• Autor
    Nachricht

Was sagt eure Automarke über euch aus?

Beitragvon Pfiffy » 27.07.2018 12:51

Für die Studie der Unternehmensberatung Progenium wurden insgesamt 2013 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger über 18 Jahre telefonisch befragt. Die Frage lautete: „Wie schätzen Sie den typischen Fahrer der Marke XY ein?“. Dazu wurden dann diverse Attribute und Merkmalen abgefragt.

Interessant: Die Resultate spiegelten die subjektive Wahrnehmung der Befragten wider, das wird auch in der Studie ausdrücklich betont. Soll heißen: Was die Mehrheit meint, muss nicht die Realität widerspiegeln. „In der Studie werden beispielsweise 76 Prozent der Fahrer als schlank eingeschätzt, während tatsächlich deutlich über 50 Prozent der Bevölkerung übergewichtig sind“, erläutert Progenium.

PEUGEOT
Die französische Marke ist eher etwas für Frauen, die sehr bescheiden sind und verglichen mit dem Rest eher wenig Geld verdienen. Ansonsten fallen Peugeot-Besitzer kaum auf.#

Quelle: adac.de
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Pfiffy
Cheffe

Benutzeravatar
 
Registriert: 24.02.2007 13:43
Beiträge: 5517
Artikel: 178
Bilder: 1423
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 39 mal
Danke erhalten: 122 mal
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009

Verbrauch

Re: Was sagt eure Automarke über euch aus?

Beitragvon Green Paint » 28.07.2018 09:13

Hey Pfiffy,
:i_hallo:
Dir ist doch sicher die These bekannt: Traue nur der Statistik, die Du selber gefälscht hast!

Ich denke, wir hier finden einfach nur unsere cc' s geil - oder sind "Francophil" , :totlach:
auch nur weil keiner sonst ein cooles Klappdachcabrio zu einem vernünftigen Tarif ( damals) hatte! :i_respekt:

CCgruzz
Green Paint
"Der mit dem großen Auspuff fährt!" :totlach: :d_fahrer:
Green Paint
Kanaldeckel-Ausweicher/in

Benutzeravatar
 
Registriert: 15.11.2015 12:48
Beiträge: 263
Bilder: 73
Wohnort: 86971 Peiting
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 74 mal
Danke erhalten: 43 mal
CC-Modell: 207cc
Motor: 180 HPs
Farbe: Lacerta Gelb
Baujahr: 2007


Re: Was sagt eure Automarke über euch aus?

Beitragvon MonacoFranze » 10.08.2018 12:13

2013 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger sind ja auch wahnsinnig viel. Diese Studie kannst du ja gleich in die Tonne treten!

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in

Benutzeravatar
 
Registriert: 12.03.2007 22:16
Beiträge: 1204
Bilder: 16
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 32 mal
Danke erhalten: 66 mal
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010



Zurück zu Presse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast