Kofferraumdeckel Gasdruckfeder / Dämpfer hinüber?

Alles zum Thema 207cc
DAE Avatar
Benutzer 6434 gelöscht

Kofferraumdeckel Gasdruckfeder / Dämpfer hinüber?

Beitrag von Benutzer 6434 gelöscht »

Nachdem ich nun seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Peugeot 207 CC VTI 120 bin, (Bj. 2010, 78Tsd. km) gleich mal eine Frage was mir bei der ersten Einkaufstour aufgefallen ist:

Ich musste feststellen, dass die Gasdruckdämpfer die Heckklappe (die ja nicht gerade leicht ist) so stark nach oben drücken, dass diese gegen die Endpunkte am Scharnier knallt und das ganze Auto wackelt. Ich muss sie praktisch bis zum Anschlag nach Oben führen und langsam loslassen dann zum Ende hin. Es tritt für meinen Geschmack keine gleichmäßige "Bremswirkung" ein, wenn die Heckklappe schon fast oben ist.

Ist das normal oder sollte ich die Dämpfer bei nächster Gelegenheit austauschen? Und wenn ja, welche sind Qualitativ gut und entsprechen in etwas den, die derzeit eingebaut sind? 

Vielen Dank für Eure Einschätzung. :?:

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5838
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Geschlecht:

Re: Kofferraumdeckel Gasdruckfeder / Dämpfer hinüber?

Beitrag von deltz »

Hallo Malycor,
das hört sich für mich nicht normal an, was du da beschreibst. Was sagen denn die Angaben des Typenschildes vom Dämpfer?
Ich habe mal gestöbert und das als Angabe hier gefunden: viewtopic.php?f=16&t=3400

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.