Heizung bläst nur warm

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
alloymobile
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2011 19:50
Wohnort: Rüthen
CC-Modell: 307cc
Motor: 2,0l 136PS HDI
Farbe: Silber
Baujahr: 2006
Danksagung erhalten: 3 Mal

Heizung bläst nur warm

Beitrag von alloymobile » 23.08.2019 23:59

Hallo,

habe letztes Wochenende einen 307 cc, 2,0 Diesel BJ 2006 gekauft. Fast alles wie erwartet, meinen Benziner fährt jetzt meine Tochter.
Das Auto hat folgendes Problem:
Die Heizung regelt nicht runter. Egal ob Klimaanlage an oder aus, deshalb schließe ich den Füllstand der Klimaanlage erst mal aus.
Es scheint mir eher als wäre hier ein generelles Heizungsventil defekt.
Weiß jemand wo das sitzt. Oder was es sonst sein kann? Wird das mit Unterdruck gesteuert oder elektrisch?
Mein Alter hat "nur" eine Klimaanlage, Dieser eine Klimatronik mit getrennter Temp Einstellung für rechts und links.
Mir scheint auch als würde er rechts noch wärmer blasen als links.

Wäre für Tipps dankbar.

MfG
MRE :cabrio:

Antworten