207 CC Türverkleidung Fahrerseite demontieren

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
DAE Avatar
Norma
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2021 20:35
Wohnort: Hamburg
CC-Modell: 207cc
Geschlecht:

207 CC Türverkleidung Fahrerseite demontieren

Beitrag von Norma »

Hallo Allerseits,

ich möchte den Fensterhebermotor in der Fahrertür überprüfen, da die Scheibe nicht mehr runterfährt und die Batterie schnell an Spannung verliert. Das Problem habe ich übergangsweise gelöst, indem ich die Sicherung dafür entfernt habe. Irgendwo ist also ein Kurzschluss. Hat jemand eine Idee ? Wichtig wäre mir vor allem eine Anleitung für die Demontage der Türverkleidung, um nachschauen zu können. Zwei Torx Schrauben habe ich schon gefunden. Einmal Rückseite und einmal in der "Bedieneinheit". Welche Schrauben und Clips gibt es noch ? Und dann, wenn alles gelöst ist, nach oben schieben ?
Danke schon mal für Eure Unterstützung :-)

Sorry, habe gerade gesehen, dass ich im 206 und nicht 207 Forum gelandet war Habe den Beitrag jetzt dort gepostet. Kann diesen leider nicht löschen.
Zuletzt geändert von Pfiffy am 07.12.2021 07:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag wurde moderativ ins korrekte Forum verschoben

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1585
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: 207 CC Türverkleidung Fahrerseite demontieren

Beitrag von MonacoFranze »

DAE Avatar
Norma
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2021 20:35
Wohnort: Hamburg
CC-Modell: 207cc
Geschlecht:

Re: 207 CC Türverkleidung Fahrerseite demontieren

Beitrag von Norma »

Danke für die Unterstützung. Leider zeigen bei mir mehrere Browser auf dem PC und auf dem Handy an, dass es ein Sicherheitsrisiko (mögliche Hackerangriffe) ist, auf die Seite zu gehen. Daher kann/werde ich die Anleitung nicht lesen. Schade. Vielleicht gibt es ja andere in diesem Forum, die einen "sicheren" Weg kennen.
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1585
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: 207 CC Türverkleidung Fahrerseite demontieren

Beitrag von MonacoFranze »

Da ist das SSL Zertifikat abgelaufen. Mein, wenn dir das deshalb zu riskant ist hast halt Pech gehabt. Googeln kannst ja auch selber, Auf Youtube findet man normalerweise mehr als genug Reparaturvideos.

Servus,
da Franze