AHK Anhängerkupplung original unvollständig

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
alloymobile
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 14
Registriert: 12.02.2011 19:50
Wohnort: Rüthen
CC-Modell: 307cc
Motor: 2,0l 136PS HDI
Farbe: Silber
Baujahr: 2006
Danksagung erhalten: 5 Mal

AHK Anhängerkupplung original unvollständig

Beitrag von alloymobile » 24.08.2019 00:12

Hallo,

habe letztes Wochenende einen 307 cc, 2,0 Diesel BJ 2006 gekauft. Fast alles wie erwartet und wenn man nach den Features geht die nicht einmal beworben waren, auch echt preiswert.
Das Auto hat eine abnehmbare AHK. Laut meine bisherigen Infos seit Anfang an drunter, Original Peugeot. Der am Auto befindliche Teil hat eine viereckige Abdeckung.
Leider ist der abnehmbare Kugelkopf nicht dabei und der Vorbesitzer hat ihn nicht mehr. Bei Peugeot soll das "Stück Blech" 270 € kosten.

Woher bekomme ich einen?
Alle Schrotties wollen die AHKs auch nur komplett verkaufen, auch in der Bucht finde ich keinen. Ich hoffe auf einen Glücksfall.
Wenn also einer einen kennt, der einen kennt,... bitte melden.

MfG
MRE

Tags:

Benutzeravatar
alloymobile
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 14
Registriert: 12.02.2011 19:50
Wohnort: Rüthen
CC-Modell: 307cc
Motor: 2,0l 136PS HDI
Farbe: Silber
Baujahr: 2006
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: AHK Anhängerkupplung original unvollständig

Beitrag von alloymobile » 26.09.2019 22:58

:i_help: Zusatzinfo: AHK heißt 027-063.
Lauft großem Distributor, Rameder ist der Kugelkopf einzeln nicht mehr beschaffbar.
Ich suche verzweifelt.
:gesterne: :i_help:

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1285
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Kontaktdaten:

Re: AHK Anhängerkupplung original unvollständig

Beitrag von MonacoFranze » 28.09.2019 16:58

Es gab ja kaum jemanden, der eine Anhängekupllung an ein Cabrio gebaut hat. Dementsprechend dürften kaum welche auf dem Markt sein. Auch vom 307cc sind inzwischen wohl die schon die Hälfte der damals verkauften Autos schon in der Schrottpresse gelandet. Mit Glück kannst vielleicht eine komplette gebrauchte AHK finden. Und wenn du sowas unbedingt brauchst muss dir das dann eben ein paar mehr Euro wert sein.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson

Antworten