Problem: Vorzeitig den Schließ-Vorgang des Daches abgebrochen

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
Cabrio-Fan
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 09.07.2018 16:28
CC-Modell: 308cc
Hat sich bedankt: 1 Mal

Problem: Vorzeitig den Schließ-Vorgang des Daches abgebrochen

Beitrag von Cabrio-Fan » 09.07.2018 16:45

Hallo,
ich habe versehentlich bei meinem 308 CC den Schließ-Vorgang des Daches durch Loslassen des Schalters abgebrochen, so daß das Dach zwar verschlossen ist, aber der Kofferraum-Deckel noch geöffnet ist. In der Anzeige wird nun eine Funktionsstörung angezeigt. Auch nach nochmaligem Start der Zündung lt Bedienungsanleitung wird weiterhin eine Funktionsstörung angezeigt und der Deckel schleßt nicht.
Die (freie) Werkstatt konnte das Problem bisher nicht beheben. Hat jemand einen Rat, wie man den Kofferraum-Deckel wieder schließen kann?
Gibt es bei Peugeot keine klaren Vorgehensweisen zu diesem Problem?

Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5167
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Geschlecht:

Re: Problem: Vorzeitig den Schließ-Vorgang des Daches abgebrochen

Beitrag von deltz » 10.07.2018 07:45

Hallo,
da kommst du um eine Notschliessung nicht rum. In der SUCHE Funktion habe ich folgendes gefunden: Notschliessung 308cc

Grucc
Deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1246
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Problem: Vorzeitig den Schließ-Vorgang des Daches abgebrochen

Beitrag von MonacoFranze » 10.07.2018 08:17

Was sich mir nicht erschließt ist, warum man mit einem Dachproblem in eine freie Werkstatt fährt? Das erscheint mir so sinnlos wie ein Kropf. Aber das nur am Rande.

Der 207cc und der 308cc sind im Gegensatz zum 206cc und 307cc recht robust, was die Dachbewegung und das Zwischendrin-Stoppen der Dachbewegung angeht. Daher ist meistens wirklich was defekt wenn's nicht von selbst weiter geht. Daher mein Rat wie üblich: Peugeot-Werkstatt aufsuchen!

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson

Antworten