag für einen Peugeot Diesel 308, 2008, 3008, 5008 oder neuen 508 sowie Rifter mit einer Euro 6-Norm-Motorisierung bis zum 30. September 2018 abschließt, fährt entspannt: Im Falle eines Diesel-Fahrverbotes in deutschen Innenstädten, mit einer ununterbrochenen Laufzeit länger als 30 Tage, kann das Fahrzeug beim Peugeot-Händler ohne zusätzliche Kosten in ein Peugeot-Modell zum Beispiel mit Benzinmotor umgetauscht werden.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.
deltz
Admin

Benutzeravatar
 
Registriert: 25.02.2007 11:13
Beiträge: 4961
Bilder: 9
Wohnort: Delmenhorst
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 57 mal
Danke erhalten: 62 mal
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003


Re: Peugeot Pressemitteilungen 2018

Beitragvon deltz » 09.07.2018 10:12

Neuer Peugeot 508: ab sofort bestellbar

Am 03. Juli 2018 ist Bestelleröffnung des neuen Peugeot 508
Sportliche Limousine mit neuester Motorentechnologie und neuesten Fahrerassistenzsystemen
Hochwertiger Innenraum und überarbeitete Version des Peugeot i-Cockpit®

Köln, den 03.07.2018. Im März 2018 wurde der neue Peugeot 508 in Genf erstmals öffentlich vorgestellt, ab sofort ist die sportliche Mittelklasse Coupé-Limousine deutschlandweit bei allen Peugeot Händlern und Niederlassungen bestellbar. Mit markantem Design, modernsten Fahrerassistenzsystemen wie Night Vision und effizienten Euro 6d-TEMP-Motoren setzt das jüngste Modell der Löwenfamilie neue Maßstäbe. Der neue Peugeot 508 ist zu einem Einstiegspreis ab 31.250 Euro erhältlich. Die ersten Auslieferungen erfolgen im Herbst 2018.


„Der neue Peugeot 508 wird das Flaggschiff für die Marke Peugeot. Seine Ausstrahlung, sein Charakter und seine Fahreigenschaften sprechen für sich. Ab Herbst 2018 wird er beim Händler stehen. Für alle diejenigen, die als erste den neuen Peugeot 508 fahren wollen, kann er ab sofort bestellt werden,“ so Steffen Raschig, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland.

Sportliches Design, hochwertige Ausstattung
Das neue, dynamisch konstruierte Design des Peugeot 508 überzeugt mit einer flachen Motorhaube und einem schlanken Kühlergrill samt integriertem Löwen-Logo. Mit nur 1,40 Metern ist die Coupé-Limousine sechs Zentimeter niedriger als ihr Vorgänger. Basierend auf der Ausstattungslinie Active ist der neue Peugeot 508 außerdem in den höheren Ausstattungen Allure und GT erhältlich. Im Innenraum des neuen Peugeot 508 kommen hochwertige Materialien wie Nappa-Leder, Seidenmatt-Chrom, Klavierlack und Echtholz zum Einsatz.

Überarbeitetes Peugeot i-Cockpit® und effiziente Motoren
Mit dem neuen Peugeot 508 wurde auch das Peugeot i-Cockpit® überarbeitet: das kompakte Lenkrad, der 8 bzw. 10-Zoll-HD-Touchscreen und das Kombiinstrument mit 12,3 Zoll hochauflösender Digitalanzeige sind noch feiner aufeinander abgestimmt. Das Peugeot i-Cockpit® umfasst alle Informationen, die der Fahrer während der Fahrt direkt in seinem Blickfeld benötigt. Der in der Mittelkonsole angebrachte HD-Touchscreen bietet dem Fahrer unter anderem komfortablen Zugriff auf Radio, Klimaanlage, Navigationssystem und der Funktion Mirror Screen.

Sicherheit und Komfort werden bei Peugeot groß geschrieben. Das Ausstattungsangebot umfasst fortschrittliche Technologien wie unter anderem das moderne Nachtsichtsystem Night Vision, den Müdigkeitswarner, den automatischen Geschwindigkeitsregler ACC mit Stop&Go-Funktion oder den Toterwinkelassistenten.

Neben den modernen Fahrerassistenzsystemen sorgt auch das neue Achtgang-Automatikgetriebe EAT8 für ein komfortables Fahrgefühl. Es ermöglicht schnellere und geschmeidigere Gangwechsel, die sich bis zu sieben Prozent auf die Kraftstoffersparnis auswirken. Auch die im neuen Peugeot 508 verwendeten PureTech-Benzin- oder BlueHDi-Dieselmotoren sorgen für einen geringeren Verbrauch und niedrigere Emissionen. Alle Motoren erfüllen bereits die strengere Euro 6d-TEMP-Norm, die ab dem 1. September 2019 in Kraft tritt.

Weitere Informationen und den Konfigurator zum neuen Peugeot 508 finden Sie unter https://www.peugeot.de/neuer-peugeot-508-limousine.html.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.
deltz
Admin

Benutzeravatar
 
Registriert: 25.02.2007 11:13
Beiträge: 4961
Bilder: 9
Wohnort: Delmenhorst
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 57 mal
Danke erhalten: 62 mal
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003


Re: Peugeot Pressemitteilungen 2018

Beitragvon deltz » 10.07.2018 07:49

Peugeot 208 Signature - Neues Sondermodell mit exklusivem Ausstattungspaket

1. Neues Sondermodell Peugeot 208 Signature mit einem exklusiven Ausstattungspaket
2. Mit dem neuen Sondermodell sparen Käufer bis zu 670 Euro
3. Bestellöffnung des neuen Peugeot 208 Signature ab sofort

Köln, den 04.07.2018. Der beliebte Peugeot 208 erhält ein attraktives Sondermodell: den Peugeot 208 Signature. Der Fünftürer basiert auf dem Ausstattungsniveau Active, das Peugeot mit dem exklusiven Ausstattungspaket Signature erweitert. Das Sondermodell ist ab 17.250 Euro erhältlich und beinhaltet einen Kundenvorteil von 670 Euro im Vergleich zum Kauf eines Peugeot 208 Active mit der entsprechenden Zusatzausstattung. Der Peugeot 208 Signature ist u.a. mit dem Sechsstufen-Automatikgetriebe EAT6 sowie den modernen PureTech-Motoren erhältlich, die bereits heute der strengen Abgasnorm Euro 6d-TEMP entsprechen. Das Sondermodell ist ab sofort bestellbar.


Steffen Raschig, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland: „Mit dem neuen Sondermodell Signature bieten wir eine attraktive Erweiterung unseres erfolgreichen Peugeot 208. Das exklusive Ausstattungspaket enthält alle gefragten Zusatzausstattungen, wie das Panorama-Glasdach oder das Lederlenkrad und bietet jede Menge Komfort und Sicherheit zum Beispiel mit der Einparkhilfe hinten oder dem Sicht-Paket. Wir bieten hier ein wirklich interessantes Angebot für unsere Kunden.“

Noch mehr Design innen und außen
Seinen Status als Sondermodell zeigt der Peugeot 208 Signature bereits mit dem Signature-Logo vor den Außenspiegeln, die sich elektrisch einklappen lassen. Das ansprechende Design des Peugeot 208 Signature wird um das Panorama-Glasdach für ein offenes Raumgefühl und den Equalizer-Kühlergrill ergänzt. Dieser zierte bisher nur im Ausstattungsniveau Allure die Front des Peugeot 208. Die klaren Linien der Radzierblenden „Zirconium“ runden den modernen Look des Sondermodells ab. Im Interieur bietet der Peugeot 208 Signature ebenfalls einige Besonderheiten, wie das griffige Lederlenkrad oder den Stoff „Cran“ in grau und schwarz mit feinen, blauen Ziernähten.

Beliebteste Sonderausstattung bereits inklusive
Im Peugeot 208 überzeugte jeher ab dem Niveau Active der 7-Zoll-Touchscreen als multifunktionales Bedienelement. Beim Sondermodell Signature kommt die Funktion Mirror Screen dazu, mit der der Fahrer das Smartphone über den Touchscreen bedienen kann. Besonders praktisch für die Stadt ist die akustische und visuelle Einparkhilfe, die beim Rückwärtsfahren vor Hindernissen warnt. Das Sicht-Paket mit Regen- und Lichtsensor sowie die Nebelscheinwerfer erhöhen nicht nur den Komfort, sondern auch die Sicherheit während der Fahrt. Mit Sonderausstattungen wie der TomTom® 3D-Echtzeit-Navigation oder der Rückfahrkamera können Käufer ihren Peugeot 208 Signature auf ihre individuellen Wünsche zuschneiden.

Modernste Motorentechnologie
Beide Ausführungen des Peugeot 208 Signature mit 83 und 110 PS* fahren mit neuesten PureTech-Motoren und erfüllen bereits die strenge Abgasnorm Euro 6d-TEMP, die erst am 1. September 2019 in Kraft tritt. Das Sondermodell ist mit 110 PS wahlweise mit einer manuellen Sechsgang-Schaltung oder dem Sechsstufen-Automatikgetriebe EAT6* ausgestattet. Dieses verbindet einen geschmeidigen Gangwechsel und spart beim Verbrauch.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.
deltz
Admin

Benutzeravatar
 
Registriert: 25.02.2007 11:13
Beiträge: 4961
Bilder: 9
Wohnort: Delmenhorst
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 57 mal
Danke erhalten: 62 mal
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003


Re: Peugeot Pressemitteilungen 2018

Beitragvon deltz » 11.07.2018 08:24

Groupe PSA und Inria gründen „OpenLab“ für künstliche Intelligenz

• Hauptforschungsziel des „OpenLab“: Steigerung der Effizienz und Zuverlässigkeit von Ergebnissen, die mithilfe von künstlicher Intelligenz für Automobilanwendungen gewonnen wurden
• Forschung in zwölf Themenbereichen über vier Jahre

Die Groupe PSA und Inria gaben heute die Gründung des OpenLab für künstliche Intelligenz bekannt. Geforscht wird in den Bereichen autonome und intelligente Fahrzeuge, Mobilitätsdienstleistungen, Fertigung, Konstruktionsentwicklungstools, Design, digitales Marketing sowie Qualität und Finanzen.

Carla Gohin, Vice President Research & Advanced Engineering bei der Groupe PSA: „Künstliche Intelligenz wird sich für die Groupe PSA schnell zu einem wichtigen Faktor in puncto Effizienz entwickeln. Das OpenLab wird beispielsweise an Algorithmen für künstliche Intelligenz arbeiten, die autonomen Fahrzeugen das Fahren in komplexen Umgebungen ermöglichen. Im Mittelpunkt stehen zudem Themen wie vorausschauende Wartung, Optimierung der Antriebskonstruktion und Modellierung komplexer Systeme (beispielsweise Städte), um Mobilitätsdienstleistungen anzubieten, die auf die Bedürfnisse der Menschen zugeschnitten sind.“

Isabelle Ryl, Managing Director für Transfer und Industriepartnerschaften bei Inria: „Die digitale Transformation des Automobilsektors bringt einen großen Forschungsbedarf mit sich, insbesondere im Bereich künstlicher Intelligenz. Die Projektteams von Inria werden die Arbeit der PSA Experten im OpenLab mit ihrem umfassenden Fachwissen zu Algorithmen unterstützen, um einen ergiebigen Austausch über die ausgearbeiteten Themen zu fördern.“

Die Arbeit im OpenLab steht dabei in direktem Bezug zum „PRAIRIE Institute“[1]. Die Ergebnisse der in dem Institut geleisteten Grundlagenforschung fließen in weiterführende Forschungsvorhaben ein, die speziell für die Automobilindustrie von Interesse sind.

Mit dem OpenLab für künstliche Intelligenz erhält das weltweite Netzwerk der Groupe PSA, das bereits 18 solcher Einrichtungen umfasst, weitere Verstärkung. Zwölf dieser Forschungseinrichtungen befinden sich in Frankreich, vier in China, eine in Brasilien und eine in Marokko. Die OpenLabs bringen Teams und Mittel für Forschungsexperimente der Groupe PSA und ihrer Partnerlabore zusammen und setzen damit die Ziele der Strategie „Open Innovation“ der Groupe PSA sowie ihres Netzwerks „StelLab“[2] um, das 2010 zur Förderung des wissenschaftlichen Austauschs gegründet wurde.

[1] PRAIRIE: PaRis Artificial Intelligence Research InstitutE, Exzellenzinstitut für künstliche Intelligenz, zu dem sich ein Dutzend Akteure, darunter die Groupe PSA und Inria, zusammengeschlossen haben.

[2] StelLab: Science Technologies Exploratory Lean Laboratory
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.
deltz
Admin

Benutzeravatar
 
Registriert: 25.02.2007 11:13
Beiträge: 4961
Bilder: 9
Wohnort: Delmenhorst
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 57 mal
Danke erhalten: 62 mal
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003


Re: Peugeot Pressemitteilungen 2018

Beitragvon deltz » 13.07.2018 07:19

Erfolgreiches Halbjahr 2018: Peugeot steigert PKW-Neuzulassungen um über 13 Prozent

1. Um 13,1 Prozent wächst im ersten Halbjahr die Anzahl der Neuzulassungen von Peugeot im Segment Personenfahrzeuge zum Vorjahreszeitraum
2. Im Bereich der leichten Nutzfahrzeuge erhöhen sich die Neuzulassungen um 9 Prozent
3. Insgesamt verbucht die Löwenmarke von Januar bis Juni 42.639 neue Fahrzeuge und steigert damit den Marktanteil von 2 auf 2,2 Prozent

Köln, den 13.07.2018. Im ersten Halbjahr 2018 stieg die Anzahl an Neuzulassungen bei Peugeot in den Segmenten Personenfahrzeuge und leichte Nutzfahrzeuge im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich: In der Rubrik Personenfahrzeuge erhöhte sich die Zahl der neuen Fahrzeuge um 13,1 Prozent. Bei den leichten Nutzfahrzeugen konnte Peugeot ein starkes Wachstum um 9 Prozent verbuchen. Insgesamt registrierte das Kraftfahrt-Bundesamt von Januar bis Juni 42.639 Neuzulassungen des französischen Autoherstellers. Dies entspricht für Personenfahrzeuge und leichte Nutzfahrzeuge kombiniert eine Steigerung von 12,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr und einen Marktanteil von 2,2 Prozent, ein Plus von 0,2 Prozent.


Steffen Raschig, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland, freut sich, eine positive Zwischenbilanz zur Jahresmitte ziehen zu können: „Unsere junge Modellpalette bei Peugeot, die sich durch moderne, umweltschonende Technologien und ein markantes Design auszeichnet, wird in Deutschland fantastisch angenommen. Mit unseren neuen Modellen 508, Rifter und Partner erwarten uns in der zweiten Jahreshälfte sogar noch drei vielversprechende Markteinführungen, die bereits jetzt bestellt werden können.“

Wachstum in allen Bereichen
In der Sparte Personenfahrzeuge wuchs die Zahl der Neuzulassungen für Peugeot von 32.501 auf 36.763 im Vergleich zur ersten Jahreshälfte 2017. Dies entspricht einer Verbesserung des Marktanteils von 1,8 auf 2 Prozent. Das größte Plus zum gleichen Monat des Vorjahres zeigte Peugeot im April mit 27 Prozent. Der Mai steht beispielhaft für die Vorreiterrolle von Peugeot bei umweltschonender Motorentechnologie: In diesem Monat lag die CO­2-Emission aller Neuzulassungen von Peugeot im Segment Personenfahrzeuge durchschnittlich bei 116,7 g/km – zum Vergleich: Der deutschlandweite Durchschnitt aller Automarken lag bei 130 g/km. Seit Anfang Juli 2018 sind alle Personenfahrzeuge von Peugeot mit Diesel- und Benzinmotoren (außer der Peugeot 108) ausschließlich mit Euro 6d-TEMP-Motorisierungen erhältlich.

5.876 Neuzulassungen in den ersten sechs Monaten des Jahres 2018 verzeichnete Peugeot in der Rubrik leichte Nutzfahrzeuge. Der Marktanteil stieg damit von 4 auf 4,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Und Peugeot überzeugte auch die Fachpresse: Die Jury des Plus X Awards verlieh Peugeot die Sonderauszeichnung „Beste Marke des Jahres“ im Bereich Nutzfahrzeuge.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.
deltz
Admin

Benutzeravatar
 
Registriert: 25.02.2007 11:13
Beiträge: 4961
Bilder: 9
Wohnort: Delmenhorst
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 57 mal
Danke erhalten: 62 mal
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003


Re: Peugeot Pressemitteilungen 2018

Beitragvon deltz » 16.07.2018 07:28

Jens Nagl wird Direktor Händlernetzentwicklung und Qualität für Peugeot, Citroën und DS Automobiles

Zum 15. Juli 2018 übernimmt Jens Nagl die zuletzt vakante Position des Direktors Händlernetzentwicklung und Qualität für die Marken Peugeot, Citroën und DS Automobiles bei der Peugeot Citroën Deutschland GmbH in Köln. Gleichzeitig bleibt Jens Nagl Direktor Händlerentwicklung der Opel Automobile GmbH in Rüsselsheim.


Jens Nagl (46) ist studierter Diplom-Betriebswirt und verfügt über viel Erfahrung im Automobilgeschäft: Seit 2011 verantwortet er als Direktor Händlerentwicklung die Weiterentwicklung des Opel-Handelsnetzes in Deutschland. Zuvor war Jens Nagl seit 2006 international als Head of European Dealer Development Hyundai Motors in vergleichbarer, verantwortlicher Position tätig. Durch seinen beruflichen Start als Automobilkaufmann im Handelsbetrieb als auch durch seine Tätigkeit im Außendienst in Vertrieb, Service und Netzplanung verfügt er über langjährige Erfahrung mit Kunden und Handelspartnern.

Als Direktor Händlernetzentwicklung und Qualität unterstützt er in Zukunft auch die Marken Peugeot, Citroën und DS Automobiles und berichtet an Rasmus Reuter, Geschäftsführer der Peugeot Citroën Deutschland GmbH. Für die Marke Opel berichtet Jens Nagl weiterhin an Jürgen Keller, Exekutiv Direktor Verkauf, Marketing & Aftersales der Opel Automobile GmbH.

Mit seiner langjährigen Erfahrung im komplexen Bereich der Entwicklung von Automobilhandelsnetzen wird Jens Nagl die qualitative und quantitative Zukunftsausrichtung der Marken Peugeot, Citroën und DS Automobiles sowie Opel in Deutschland vorantreiben.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.
deltz
Admin

Benutzeravatar
 
Registriert: 25.02.2007 11:13
Beiträge: 4961
Bilder: 9
Wohnort: Delmenhorst
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 57 mal
Danke erhalten: 62 mal
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003


Vorherige

Zurück zu Presse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste